Galaxy S4: CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung-Smartphone eine Absage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung-Smartphone eine Absage

Der bekannte CyanogenMod wird aller Voraussicht nach nicht für das Galaxy S4 von Samsung erscheinen. Laut den Entwicklern ist dieser Schritt eine Konsequenz aus den derzeitigen Beziehungen zwischen Samsung und dem Entwickler-Team.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: CyanogenMod-Entwickler erteilen Samsung-Smartphone eine Absage
 
Das ist extrem traurig. Das wäre echt ein Grund das One zu nehmen. Zum Glück gibt es noch CM für mein S3.

Hoffe das sie den Streit bis zum S5 hinlegen.
 
Die Galaxy-Smartphones von Samsung verlieren von Modell zu Modell auch immer mehr ihren Reiz. Das ist inzwischen fast genau wie bei Apple. Bis zum dritten, vierten Modell können die enormen Erwartungen noch erfüllt werden und danach tritt dann die Ernüchterung ein.

Und wenn man nicht gerade ständig nur Benchmarks auf seinem Smartphone laufen lässt, schenken sich die verschiedenen SoCs im Endeffekt auch nicht mehr viel. Da kommt es dann auch nicht mehr darauf an, ob das Eine Gerät eine Sekunde langsamer ist wie das Andere. Und wie soll es bei den Displays noch weiter gehen? Soll das S5 etwa ein 6"-Display mit 4K-Auflösung bekommen? Full-HD bei 5" sind schon mehr als ausreichend. Wozu noch größere Displays, wozu noch mehr dpi? Da geht es doch eh nur noch um Marketing-Spielereien.

Hätte das HTC One einen herausnehmbaren Akku, wäre es nahezu perfekt, trotz der leicht schwächeren Specs. Das ist der einzige Wermutstropfen. 4,7" und Full-HD und ein Quadcore mit 1,6 GHz reichen doch übrig. Und zudem ist es dank Alu-Gehäuse wertiger, als das S4 mit Plastikgehäuse. In der Preislage erwarte Ich einfach ein Metallgehäuse.
Und das Argument mit der leicht austauschbaren Plastikschale mag zwar zutreffen, aber ein High-End-Smartphone ist a) kein Gerät mit dem man leichtfertig umgeht und b) gibt es Bumper und Schutzhüllen, um Kratzer zu vermeiden. Ist jeden Falls meine Meinung.
 
Zurück