Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Spekulationen zufolge solle Microsoft einen exklusiven Deal geschlossen haben, der Battlefield 4 und die Xbox 720 betreffen könnte. Wie schon bei anderen Titeln praktiziert, könnten DLCs dann zeitlich exklusiv angeboten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Für mich nicht tragisch, denn ich lasse mich nicht mehr verars....!
Games von EA kaufe ich erst (wenn überhaupt) dann, wenn sie unter 20€ kosten.
Bin zwar neugierig auf Crysis 3, aber mein Geldbeutel sagt "Das ist EA Digga!".

Sorry Crytek. Sucht Euch neuen Publisher!
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Ist mir letztendlich egal!
Weiß zwar nicht was so eine "Exklusivität" bringt, aber ich lasse mich von so etwas nicht beeinflussen.
Zumal BF4 eh an einen PC gehört meiner Meinung nach.

LG:daumen:
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Für mich nicht tragisch, denn ich lasse mich nicht mehr verars....!
Games von EA kaufe ich erst (wenn überhaupt) dann, wenn sie unter 20€ kosten.
Bin zwar neugierig auf Crysis 3, aber mein Geldbeutel sagt "Das ist EA Digga!".

Sorry Crytek. Sucht Euch neuen Publisher!

Sehe das sehr ähnlich.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Und die Battlefieldreihe war einmal eine richtige PC-Reihe. Hat DICE da kein Wörtchen mehr mitzureden, oder ist denen das auch alles egal, hauptsache Kohle machen. Kann das noch immer nicht verstehen, Shooter auf Konsole. Actionspiele sind normal, aber keine richtigen Shooter.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Hat DICE da kein Wörtchen mehr mitzureden, oder ist denen das auch alles egal, hauptsache Kohle machen.


Was denkt ihr? Das Dice aus reiner Nächstenliebe Spiele entwickelt. Als Aktienunternehmen MÜSSEN sie Gewinnmaximierend arbeiten, sonst können sie sich das ganze auch sparen. Und wenn nunmal mit Konsolen Geld zu verdienen ist, dann ist das so.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Was denkt ihr? Das Dice aus reiner Nächstenliebe Spiele entwickelt. Als Aktienunternehmen MÜSSEN sie Gewinnmaximierend arbeiten, sonst können sie sich das ganze auch sparen. Und wenn nunmal mit Konsolen Geld zu verdienen ist, dann ist das so.

Und darum wurde aus der guten BF Serie auch ein Deppenshooter,je einfacher desto mehr Kohle
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Für mich nicht tragisch, denn ich lasse mich nicht mehr verars....!
Games von EA kaufe ich erst (wenn überhaupt) dann, wenn sie unter 20€ kosten.
Bin zwar neugierig auf Crysis 3, aber mein Geldbeutel sagt "Das ist EA Digga!".

Sorry Crytek. Sucht Euch neuen Publisher!

Nur weil EA draufsteht?
Ich hab mir damals BF3 zum Release gekauft. Auch wenn EA draufgestanden ist und habs bis heute nicht bereut.
Irgendwie komisch sich den Spielspaß entgehen zu lassen nur weil..EA draufsteht.

Und darum wurde aus der guten BF Serie auch ein Deppenshooter,je einfacher desto mehr Kohle

BF3 ist für mich immer noch ein überragendes Spiel. Für dich nicht? Ok. Aber glieder dich nicht zur der Hatergruppe die ihren Frust immer und überall preisgeben müssen. Weil..genau..es nervt.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Ich will hoffen das BF4 nicht exklusiv auf der Xbox erscheinen wird, aber ich denke so weit wird EA nicht gehen, denn ich glaube durch Origin ist der Absatz auf dem PC auch wieder ganz gut.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

exklusiv in der hinsicht das dlc´s usw 1 woche früher kommen als auf pc/ps4

oder was auch passieren kann ist aber ungewiss wie es bei den next gen konsolen sein wird,das die konsole wieder leadplatform sein wird.

Ich hab da mal was gelesen das die konsolen etwas näher an pc hardware gehen und dadurch pc als lead gemacht werden und für die konsole mehr oder weniger portiert.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Obs nu von EA ist oder nicht...das ist mir relativ gleich. Der Inhalt zählt. Klar, BF3 ist in jedem Fall ein nettes Produkt, trotz der zahlreichen "Verschlimmbesserungen" auf Cod-Niveau, aber spielbar ist es.
Was mit den Konsolen ist, das ist mir relativ Wurscht, sonne Daddelkiste kommt mir eh nicht ins Haus. Sollten sie aber die PC-Variante verbocken, also es noch mehr "verCODen" und noch mehr vereinfachen für die Konsolenfans...tja, dann bleibts halt liegen. Ebenso auch, wenn sie solche Mikrotransaktionsscheisse mit einbauen. Munition gegen Cash? Jo, sicherlich nicht...
Es wird in dem Falle schon jemand anderes kommen, der die BF2-Werte aufgreift und dann genau diese Fans bedienen wird. Generell verdammen werde ich EA jedoch nicht, noch macht mir ihr Produkt Spaß, trotz der Macken.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Und darum wurde aus der guten BF Serie auch ein Deppenshooter,je einfacher desto mehr Kohle


Welchen Teil der BF Serie meinst du genau? Ich halte BF3 zum Beispiel für Grundsolide.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Sauber, so muss das sein EA hat sich für die richtige Community entschieden!
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Ich wundere mich immer wieder das sich die Investition in so einen Quatsch wie zeitliche Exclusivität lohnt. Anscheinend gibt es aber doch genügend Abnehmer die sich davon beeinflussen lassen.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Solange es Exklusivtitel gibt,gibt es es auch leute die nur wegen spiel x die konsole holen.
Halo ist ein spiel für xbox
und Killzone glaube ich für playstation

ich bevorzuge aber die xbox da mir auf der ps konsole massig kleine kinder unterwegs sind und so oft server problemme gibt.Ich habe das selbe spiel auf beiden konsolen getested,waren mehrere.

Und jedesmal bekomme ich fa einladung bei der ps3 von kleinkindern das ist nervig weil es nach jedem spiel so ist!
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Ist mir egal, da mir das Spiel bzw das ganze Genre egal ist.:ugly:
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

Solange es Exklusivtitel gibt,gibt es es auch leute die nur wegen spiel x die konsole holen...

Aber kaufen sich solche Suchtis nicht sowieso alle Konsolen? Hier ging es ja auch nur darum das irgendwelche DLCs auf Konsole X früher erscheinen als auf Konsole Y.
 
AW: Battlefield 4 und Xbox 720: Gerüchte über Exklusiv-Deal zwischen Microsoft und EA

ja manche kaufen sich beide konsolen.Ich hatte auch mal alles mögliche getestet(psp wii xbox nintendo ds usw. wenn auch nur kurz) und für mich das beste ausgesucht :)

Da EA ja sowas bekanntes ist und dann noch von Exklusivität gesprochen wird,wird ein bestimmter anteil an leuten die sich unsicher waren nun doch für eine konsole entscheiden und das ist auch das ziel von microsoft.

Wenn halo auch für pc gäbe wäre ich sogar nur am pc upgraden aber es gibt es nur auf konsole(bis auf halo 1-2)
 
Zurück