Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Smartphone beliebter als iPhone 5 und Nexus 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Smartphone beliebter als iPhone 5 und Nexus 4?

Bei einer Umfrage, die sieben Smartphones vom Apple iPhone 5 über das Samsung Galaxy S3 bis hin zum Nokia Lumia 920 zur Wahl des "Smartphones des Jahres" stellte, gewann überraschenderweise das Nokia-Smartphone sehr deutlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nokia Lumia 920: Windows Phone 8-Smartphone beliebter als iPhone 5 und Nexus 4?
 
super das nokia endlich wieder einen schritt nach vorne gemacht hat. und wem das gerät gefällt der soll doch zuschlagen. :ugly:
 
da glaub ich ehr "Stiftung Waren Test" als dieser Befragung xD

hexe hexe verbrennt sie ! niemals wird auch nur einer in meiner Familie ein Windows phone besitzen wo Windows 8 drauf werkelt!
dann liebe ein gescheites Samsung oder so aber kein Windows auf dem Handy !

ps: Sponsored by Microsoft ?!
man munkelt man munkelt ! :ugly:
 
Naja, schlimmer geht immer und wem Android und IOS garnicht zusagt, ist das sicherlich eine Alternative.
MEINS wäre es allerdings nicht, nicht wegen Nokia sondern eher wegen Win8.
Ausserdem wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte. Ich finde es OK das der doch fast verschwundene
Hersteller Nokia sich wieder etwas aufgerappelt. Da sich Apple und Samsung gegenseitig ja immer etwas
ans Bein pin***n ist Nokia im positiven Vorteil.

Schließlich hat Nokia lange Zeit vor Samsung und Apple in Deutschlang stark im Handymarkt agiert und viele
Top Geräte wie u.a. das 3210 und 8850 im Portfolio gehabt.
Nokia hat schließlich eine zweite Chance verdient, ob sich dann Windows als OS als gute Wahl herausstellt,
wird sich zeigen. Meine Kristallkugel bleibt da dunkel, der Rest ist totale Spekulation.

NOKIA welcome back :daumen:
 
Wer nein oder Müll zu einem Windows 8 Phone sagt ohne sich daran versucht hat ist dumm und unwissend.
Ich sage auf jeden Fall nie wieder I-Phone das is der größte Müll besonderst weil du komplett gebunden bist und keine Freiheiten hast.
 
hexe hexe verbrennt sie ! niemals wird auch nur einer in meiner Familie ein Windows phone besitzen wo Windows 8 drauf werkelt!
dann liebe ein gescheites Samsung oder so aber kein Windows auf dem Handy !

Samsung? Die werfen doch in letzter Zeit einfach nurnoch auf gut glück x-beliebige Androiden auf den Markt, die zwar von den HW-Specs her nicht unbedingt schlecht sind, aber sowohl von der Verarbeitung (besitze selber ein Lumia 900 und wenn ich da mal das S3 in die Hand nehme könnte ich jedes mal den Kopf schütteln, wie man mit so einer Verarbeitung bei nem Oberklasse-Smartphone noch gut wegkommen kann) als auch von der Software einfach untragbar. (Wenn ich mal meine persönlichen Erfahrungen mit Galaxy S, Galaxy S2 und Galaxy W als Ausgangspunkt nehme)

dimmie76 schrieb:
Ich sage auf jeden Fall nie wieder I-Phone das is der größte Müll besonderst weil du komplett gebunden bist und keine Freiheiten hast.

Dafür hat man bei Android zwar Freiheiten, aber die Dinger fangen schnell an rumzuspinnen und hängen sich ständig auf. (Hatte jetzt schon 2 Android Phones, davon ein hochpreisiges, und viele andere in der Hand und mich hat keins überzeugt)
Dass Windows Phone geschlossen ist hat schon einen guten Aspekt: Es läuft! Es hakt nicht, stürzt nicht ab, es macht einfach und schnell das was man will. Seien es SMS, Internet, PDFs, Multimediainhalte. Läuft alles wie es soll. (Wenn ich mein Lumia 900 als Referenz nehme)
 
Immer wieder dieses dumme Gerede dass alles von Microsoft beeinflusst wird, das hält doch keiner aus. Ich hab ein WP seit dem ersten Tag an, und bin noch immer zufrieden damit, und begeistert wie schnell alles läuft trotz unzähliger Apps am Handy. Imho kann weder IOS noch Android mit WP mit, zumindest was normale, alltägliche Nutzung angeht. Und nein, ich werde nicht von Nokia oder MS bezahlt. Ich hab sogar ein Android Tablet und einen I-Pod Touch 4 mit IOS, kenne und nutze also alle 3 Systeme.
 
Ich finde Windows fürs Handy garnicht schlecht und das Lumia macht einen echt robusten eindruck im gegensatz zum s3 oder iphone, das ist etwas das ich sehr schätze, denn wenn das Handy bei jeder Arbeit extrem gehütet werden muss, da es sonst kaputt geht, sobald das nur aus der Tasche fällt, kannst du es gleich wegschmeißen.
 
Dafür hat man bei Android zwar Freiheiten, aber die Dinger fangen schnell an rumzuspinnen und hängen sich ständig auf. (Hatte jetzt schon 2 Android Phones, davon ein hochpreisiges, und viele andere in der Hand und mich hat keins überzeugt)
Dass Windows Phone geschlossen ist hat schon einen guten Aspekt: Es läuft! Es hakt nicht, stürzt nicht ab, es macht einfach und schnell das was man will. Seien es SMS, Internet, PDFs, Multimediainhalte. Läuft alles wie es soll. (Wenn ich mein Lumia 900 als Referenz nehme)

Dafür kann jedes WP exakt das gleiche, und zwar nur das, jedes sieht fast gleich aus usw. Man muss das Konzept vom WP mögen oder halt nicht.

Beim Android kann man zwar viele Fehler machen, aber wenn man weiß wie es geht, kann man auch sehr wohl ein stabiles und zugleich individuelles Betriebssystem bekommen. Außerdem: wenn man die Funktionen auf beispielsweise die eines iPhones beschränkt, dann ist Android genauso schlank und schnell.
 
is aber nokia......und alle haben schon wieder vergessen das Nokia sich aus deutschland verpisst hat und ne menge arbeitslose in deutschland hinterlassen hat oder.....
aber den deutschen scheint ja alles egal zu sein...ich jedenfalls kauf von denen nichts mehr.....is auch ne charakterfrage ne!!!!!
 
is aber nokia......und alle haben schon wieder vergessen das Nokia sich aus deutschland verpisst hat und ne menge arbeitslose in deutschland hinterlassen hat oder.....
aber den deutschen scheint ja alles egal zu sein...ich jedenfalls kauf von denen nichts mehr.....is auch ne charakterfrage ne!!!!!

Selbst VW baut in China ...

Ich hab mir das Nokia 920 schon angeschaut und ich finds geil.
Ich finde Windows 8 geil und habs schon überall installiert.

Meine Sis hat sich heute das 820 gekauft und es ist überragend.

Was braucht man auch mehr als was das Handy bietet?
Telefonieren, SMS, Whatsapp, Email, Internet, Musik, Spiele ... Was will man mehr? Was kann Android da besser?
Mein Arc S wird bald ersetzt weil ich keinen Bock mehr hab auf ein instabiles Betriebssystem. Und Appel find ich nich so berauschend
deshalb find ich es total gut das es jetzt ne Alternative gibt die einfach funktioniert.
 
is aber nokia......und alle haben schon wieder vergessen das Nokia sich aus deutschland verpisst hat und ne menge arbeitslose in deutschland hinterlassen hat oder.....
aber den deutschen scheint ja alles egal zu sein...ich jedenfalls kauf von denen nichts mehr.....is auch ne charakterfrage ne!!!!!
Der uralte Mythos. Da werden die ganzen Abfindungen usw. gerne außen vor gelassen und lieber bei Firmen gekauft, die niemals erwägen würden, Deutschland zu unterstützen. Ganz großes Kino. :schief:
 
Dito, mir fehlt es bei WP an Individualität... und kommt jetzt nicht mit "aber du hast doch Live-Kacheln" :ugly:

@Dark-Blood: Man kann jetzt aber auch nicht eines der am schlechtesten Umgesetzten Android Smartphones als Referenz nehmen. Denn man muss schon sagen, dass Sony beim Android Einstieg ziemlich viel falsch gemacht hat ! Genauso wie Samsung Anfangs mit dem Galaxy GT-I7500 und !Anfangs! mit dem Galaxy S. Mittlerweile bilden sie mit HTC jedoch die Androidspitze.
 
is aber nokia......und alle haben schon wieder vergessen das Nokia sich aus deutschland verpisst hat und ne menge arbeitslose in deutschland hinterlassen hat oder.....
aber den deutschen scheint ja alles egal zu sein...ich jedenfalls kauf von denen nichts mehr.....is auch ne charakterfrage ne!!!!!

Zu so später Stunde noch Stammtischgespräche? Vielleicht noch mal auf den Boden des Glases gucken, statt so ein Gewäsch schreiben. Auch wenn ich das lied nicht ab kann, aber "Sie haben ihre Bildung aus der Bild"
 
Zurück