Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Der Gehäuse- und Kühlungs-Spezialist Spire hat mit dem Diablo einen neuen Midi-Tower vorgestellt, welcher besonders durch seinen sehr geringen Preis von nur 25 Euro auffällt. Das Gehäuse ist 420 x 175 x 405 Millimeter groß und wiegt lediglich drei Kilogramm. Wir stellen Ihnen das neue Spire-Gehäuse vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Bei nur 175 mm breite lassen sich keine große CPU-Kühler einbauen wie z.b. der Sycthe Mugen. Ob genug Platz ist für lange Grafikkarten um die 28-30 cm? Ist wohl eher ein Office-PC Gehäuse.
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Da das Case nur 25€ kosten soll, ist es sicherlich nicht für den High-End-Gamer gedacht, dafür ist es zu klein, zu schlicht und für einige wahrscheinlich auch einfach nicht schön genug. Für einen Office- oder Multimedia-PC ist aber sicherlich eine gute und günstige Lösung.
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Ja für 25€ mag es ja ganz OK sein. Aber warum zum Teufel bauen die statt einer Seitenwand eine "Kartoffelreibe" ein? :schief:

Diese gelochten Seitenwände finde ich bei ca. 98% der Gehäuse einfach nur hässlich. Selbst das Loch im Plexi bei meinem NZXT Tempest finde ich hässlich,
darum habe ich es wohl auch meist offen. Warum bekommt es kein Hersteller mehr hin eine stimmige/geschlossene Seitenwand anzubauen!?
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

:D Schön ist das wirklich nicht.. "früher" ging es auch irgendwie, also müsste es theoretisch möglich sein. Vielleicht ist das der Trend, der sich uns noch nicht erschließt.. :D
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Für 25 € ?

Ja, da kann man zufrieden sein, wenn es nicht selbst spontan ineinander zusammenfällt :D.
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

das teil will ich nicht mal geschenkt haben so wurden ATX Gehäuse vor 10 Jahren mal hergestellt -.-
 
AW: Spire Diablo: Midi-Tower für nur 25 Euro

Naja , 3 Kg ist nun nicht wirklich viel. Das heißt, hier wird recht dünnes Blech verwendet.

Grafikkarten die länger als der (volle) ATX Standard sind, passen nicht rein. Sprich alles was länger als 24cm ist.
Ein dritter USB an der Front ist wohl vorbereitet aber nicht genutzt.

Im Artikel ist keine Rede von einem Frontlüfter?

Was mich am meisten stören würde, der breite schlitz bei der Steckkartenmontage. Dieser scheint nicht verschlossen zu werden.
 
Zurück