Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Gutes Video, so bekommt man einen übersichtlichen Eindruck vom Kühler. Ich bin noch am Überlegen ob er designtechnisch meinem MK-13 abhängt.:daumen:
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Für mich sieht der dem MK-26 sehr ähndlich. Könnte fast eine Kopie sein

Für mich sieht er eher aus, wie der Peter 2 ;) Eigentlich eher sogar wie der Peter 1.2, da ja scheinbar sogar das Lamellendesign beibehalten wurde und nur die Anordnung der Heatpipes und die Bodenplatte geändert wurden.
Aber wo der dem MK 26 gleichen soll offenbart sich mir in keinster Weise. Nur weil jetzt auch die Heatpipes von der Mitte nach außen laufen (auf beiden Seiten)? Dann müsstest du ja so ziemlich jeden Tower-Kühler als "gleich" oder "kopiert" ansehen, im Bereich der CPU-Kühler...
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Öhm, warum müssen wir das fragen?

"können" wäre hier die richtige Wortwahl gewesen.
Weil ich denke das der Peter 1 vonner Verarbeitungsqualitat her längst ne Ablöse verdient hat.
Und ich hoffe das der Peter 2 das besser macht:)
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Er ist kürzer als der erste Peter und somit ja.
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Wann kann man denn mit dem Peter 2 rechen das er verfügbar sein wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Schönen Video. Verschafft einen guten Überblick über den Kühler. :daumen:
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

"können" wäre hier die richtige Wortwahl gewesen.
Weil ich denke das der Peter 1 vonner Verarbeitungsqualitat her längst ne Ablöse verdient hat.
Und ich hoffe das der Peter 2 das besser macht:)

Ich habe erst vor ein paar Tagen den Peter I bei mir verbaut.... wo ist da den Verarbeitungstechnisch zu mäkeln ?
 
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Naja, die Pipes und die Lamellen sind idR unterschiedliche Zulieferer, PC Cooler baut dann daraus Kühler - EKL wie Deepcool greifen auf diesen Fertiger iirc zurück, wobei Deepcool local ist (also Asien) und EKL als Alpenföhn für DACH oder EMEA. Mittlerweile geht EKL aber mehr seinen eigenen Weg was Kühler-Designs anbelangt.

Sind die Kühler-Designs von EKL dann besser?
Das dass Video "nichtssagend" sei, war eher ein Joke. Es wurde halt im Video nicht gesprochen :-)
Mir war aber auch nicht sofort klar, welcher Kühler gezeigt wurde.
Super übrigens, dass ihr den Kontakt zur Community haltet.

...

Für mich ist der Peter 2 erst richtig interessant, wenn ich ne GTX 670 ohne Spulenfiepen finde. Ich war im Reseller Cebit. MSI und Gigabyte meinten, dass dieses Problem bekannt ist(aber dessen Lösung zu teuer wäre). Asus (Grakaleiterin), "...sowas ist nicht normal". Ich habe ca. 10(!) GTX 670 mit Spulenfiepen (nur bei Last mit 3D Mark11) verbaut seit Dez. 12. Am besten waren noch die 670er PE von MSI wie in 12/12 S.84 ff. (der beste Artikel im Jahr 2012). Aber Top (s.Asus) ist was anderes für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flaggschiff-Alarm: EKL zeigt Peter 2 für Grafikkarten und Himalaya 2 für CPUs

Ob besser, was müssen wir erst mal testen :D
 
Zurück