News RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

Auf der ganzen Welt gibt es bereits Forschungs-Ansätze, die zu autonomen Fahrzeugen samt Autopilot führen sollen. Ein englisches Forscherteam hat jetzt ebenfalls diese Herausforderung angenommen, allerdings will man einen Fahrzeug-Autopilot zum Budget-Preis realisieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro
 
AW: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

Zweihundert €uro hört sich doch sehr billig an, darauf würde ich mich nicht verlassen, denn wenn so etwas versagt bedeutet das ja Lebensgefahr.
Aber man muss auch bedenken, das so ein Gerät auch auf andere Dinge achten muss, zb einen Unfall, ein Mensch oder ein Tier das über die Straße läuft, oder einem Stau usw..
 
AW: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

Bevor ich mich auf so nen Gerät verlasse, hänge ich die Autoschlüssel lieber an den Nagel und geb meinen Führerschein freiwillig ab :schief:.
 
AW: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

was mach ich dann wenn das auto alleine fährt? und hat der autopilot einen sportmodus?
 
AW: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

Klingt interessant aber Rohstoffe sparen tut man nicht unbedingt, zwar braucht es weniger neue Autos, aber dieser Autopilot verbraucht auch Rohstoffe.

200€ kommt mir etwas zu günstig vor, ausser man muss noch zusätzlich für die Strassenkarten zahlen dann wäre dieser Preis glaubwürdig.
 
AW: RobotCar: Fahrzeuge-Autopilot zum Budget-Preis für unter 200 Euro

Ich traue dem Autopiloten nicht wirklich, wenn selbst das Navi Fahrtstrecken erfindet quer durch den Wald oder per Wasserstrasse.
 
Zurück