Roccat Iksu FX - Gaming-Keyboard im PCGHX-User-Review

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Roccat Iksu FX - Gaming-Keyboard im PCGHX-User-Review

Bei der Roccat Iksu FX handelt es sich um ein Multicolor-Gaming-Keyboard, dessen Beleuchtung sich aus 16,8 Millionen Farben wählen lässt. Mit Roccat-Talk-FX wird die Beleuchtung zudem an die dargestellten Bildschirminhalte angepasst. Der PCGHX-Nutzer Braineater hat die rund 90 Euro teure Tastatur in einem User-Review unter die Lupe genommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Roccat Iksu FX - Gaming-Keyboard im PCGHX-User-Review
 
Die Software ist wohl wieder mal in Englisch mit Sprechblasen in der jeweiligen Muttersprache wenn man mit der Maus darüber geht?
Ich finde ROCCAT Studios "Germany" sollte endlich mal einen besseren Weg der Menüsprache wählen!
 
Die Software ist wohl wieder mal in Englisch mit Sprechblasen in der jeweiligen Muttersprache wenn man mit der Maus darüber geht?
Ich finde ROCCAT Studios "Germany" sollte endlich mal einen besseren Weg der Menüsprache wählen!

Ja die Software ist nur teilweise deutsch ;)
Ich verstehe auch nicht ganz wieso ein Deutscher Hersteller keine komplett deutsche Software herausgeben kann ^^ Aber man kommt eigentlich trotzden gut klar, vieles ist ja selbstklärend.
 
16 Mio Farben und futuristisches Design zum Trotz - für ein paar Taler mehr bekomm ich als Spieler eine ganz andere Haptik. Wer erstmal auf einer mechanischen Tastatur getippt hat, will diese vermutlich kaum mehr gegen eine Rubberdome-Tastatur eintauschen wollen. :)
 
Hatte das Vorgängermodell und auch die Kone +, was mich störte ist das man dieser Hardware sehr schnell die Dauerbenutzung ansieht.Es wirkt nach ein zwei Monaten so "abgekrabbelt" das stört die Optik den an der Maus löst sich die ganze Gummierung und die Tastatur auch nicht besser. Ich selbst benutze andere Hardware als Roccat und bin zufriedener.
 
Stimmt bei meiner Kone[+] löst sich auch die obere Schicht. :-(
Aber ansonsten keine Probleme mit der Mechanik.
 
Zurück