Papst nun auch Youtube zu finden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Papst nun auch Youtube zu finden
 
Ich kann nur jedem das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins ans Herz legen,der glaubt Religion sei positiv für die Menschheit.
 
Schon das Deckblatt von "Der Atheismuswahn" enthält eine Lüge und zwar das es einen atheistischen Fundamentalismus gibt. Dies ist einfach nicht wahr, es sind nur viele Atheisten leidenschaftlich, aber sie haben noch nie aus Theologischen Gründen getötet.Oder ist jemals ein Atheist in ein Hochhaus geflogen,weil dort Gläubige drin sind, oder haben Atheisten aufgrund von Theologischen Meinungsverschiedenheiten Menschen auf dem Scheiterhaufen verbrannt?

Desweiteren würde jeder Atheist,soweit ich das beurteilen kann, die natürliche Selektion sofort den Rücken kehren,wenn sich Beweise finden, dass diese nicht wahr ist, dies würde kein Fundamentalist machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur jedem das Buch "Der Gotteswahn" von Richard Dawkins ans Herz legen,der glaubt Religion sei positiv für die Menschheit.
omfg :ugly:

Direkt mal schauen, wo man das bekommt ..... muss mal wieder ablachen :D

lol was macht denn der Papst so großes das man Respekt vor ihm haben sollte?
Er ist der größtmögliche Götze überhaupt ^^ ..... Gottes Vertreter auf Erden, ne ?! Gibt Leute, die den Papst verehren ... wenn sich das mal net mit nem Gebot beißt O.o .... Kollege hat mir gegenüber mal angemerkt, dass die ganzen "Helden aus dem christlichen Sagenbuch [Bibel] in Anbetracht der Priesterkaste des modernen Christentums wohl die Kugel gegeben hätten" :ugly:
 
Siehe 3. bei deiner Quelle:" 3. kompromissloses Festhalten an religiösen oder polit. Vorstellungen" und dies Trifft nicht auf Atheisten zu, da sie, wie bereits oben erwähnt, ihre Überzeugung auf Beweise und Tatsachen berufen und ihre Überzeugungen über Bord werfen, wenn neue Beweise diese wiederlegen. Ein Beispiel dafür ist der Golgi-Apparat, jahrelang wurde geglaubt und gelehrt, dass dieser in Wirklichkeit nicht existiere, sondern ein Artefakt,eine optische Täuschung sei. Doch als man einen Beweis für ihn fand, warf man sofort alles über Bord, was man zuvor über ihn gelehrt hatte.

Hier noch etwas zum Fundamentalismus: Fundamentalismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Ansicht, dass Gott im konventionellen Sinne weder beweisbar noch widerlegbar ist. Für mich ist der Agnostizismus bei diesem Thema die einzig nicht ideologiegetränkte Ansicht. Atheismus ist für mich ganz klar ne Ideologie.
 
Es hat hier auch niemand behauptet, dass die Gottesexistenz wiederlegbar ist,doch die Wahrscheinlichkeit spricht gegen eine Existenz. Auch im Buch "Der Gotteswahn"(Der Atheismuswahn bezieht sich auf dieses Buch) wird nicht behauptet, dass es 100%-ig keinen Gott gibt. Auch Agnostizismus ist eine Ideologie, nämlich die Ideologie, dass Bestimmte Annahmen ungeklärt bleiben.
 
Na ja, zu diesem Thema steht der Agnostizismus jedenfalls absolut neutral. Mit der Wahrscheinlichkeit ist das so ne Sache, abgesehen davon dass viele Leute Dawkins Agrumentation für inkonsistent halten (zu der Polemik sag ich mal nichts) behaupten auch viele Leute das Gegenteil. Ad hoc fällt mir der Philosoph Antony Flew ein (http://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Flew). Es gibt auch viele Bücher die sich mit dem Thema beschäftigen und die Wahrscheinlichkeit genau ins Gegenteil verkehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Glauben anderer leute, den man zwar nicht gleich beitreten muss aber dennoch respektieren sollte. Denn solche Meinungen führen dann zu solchen sachen wie das aktuelle islam-Problem in der gesamten Welt.
Du musst unterscheiden zwischen Islamisten und Moslems!
Islamisten sind in meinen Augen einfach nur kranke Psychopathen die denken sie verbessern sich was wenn sie unschuldige töten.
Moslems sind (meistens) strenggläubige die teilweise ein (aus meiner Sicht) etwas eigenartiges Weltbild haben.
Solange die Leute arbeiten und anderen mit ihrem Glauben nicht schaden können sie tun und glauben was sie wollen, nur was der Papst da teilweise aufführt ist ja schon realitätsfremd und menschenverachtend.

Die Freiheit des einen hört da auf wo die Freiheit des anderen beginnt!!!!
 
Wie der ein oder andere vielleicht bemerkt hat, fehlen hier einige Beiträge (inkl. Quotes).
Warum? Anscheinend ist es nicht für alle möglich, eine Meldung, die das Themengebiet "Religion" tangiert, bei Desinteresse nicht zu kommentieren anstatt Spam zu fabrizieren.
Die sich hier andeutende Glaubensdiskussion soll bitte bei weiterem Diskussionsbedarf ebenfalls ausgelagert werden - in einen eigenen Thread. HIER geht es um youtube und den Vatikan-Channel, nicht um grundlegende theologische Betrachtungen oder vermeintliche Auffassungen bestimmter Personen.
 
Ich finde es gut das eine moderne Institution wie die Kirche/Vatikan/Papst auch moderne Kommunikationswege benutzt. :D
 
Zurück