Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Während Team Fortress 2 offiziell die Oculus Rift unterstützen wird, ist Doom 3 raus aus dem Rennen. Die ersten 1.000 Käufer sollten eigentlich diesen Titel zur Brille bekommen. Alternativ gibt es nun einen Gutschein für Steam oder den Firmen-Shop.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Was macht die Firma ID eigentlich noch ? Machen die überhaut noch was ?...grübel :what:
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Ahh wie geil, TF2 mit Oculus Rift, das kann ja nur spaßig werden! Wenn ich mir das vorstelle, als Heavy mit der Minigun...*sabber*
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Das Ding ist im Endeffekt nichts andres als eine Brille mit zwei konkaven Displays (Blickwinkel um die 160° glaube ich) und einem Headtracker.
Toll ist daran wohl die Latenz zwischen Headtracker und Bewegungsumsetzung.

Damit kann man dann den virtuellen Kopf im Spiel durch die echte Kopfbewegung 1:1 steuern - ist wohl sehr sehr immersiv.
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Ich verfluche meine dummen Augen! Warum müsst ihr unbedingt eine Brille brauchen :(
Und Kontaktlinsen sind für mich auch nichts :-(

Sieht wohl so aus als ob ich noch ein paar Jahrzehnte warten muss bis mein Kindheitstraum in erfüllung geht, ein Gerät was dafür sorgt das ich mich wie im Spiel fühle... Pokemon ich warte auf dich
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Ich verfluche meine dummen Augen! Warum müsst ihr unbedingt eine Brille brauchen :(
Und Kontaktlinsen sind für mich auch nichts :-(

Sieht wohl so aus als ob ich noch ein paar Jahrzehnte warten muss bis mein Kindheitstraum in erfüllung geht, ein Gerät was dafür sorgt das ich mich wie im Spiel fühle... Pokemon ich warte auf dich
?????????

Pokemon ??
 
AW: Team Fortress 2: Offizieller Support für Oculus Rift - Doom 3 ist raus

Also soweit ich weiß passt ne Brille drunter. Theoretisch wäre ja noch ein Linsensystem denkbar - dann ohne Brille.
 
Zurück