Geforce-Treiber 181.20 zeigen keine optimalen Schatten in Half-Life 2 (dt.)

Quelle? / mehr Infos?

Während der Lasttests fiel uns die im Vergleich zur GTX 280 höhere Tendenz unserer GTX-285-Exemplare zum sogenannten "Spulenfiepen", einem sehr hohen Ton ähnlich dem Zirpen einer Grille, auf. Unser Meßinstrument nimmt allerdings Geräusche aus dem gesamten für Menschen hörbaren Spektrum auf und rechnet diese in die angegebenen Sone-Werte um. Das Fiepen findet in den Werten also bereits Berücksichtigung.
Geforce GTX 285 - Test der neuen Nvidia-Grafikkarte - Geforce GTX 285 Test Grafikkarte, 55nm, GT200b


https://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Em5ivQzme6s&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Em5ivQzme6s&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


@Topic: Mich würde mal interessieren ob solch es "Einsparungen" auch bei anderen Spielen gibt die auf der Source-Engine basieren wie L4D, oder ob generell auch andere Spiele durch diese "Einsparungen" betroffen sind, da ich eigentlich vor hatte mir demnächst eine GTX280 zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ertens gibt es genug treiber von nV und zweitens frage ich mich ernsthaft was uns das mitteilen soll.

oder musste das sein weil ati da ein winziges hotfix problemchen hat der gerechtigkeit zu liebe. :wow:
 
ertens gibt es genug treiber von nV und zweitens frage ich mich ernsthaft was uns das mitteilen soll.

oder musste das sein weil ati da ein winziges hotfix problemchen hat der gerechtigkeit zu liebe. :wow:


Richtig . Da die Homis hier immer ´gleich über einen Hersteller herfallen der es wagt einen Fehler zu machen , muss so etwas sein . Obgleich ich sagen muss das es mir nie in dem Sinn gekommen wäre , auf die Schatten zu achten im Spiel , ob die jetzt schön sind oder nicht . :schief:
 
Hatte noch jemand Ärger mit der Installation?
Bei mir ist nach dem Install-Neustart der Bildschrim, bis auf den Cursor, schwarz geblieben.
Bin jetz wieder auf die letzte WHQL Version gewechselt...
System: Gigabyte P35, Core2 E4300, Geforce 7950gx2, Vista 32 bit SP1
 
Wenn du mir das Savegame gibst, dann kann ich mal zum Vergleich einen Screenshot mit meiner HD4870 machen ;)
 
Mir fällt gerade auf, dass man jeden beliebigen Spielstand nehmen kann - zum beenden muss man ja erstmal den Animus verlassen - und danach kann man sich frei im Labor bewegen. Der Screenshot ist von der zentralen Fensterwand, blick auf die sonnenbeschienen Seite, es gibt aber noch mehr passende Stellen in dem Raum - grelles Licht auf grauen Texturen sorgt dafür, dass Schattenfehler auffallen.
Bei mir treten sie primär ein paar Meter vor der Spielfigur auf.
 
Zurück