Xbox 720: Angeblich mit Sprachsteuerung auf Apple Siri-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Angeblich mit Sprachsteuerung auf Apple Siri-Niveau

Schenkt man den Kollegen von The Verge Glauben, verfügt die kommende Xbox 720 über eine Sprachsteuerung auf dem Niveau von Apples Siri. Angeblich können Spieler Dialoge mit der Konsole führen und ihr etwa mündlich befehlen, sich einzuschalten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Angeblich mit Sprachsteuerung auf Apple Siri-Niveau
 
Die Zeit ist denke langsam auch ran wo mit simple Befehle per Sprachkommando die Technik bedient wird. Beim der "Smart Funke & TV" gehts ja auch. Solang man nicht mit der Box rumdiskutieren muss ist doch nicht daran auszusetzten.
Mal ein Bsp. Wer ein Samsung S3 besitz soll doch mal seiner S-Voice App sagen. "F**k dich ins Knie" und warten was die dazu meint! ;)
 
das ist aber garnicht nett![/QUOTE]

Richtig:daumen: seht ihr was ich meine! Gibt noch mehr solche Sätze..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das gleich gut geht wie Siri können sie es sich eh behalten. Wobei, die können sich die ganze Xbox 720 behalten. :ugly: Bleibt dem PC eh treu. :)
 
Jaja, wer keine Freunde hat, schafft sich eben Hardware zum quatschen an! :ugly: :D

Nee aber mal echt, wer braucht so nen quatsch wie Sprachsteuerung bei ner Konsole, der nicht gerade ne Pflegestufe hat?! :what:
Heisst ja auch wiederum das etwas ständig Standby ist und nur auf Kommandos wartet. Also da steh ich lieber auf und drück aufs Knöpfchen, anstatt solche Spielereien zu nutzen!

Und der Vergleich bei solchen Gimmicks mit Apples Spielzeugen, kommt bei vielen sowieso nicht gut an! :schief:
 
Also Siri funktioniert ja mal gar nicht. Dann sollen sie mir das bitte auch bei anderen Geräten vermeiden. Sprachsteuerung ist ja ganz nett, aber ich habe noch keine erlebt, die auch mit einfachsten Befehlen klar kommt. Das mit den Informationen zu Freunden und so klingt aber schon nett :)
 
Die sollen das Geld mal lieber in mehr Power stecken als in so 'nen Müll. Wenn ich reden will, dann spreche ich mit Menschen und nicht mit 'nem Plastikkasten. Habe auf meinem Handy mit Navi das auch mal aus Spaß auprobiert, wenn die Adresse überhaupt gefunden wird, dann erst nach dem tausendsten Mal "einsprechen", bis dahin hab ich das längst von Hand eingegeben und bin wahrscheinlich auch schon am Ziel.

Zumal Siri gar nichts taugt, durfte ich schon oft genug "bewundern".
 
Hab heute die x360 in der Stadt "Saturn" für 99€ gesehen, kann man nicht meckern.....


sprachsteuerung, ob das Teil auch wirklich so toll ist? Na ich weiß ja Net. Das Feature find ich jetzt Net so der reiser.
 
Wenn das gleich gut geht wie Siri können sie es sich eh behalten. Wobei, die können sich die ganze Xbox 720 behalten. :ugly: Bleibt dem PC eh treu. :)

War auch mein Gedanke :ugly: mehr als eine Spielerei ist Siri im Moment noch nicht... ich habs 1-2 getestet und festgestellt, dass man den Kram schneller getippt hat bevor einen die Tante mal verstanden hat und weiß was man möchte
 
War auch mein Gedanke :ugly: mehr als eine Spielerei ist Siri im Moment noch nicht... ich habs 1-2 getestet und festgestellt, dass man den Kram schneller getippt hat bevor einen die Tante mal verstanden hat und weiß was man möchte

Ja das muss alles erst reifen, in 10 Jahren vielleicht gehts gut wenn man deutlich spricht. :devil:
 
Spracherkennung macht auf alle Fälle Fortschritte, zumal es ja auch ernsthafte Bereiche gibt, die davon profitieren können. Spielerei ist das jedenfalls so oder so nicht, sondern an sich nur eine logische Erweiterung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf eine der für den Menschen natürlichsten Bereiche. Da Microsoft zudem selber in dem Bereich forscht (zu empfehlen: Speech Recognition Breakthrough for the Spoken, Translated Word - YouTube , bei Bedarf ab 3:10 einsteigen oder bei 6:30 für Simultanübersetzung) kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ein bisschen davon auch in den Consumerbereich durchsickern lassen.
 
Spracherkennung macht auf alle Fälle Fortschritte, zumal es ja auch ernsthafte Bereiche gibt, die davon profitieren können. Spielerei ist das jedenfalls so oder so nicht, sondern an sich nur eine logische Erweiterung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf eine der für den Menschen natürlichsten Bereiche. Da Microsoft zudem selber in dem Bereich forscht (zu empfehlen: Speech Recognition Breakthrough for the Spoken, Translated Word - YouTube , bei Bedarf ab 3:10 einsteigen oder bei 6:30 für Simultanübersetzung) kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ein bisschen davon auch in den Consumerbereich durchsickern lassen.

Es ist zumindest bei Siri und JETZT noch eine Spielerei. Ich weiß nicht ob Du das Teil schonmal genutzt hast aber brauchbar ist was anderes. Körperlich behinderte Menschen, die z. B. eine solche Sprachsteuerung u. U. gut gebrauchen könnten würden damit sicher sicher nicht glücklich werden wenn Siri Dich bei jedem 2. Versuch fragt ob sie danach im Internet suchen soll obwohl die einfache Ansage war: Ruf meine Mutter an (was manchmal sogar funktioniert)
 
Weiss gar nicht, wo es da ein Problem gibt. Die Sprachsteuerung im Dashboard der XBox 360 läuft doch schon jetzt über das Kinect-Mikro ziemlich gut.
 
Zurück