Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Activision hat auf der Game Developer Conference vorgeführt, wie Next-Gen-Grafik bei Spielecharakteren für mehr Realismus sorgen soll. Ein Video zeigt dabei eine Techdemo, die auf einer Geforce GTX 680 mit 180 Bildern pro Sekunde lief und die Unterschiede, die Shader speziell bei den Augen ausmachen. Werden PS4- und Xbox 720-Spiele so aussehen?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Glaube nicht das es so auf der ps4 in irgendeinen fertigen Spiel Aussehen wird.
Denke ist auch kein Zufall das die alle kurze Haare haben oder ne Mütze auf.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Also die gute Dame ist zwar nicht ganz so mein Typ, aber hier sieht die Gesichtsmodellierung natürlich hervorragend aus. Dem älteren Mann sieht man schon eher an, dass er virtuell ist ;) Das mit den Haaren ist natürlich ein berechtigter Einwand, dafür finde ich ihre Wimpern und Augenbrauen gut gelungen. Ob und wie dies auf den NextGen-Konsolen zu realisieren ist - who knows? Hardwareeckdaten sind zwar bekannt, aber es wird sicher viel auf Optimierungen, Engines etc. ankommen .. ich bleibe zumindest skeptisch, freue mich aber natürlich sehr, wenn die neuen Konsolen so etwas zaubern könn(t)en ..
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Würd mich auch freuen wens so kommen wird bin aber auch skeptisch, Konsolen werden eh gekauft früher oder später.
Der Grund sind einfach Beat em ups und einige Exklusive Titel.
Ps: Die Dame erinnert mich an den Film mit Demi Moore wo die eine Soldatin spielt, meine das es sie war.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Hmmm... Sieht wie 1 zu 1 von Nvidia kopiert aus:daumen2:
Alleine, dass er das selbe spricht, ist eine Frechheit.:daumen2:

Die Screenshots sagen schon etwas anderes aus.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Ps: Die Dame erinnert mich an den Film mit Demi Moore wo die eine Soldatin spielt, meine das es sie war.

"Eine Frage der Ehre", mit Demi Moore, Tom Cruise, Kevin Bacon, Jack Nicholson und Kiefer Sutherland

Kam erst letztens irgendwo im Fernsehen;)
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Wenn alle Charaktere ne Glatze oder Mütze haben werden, wird es funktionieren. ;)
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Activision kann ja auch gute Grafik zaubern ... :D

Ist man gar nicht mehr gewohnt von denen nach dem 100. CoD mit derselben, altbackenen Grafik. Auf 4Players steht, dass das Gesicht fast 2 TFLOPS braucht - also quasi die gesamte Rechenleistung einer PS4. Solche Gesichter werden wir daher auf den kommenden Konsolen eher nicht sehen.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Auf 4Players steht, dass das Gesicht fast 2 TFLOPS braucht - also quasi die gesamte Rechenleistung einer PS4. Solche Gesichter werden wir daher auf den kommenden Konsolen eher nicht sehen.

Das Gesicht wird von einer GTX680 mit 180FPS dargestellt. Für die Next Gen Konsolen ist diese Techdemo dementsprechend überhaupt kein Problem, da die Entwickler auf Konsolen sowieso nur 30 oder 60 FPS anpeilen. Quantic Dream hat ja eine nicht minder beeindruckende Tech Demo für die PS4 vorgestellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alle Tech Demos von Middlewares und Engines (die von Nvidia mal ausgenommen), die wird in den letzten Tagen gesehen haben, sind auf die Leistungsfähigkeit der Next Gen Konsolen zugeschnitten.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Das Gesicht wird von einer GTX680 mit 180FPS dargestellt. Für die Next Gen Konsolen ist diese Techdemo dementsprechend überhaupt kein Problem, da die Entwickler auf Konsolen sowieso nur 30 oder 60 FPS anpeilen.

Alle Tech Demos von Middlewares und Engines (die von Nvidia mal ausgenommen), die wird in den letzten Tagen gesehen haben, sind auf die Leistung der Next Gen Konsolen zugeschnitten.
Meinste den auch im fertigen Spiel?, nen Shooter zb oder sowas wie Final Fantasy?
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Meinste den auch im fertigen Spiel?, nen Shooter zb oder sowas wie Final Fantasy?

Kommt auf die Szene an: In einer Zwischensquenz ist so ein Gesicht überhaupt kein Problem. Wenn da im laufenden Spiel aber gleichzeitig alles in die Luft fliegt und du vier, fünf oder sechs von solchen Gesichtern darstellen sollst, dann kannst du das natürlich vergessen, ganz gleich ob auf dem PC oder den Konsolen.

Tech Demos zeigen generell nie Gameplay. Hier geht es um die Technologien und sonst um gar nichts.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

...Niemals wird das zur Spielgrafik und das auch auf absehbare Zeit...

Man sollte sich vor Augen führen das die Demo NUR ein Gesicht mit wie schon angemerkt kurzen bzw. nicht vorhandenen Haaren
darstellt - außerdem ist alles äußerst statisch und ohne große Spielereien wie Beleuchtung oder Partikeleffekte etc.

Eine 680 schafft 180 Frames - sobald die Szene an dynamik gewinnt - mit mehr Objekten, Beleuchtung und einer
auch nur halbwegs vergleichbaren Umgebung sinken die Frames in den 1-stelligen Bereich...

Macht man daraus beispielsweise eine Actionszene mit Interaktionsmöglichkeiten - also vielen Variablen - dann macht selbst eine Titan nur noch Standbild...

Ein weiteres gutes Beispiel ist der alte Mann - halbwegs glatte jungendliche Gesichter sind eben ein Klacks im Vergleich zu
älterer faltiger und elastizitätsärmerer Haut - vor allem bei der Mimik wird es da schwierig... mal von der Komplexeren Geometrie abgesehen...

Außerdem sind Techdemos oft nur "Blendwerk" - sobald Gameplay in irgend einer Form hinzukommt ist es oft nicht
möglich solch eine brillianz Umzusetzen - gesehen haben wir das bei fast jeder neuen Konsole...

Trotzdem ist es sehr interessant was unser geliebter Rechenschieber doch schon zu "erschaffen" fähig ist :daumen: - in Games
wird das aber noch dauern...
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Edit:// Hab mir die Frage selbst beantwortet. Antwort steht im Artikel.

Ich finde die Animationen könnte man allerdings übernehmen. Das ist mMn. viel wichtiger als Wimpern die man fast kaum erkennt wenn die Person Ingame 2 Meter weit wegsteht.

Ja man sollte das ganze schon erstmal lesen bevor man schreibt :D

Naja "Techdemo" halt. Man schaut sich halt an was Activision da gerendert hat und dann sieht man es auch nie wieder irgendwo in CoD. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Hab ich mir gedacht, aber da zb Final aus extrem vielen Zwischensequenzen besteht, ist das schonnmal nicht schlecht und wird zur Stimmung sein Beitrag leisten:daumen:
Btw der Headliner: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?
Und der Text: Die vorgeführte Technik in den untenstehenden Fotos und dem Video einer Techdemo soll dabei helfen, aktuelle Spielecharaktere von Activision in Next-Gen-Titel zu überführen.

Sagen für mich aber aus das es im Spiel so sein sollte, bzw dachte ich das.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

Das Gesicht wird von einer GTX680 mit 180FPS dargestellt. Für die Next Gen Konsolen ist diese Techdemo dementsprechend überhaupt kein Problem, da die Entwickler auf Konsolen sowieso nur 30 oder 60 FPS anpeilen. Quantic Dream hat ja eine nicht minder beeindruckende Tech Demo für die PS4 vorgestellt:

Alle Tech Demos von Middlewares und Engines (die von Nvidia mal ausgenommen), die wird in den letzten Tagen gesehen haben, sind auf die Leistungsfähigkeit der Next Gen Konsolen zugeschnitten.
"Überhaupt kein Problem". Wenn du einen Gesichtssumulator ohne alles spielen willst, bekommste das vielleicht zu sehen, sonst ganz sicher nicht. HSA auf der PS4 hin oder her, das Ding kann nicht zaubern. Die verbaute GPU ist und bleibt auf derzeitigem Mainsteam-Niveau bei der Leistung.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

"Überhaupt kein Problem". Wenn du einen Gesichtssumulator ohne alles spielen willst, bekommste das vielleicht zu sehen, sonst ganz sicher nicht. HSA auf der PS4 hin oder her, das Ding kann nicht zaubern. Die verbaute GPU ist und bleibt auf derzeitigem Mainsteam-Niveau bei der Leistung.

Les doch mal was er dann noch geschrieben hat ;)
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

In einem Nachfolger zu LA Noire wäre sowas doch sicherlich realisierbar?
Zumindest dann wenn man den Gegenüber befragt.
 
AW: Activision: Spiele-Charaktere mit beeindruckend realistischer Grafik vorgeführt - Schon für PS4 und Xbox 720?

"Überhaupt kein Problem". Wenn du einen Gesichtssumulator ohne alles spielen willst, bekommste das vielleicht zu sehen, sonst ganz sicher nicht. HSA auf der PS4 hin oder her, das Ding kann nicht zaubern. Die verbaute GPU ist und bleibt auf derzeitigem Mainsteam-Niveau bei der Leistung.

Wir reden hier über eine Tech Demo.
 
Zurück