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Geforce-Treiber 181.20 zeigen keine optimalen Schatten in Half-Life 2 (dt.)
Während der Lasttests fiel uns die im Vergleich zur GTX 280 höhere Tendenz unserer GTX-285-Exemplare zum sogenannten "Spulenfiepen", einem sehr hohen Ton ähnlich dem Zirpen einer Grille, auf. Unser Meßinstrument nimmt allerdings Geräusche aus dem gesamten für Menschen hörbaren Spektrum auf und rechnet diese in die angegebenen Sone-Werte um. Das Fiepen findet in den Werten also bereits Berücksichtigung.
@Topic: Mich würde mal interessieren ob solch es "Einsparungen" auch bei anderen Spielen gibt die auf der Source-Engine basieren wie L4D, oder ob generell auch andere Spiele durch diese "Einsparungen" betroffen sind, da ich eigentlich vor hatte mir demnächst eine GTX280 zu kaufen.
Richtig . Da die Homis hier immer ´gleich über einen Hersteller herfallen der es wagt einen Fehler zu machen , muss so etwas sein . Obgleich ich sagen muss das es mir nie in dem Sinn gekommen wäre , auf die Schatten zu achten im Spiel , ob die jetzt schön sind oder nicht .
Hatte noch jemand Ärger mit der Installation?
Bei mir ist nach dem Install-Neustart der Bildschrim, bis auf den Cursor, schwarz geblieben.
Bin jetz wieder auf die letzte WHQL Version gewechselt...
System: Gigabyte P35, Core2 E4300, Geforce 7950gx2, Vista 32 bit SP1
Mir fällt gerade auf, dass man jeden beliebigen Spielstand nehmen kann - zum beenden muss man ja erstmal den Animus verlassen - und danach kann man sich frei im Labor bewegen. Der Screenshot ist von der zentralen Fensterwand, blick auf die sonnenbeschienen Seite, es gibt aber noch mehr passende Stellen in dem Raum - grelles Licht auf grauen Texturen sorgt dafür, dass Schattenfehler auffallen.
Bei mir treten sie primär ein paar Meter vor der Spielfigur auf.