Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

Wenn eine neue Möglichkeit der Gestensteuerung als "Next Generation" und dem Spruch "Befreie deinen inneren Jedi" beworben wird, macht das natürlich neugierig. Der Preis für Myo, einem drahtlos mit dem PC, Mac oder anderen Geräten verbundenen Armband, soll außerdem bei nur 149 US-Dollar liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

Geil *.*
Davon würde ich gerne mal einen test sehen obs wirklich mit den Aktuellen PC games klappt =)
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

etwas hirnrissig, damit man keine eingabe macht muss man arm also ganze zeit schlaff lassen-.-
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

Mit ARM Prozessor - was sonst. :)
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

etwas hirnrissig, damit man keine eingabe macht muss man arm also ganze zeit schlaff lassen-.-
PCGH schrieb:
Versehentliche Befehle soll es nicht geben, da das Armband mit einer bestimmten, kaum normal auftretenden Geste aktiviert und deaktiviert werden kann. Der Nutzer erhält bei aktiviertem Myo und erkannten Befehlen auch haptisches Feedback durch das Armband.

EVA Prinzip würde helfen: Eingabe - Verarbeitung - Ausgabe. Nutzloser Post ist nutzlos ;)

BTT:
Ich will so ein Teil ehrlich haben. Im Video ist viel "lustiges" dabei, aber ganz normal im Alltag ists doch schonmal unglaublich praktisch: In der SBahn ein Lied weiterschalten, lauter/leiser regeln, ohne den Player aus der Tasche zu ziehen. Oder den Fernseher steuern, ohne die Fernbedienung nutzen zu müssen. Viele Sachen fallen dann nach und nach auf und sind nur noch ein Fingerschnippen entfernt :D
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

Ich kann ganz gut auch weiterhin ohne so ein Ding leben. Vielleicht bei 20 Taler als nerdiges Spielzeug?
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

high five ! :D
 
AW: Myo: Armband für Gestensteuerung in Spielen und Software nach "Jedi"-Art - mit Video

Ich stehe persönlich ja weniger auf Bewegungssteuerung etc., aber dies könnte ein guter Schritt in die richtige und nützlichere Richtung sein. Ich würde auf alle Fälle gern solch ein Teil mal zum Testen in die Hand bekommen. :D
 
Zurück