AMD Neue Radeons mit besserer Overdrive-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Neue Radeons mit besserer Overdrive-Funktion

Es wäre möglich, dass AMD an einer neuen Overdrive-Funktion für die Radeon-Grafikkarten arbeitet, die auch Powertune ersetzt und sich mehr an Nvidias Boost-Technologie orientiert. Außerdem könnte man dem Konkurrenten zuvorkommen, indem man die Funktion auch für Speicher anbietet. Erste Hinweise scheint es zu geben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Neue Radeons mit besserer Overdrive-Funktion
 
Sollte wohl nativen heißen, oder? ;)
xDD naja wer weiß :D

B2T: Joa für die Übertakter ist das nicht so wirklich das wahre... ich gurke selbst noch mit einer 260er rum.
Ich selbst war nie so der übertakter und habe mich nicht dran getraut, aber mit dem Nvidia Inspector geht das in gewissem Maße ja relativ einfach und so lassen sich schon nen paar FPS mehr rauskitzeln.
Aber ich denke für die große Masse der Käufer ist das besser.
 
Frag mich grad, ob so ein Boost beim Speicher überhaupt was bringt bzw. wie der dann wohl agiert? Weil bei der GPU ist es ja u.a. temperaturabhängig, doch wie soll es beim VRAM geregelt werden? Oder würd dieser immer mit vollem Boost laufen, egal ob sich die GPU nun runtertaktet oder auch vollen Boost fährt? Vorallem, was würd es dann bringen, wenn der VRAM mit deutlich erhöhtem Takt rennt und die GPU z.B. wegen höherer Temperatur schon gedrosselt wird? Oder wird AMDs Lösung nicht von der Temperatur abhängig gemacht, sondern von anderen Faktoren?
 
Die Overdrivefunktion könnte für Übertakter ein Problem sein, aber wenn man ein BIOS Editor hat, und die einzelnen States einstellen kann, kann es durchaus nützlich sein.
 
Zurück