SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Eine Online-Petition auf Change.org fordert Electronic Arts dazu auf, das Always-Online-DRM von SimCity zu entfernen und auch bei zukünftigen Spielen auf diese Art von Kopierschutz zu verzichten. Man erwarte, dass ein Singleplayer-Modus auch ohne Internetverbindung funktioniere.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Petitionen bringen nichts in diesem Fall, wenn die Umsatzzahlen von SimCity stimmen.
Die Industrie hält trotzdem an Alwys-on-DRM fest.

Wer A sagt, muss auch B sagen. DRM wurde vom Großteil der Kunden akzeptiert, und ist jetzt Standard.
Ihr wollt das die Industrie nach Euren Regeln spielt? Das wird sie niemals machen.

Dazu kommen Erfolge wie Diablo 3 die der Industrie zeigen, dass dieser Weg richtig ist.

Da ändert sich nichts mehr.....
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Vor allem bei EA wird sich da nichts ändern! Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie den Always-on-DRM auch auf ihre anderen Spiele übernehmen.
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Hallo. Ich wollte jetzt nicht unbeding ein neuen Thread auf machen. Hat jmd eine Idee wo man möglichst günstig an einen Key kommt? Bei Origin ist es mir zu teuer.:D
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Nur ein Boykott würde was bewirken wenn die feststellen das man für Datenträger keine Brötchen bekommt.
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Dazu kommen Erfolge wie Diablo 3 die der Industrie zeigen, dass dieser Weg richtig ist.

Da ändert sich nichts mehr.....

Wenn man überlegt das sich Diablo über 10 Mio (?) mal verkauft hat, zeigt das doch eindeutig das man auch Spiele mit Onlinezwang verkaufen kann.
Ich denke auch es wird sehr schwer diesen Zug noch aufzuhalten.
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Habe mir Diablo 3 deswegen nicht gekauft und werde so auch mit SimDorf verfahren.
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Habe mir Diablo 3 deswegen nicht gekauft und werde so auch mit SimDorf verfahren.

bei mir das gleiche, auch wenn ich gerne diablo 3 spielen würde lehne ich es dennoch ab. das mit dem drm schutz geht eindeutig zuweit
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Es ist ja nicht nur der " Kopierschutz" , genauso ekelig ist es das man quasi keine Daten mehr hat wie den Spielstand
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Nur ein Boykott würde was bewirken wenn die feststellen das man für Datenträger keine Brötchen bekommt.
Kannste leider knicken :schief: Hab zwar eigentlich schon damit angefangen, hab mich aber dann doch überreden lassen BF3 Premium für 25€ zu kaufen :wall:
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Schande über dich, ich halte es noch eisern durch
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Reicht es als Entschuldigung das ich das Premium ausm Keystore habe und nach 3 Tagen schon nicht mehr angerührt habe? :ugly:
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Battlefield 3 Premium und Always-On-DRM ist ja in diesem Fall nicht wirklich zu vergleichen.

Ich habe auch BF3 Premium und bereue es nicht da ich so oder so die Addons wollte :schief:
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Battlefield 3 Premium und Always-On-DRM ist ja in diesem Fall nicht wirklich zu vergleichen.

Ich habe auch BF3 Premium und bereue es nicht da ich so oder so die Addons wollte :schief:

Geht ja darum das Bakterius gesagt hat, das dagegen nur ein Boykott helfen würde ;)
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Eine Petition, wie niedlich... Da wird den Managern bei EA und Maxis sicher warm ums Herz. :schief: Naja man kanns ja versuchen. Aber wenn das klappt höre ich auf zu rauchen und werde Veganer. :ugly:
 
AW: SimCity: Petition gegen Always-On-DRM erreicht über 63.000 Unterschriften

Russen Keys gibts ab 35€, EU ab 45€...

Soweit ich weiß kamen die EU Keys vorm Release 30€... Keine Ahnung warum die so teuer wurden :schief:
 
Zurück