Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Microsoft hat seine Firmenzentrale jüngst mit einen 120 Zoll großen 4K-Fernseher ausgestattet. Mit dem speziel angefertigten Widescreen-TV will sich der Konzern jedoch nicht als TV-Hersteller versuchen, sondern den vollvernetzten Haushalt der Zukunft zeigen - Kinect inklusive.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

zu erwähnen wäre vielleicht das der TV noch nen 21:9 fromat hat nicht das standard 16:9. somit raltiveren sich wieder die 120 Zoll etwas. mein dell 21:9 ist nen 29 Zoll, hat in der höhe aber effektiv nur 23 wenn man ihn neben einem 16:9 stellt
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Kinect oder Nackenstarre :ugly:

Der M$ TV hängt für Film im Verhältnis zur Couch bzw. Sessel eindeutig zu hoch, andererseits würde er für Kinect zu niedrig hängen wenn auf Film ausgerichtet. Also wieder das winzigweiche weder Fisch noch Fleisch problem welches man auch von anderen M$ Produkten kennt :ugly:
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Bei 120 Zoll ist 4K doch viel zu wenig!:daumen2:
Das ist ja nur eine genauso geringe Pixeldichte wie bei ner 60 Zoll FHD-Glotze---ecklig! :devil:
(Naja, 21:9 mal außen vor gelassen)
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Bei 120 Zoll ist 4K doch viel zu wenig!:daumen2:
Das ist ja nur eine genauso geringe Pixeldichte wie bei ner 60 Zoll FHD-Glotze---ecklig! :devil:
(Naja, 21:9 mal außen vor gelassen)
hängt einfach nur davon ab wie weit man weg sitzt! setz dich die 4m die man bei 60" weg sitzen sollten weg und du hast nen scharfes bild!
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Nettes Gerät... aber welche Auflösung hat der jetzt genau? Und was für eine Technologie? LCD?

Infragekommende Auflösungen:
5040x2160
4096x1756
3840x1646

Wobei ersteres eigentlich schon 5k wäre.
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

hängt einfach nur davon ab wie weit man weg sitzt! setz dich die 4m die man bei 60" weg sitzen sollten weg und du hast nen scharfes bild!
"Der neuerdings im "Envisioning Center" im Firmenhauptquartier in Redmond ultrascharfe Bilder darstellt" sag ich dazu nur!

Klar, für weite Entfernungen geht das schon!
Hilft dann aber auch nicht das Gefühl zu erzeugen, für das große Bildschirme da sind:
Mehr Darstellung als auf eine "Augenfüllung" passen!
Nur um Schärfe zu erreichen kann ich auch bei meinem 15 Zoll Notebook-Monitor und der (alten) 21 Zoll-Glotze bleiben!
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Kinect oder Nackenstarre :ugly:

Der M$ TV hängt für Film im Verhältnis zur Couch bzw. Sessel eindeutig zu hoch, andererseits würde er für Kinect zu niedrig hängen wenn auf Film ausgerichtet. Also wieder das winzigweiche weder Fisch noch Fleisch problem welches man auch von anderen M$ Produkten kennt :ugly:

Ich denke wer die Kohle für so nen Ferseher übrig hat, der kann auch noch in eine höhenverstellbare Halterung investieren. Mit dem richtigen System könnte man bei der Größe sicher ne Verstellbarkeit von 50cm hoch oder runter erreichen. Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Montagehöhe ein Fisch oder Fleisch Problem sein sollte... :huh:




Ich muss ehrlich sagen,d ass ich das schon ganz gut finde wie das da hängt. Fügt sich gut ins Gesamtbild ein und sieht finde ich trotz der Größe nicht so protzig aus. Würd ich mir wenn ich fernsehen würde und die Kohle übrig hätte auch ins Wohnzimmer hängen..






Weiß schon jemand wie es mit Inputlag und Reaktionszeit aussieht? :ugly:
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Ob meine Onboard Grafik das noch schafft, da möchte ich gerne mal Ubuntu drauf sehen. :D
Warum zeigt MS da eigentlich nicht sein tolles neues OS, ............ ach ist mir doch egal, haben möchte ich ihn auch.
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Hat irgendeiner einen Plan, von wem der Moni gebaut wurde?
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

Zu teuer und zu wenig Bildmaterial, ich kann da noch lange abwarten ohne schlecht zu träumen.
 
AW: Microsoft zeigt maßgeschneiderten 4K-Fernseher mit 120-Zoll-Diagonale

maßgeschneidert vielleicht für bill gates' geldbeutel.
 
Zurück