Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Das neue Tomb Raider zeigt sich heute im dritten Video der Reihe "Leitfaden zum Überleben". Dieses Mal geht es darum, wie Lara Croft ihre Waffen und Fähigkeiten im Kampf nutzt. Tomb Raider wird am 5. März 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC auf den Markt kommen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Ist mir viel zu brutal für ein Spiel der Tomb Raider-Serie.

In den ersten Teilen die ich gespielt habe lag der Fokus ganz klar auf dem Abenteuererlebnis und nicht dem gezielten Morden.
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

In dem Trailer scheint der Fokus zwar auf dem Kampfsystem/Waffen zu liegen, und daher kann der Eindruck vielleicht täuschen .. dennoch finde ich es auch ziemlich brutal, gerade diese blutigen Nahkampfattacken in Richtung Hals .. schon heftig .. passt mMn eher zu nem Typen wie Rambo .. aber zu Lara, gerade zu einer Lara in jungen Jahren .. hmmmmmmm
Interessant finde ich auch, wie eine Spieleschmiede nach der anderen Pfeil & Bogen integrieren, is wohl gerade "in" :D
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Ist mir viel zu brutal für ein Spiel der Tomb Raider-Serie.

In den ersten Teilen die ich gespielt habe lag der Fokus ganz klar auf dem Abenteuererlebnis und nicht dem gezielten Morden.
Sehe ich genauso, ich hoffe aber das man zumindest einige Kämpfe umgehen kann.

In einem anderen Trailer wurde ja etwas mehr vom erkunden und rutschen gezeigt, es gesteht also noch Hoffnung;)
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Wenn man von den bisherigen Gameplay-Videos ausgeht, dann ist gezieltes Morden nicht das Kernelement, aber schon ein messbarer Bestandteil. Ich versuche es als eine Art Neu-Anfang und deshalb mehr oder weniger vorbehaltslos zu betrachten, auch wenn das nicht immer so einfach ist. Ich denke dass das Spiel durchaus bei den Rätseln / Adventure-Einlagen punkten wird, ob und wie die Freiräume ausfallen, muss sich erst noch zeigen .. allerdings sollte man nicht schnell vorurteilen, und das erwachsene Setting sehe ich mehr als positiv. Man realisiert aber schon, dass das Spiel mehr in die Tendenz düsteres Survival-Game geht.
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Das is eben nicht mehr di "Mimimi-Lara" und ich find es auch gut so :D
Schau mir die Vids aber gar nicht an, lass mich dann nächste Woche überraschen :-)
 
AW: Tomb Raider: Leitfaden zum Überleben - Episode 3

Also ich glaube auch nicht das man hier so pauschal sagen kann das es sich nur ums töten dreht.
Ich vermute einfach Lara hat keine andere Wahl, denn sonst geht es ihr an den Kragen.
Fressen oder gefressen werden ist da eher die Devise.

Ich finde das neue Tomb Raider jedenfalls interessant. Ein TR im alten Style hätte mich wohl
auch nicht mehr interessiert, von daher kommt mir dieser Wechsel gelegen.
 
Zurück