Far Cry 3 Story-Writer: Der tiefere Sinn bleibt vielen verborgen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 Story-Writer: Der tiefere Sinn bleibt vielen verborgen

Far Cry 3 wurde zuweilen wegen der Geschichte kritisiert. Die Kritik weit ein Story-Writer nun zurück. Man solle sich zunächst intensiver mit dem Spiel beschäftigen, bevor man den Titel kritisiert. Nur wenige hätten den tieferen Sinn der Geschichte des Spiels verstanden. Manche Elemente seien zudem bewusst so gewählt, um den Spieler aus der "Open World" einzufangen, wenn er weiter die Kampagne spielt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 Story-Writer: Der tiefere Sinn bleibt vielen verborgen
 
Also ich muss sagen, dass ich mich sehr gut mit der Geschichte befasst habe, obwohl ich sie nach 2 Tagen durchgespielt habe. Die "Alice im Wunderland"-Zitate fande ich ehrlich gesagt sehr genial und vollkommen passend.
 
Also ich muss sagen, dass ich mich sehr gut mit der Geschichte befasst habe, obwohl ich sie nach 2 Tagen durchgespielt habe. Die "Alice im Wunderland"-Zitate fande ich ehrlich gesagt sehr genial und vollkommen passend.

kann mich dem nur anschließen. zudem hat mir diese wandlung im eigenen charakter tatsächlich einen schauer über den rücken gejagt und gegen ende musste ich erst mal verschnaufen und mir genau überlegen was ich tue (will nicht spoilern, aber die, die es durchgespielt haben, wissen wohl, welche szene ich meine )
 
Na ich denke dass das ein generelles Problem ist. Ist wie mit dem Zuhören, das klappt (Wie ich finde.) kaum noch bei Leuten. Es wird erstmal eine Shooterwertung abgegeben und danach konzentriert man sich auf die Technik, dann versteift man sich auf den Multiplayer und dann erwähnt man mal die Story. Na ja und das wirkt sich dann halt auch auf neue Entwicklungen aus. Kausale Kette ^^
 
Bitte bereinigt mal den Link :daumen2:. Und zweiter Satz Überschrift da fehlt ein s
(...)Die Kritik weit ein Story-Writer nun zurück.(...)
Zweiter Absatz
(...)Far Cry 3 behandelt die Geschichte zweier Kulturen, die aufeinandertreffen und die zunächst mit einem verklärten Blick betrachtet werden. Das klassische Schubladendenken, dass der Mensch einfach immer anwendet.(...)

Was soll denn der 2te (Neben)Satz aussagen?, bezieht sich wahrscheinlich auf den ersten...

Rechtschreibung ist viel zu überbewertet (macht womöglich eh die Rechtschreibprüfung:fresse:). Saubere präzise und leicht verständliche Sätze sind das ALLERwichtigste, fehlende Buchstaben (RS-Fehler) Grammatikfehler kein Problem, aber wenn man überlegen muss was jetzt der Verfasser genau meint:nicken:.

Vielleicht kauf ich mir das Spiel nur wegen der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja intensiver befassen. Das tu ich nur wenn mich was in seinen Bann zieht. Die Missionen sind zwar unterhaltsam, wirken aber teilweise von der Inszenierung her vollkommen fehl am Platz.
Ich kenne das alles ja "ähnlich" aber aus anderen Spielen und sinnvoller platziert. Von den Story Quests hab ich noch 4 Missionen übrig..die heb ich mir mal auf bis ich die restiche Insel abgegrast habe aber ich bezweifle dass sich da jetzt noch der ur Spannungsboten dabei rauskommt, der mich nicht mehr loslässt oder so...
 
Ganz ehrlich, ich hab mir von der Story noch beim Spielen bis kurz vorm Ende so vilel erhofft und mir selbst (wie eigenltich bei jeder Story) mehrere mögliche Verläufe vor Augen geführt, und ich war mir sicher, dass einer davon eintreten würde. Dann wars auf einmal vorbei, ohne dass noch irgendwas überraschendes passiert ist.
Und zum Ende (ohne Spoiler natürlich): Die ganze Story hat mir so wenig das Gefühl gegeben mich geändert zu haben, dass ich mich auch nicht geändert habe.
Also sage ich es mal so: Ich wollte einen tieferen Sinn dahinter sehen, aber es gab keinen (für mich).
Lahme Story, trotzdem spaßiges Spiel.
 
Naja Story,hmm,nichts besonderes ,ich weiss nicht , mir war so (in der Story ) nur irgendwie auf Drogen ,naja das Ding mit Vaas .
Oder der Doktor mit seinen Pilzen . Der Andere (der Arschficker,Dolchfetischist) der war irdendwie auch nicht ganz sauber .
das einzige was Spass gemacht waren die Türme freischalten und die Lager von den Piraten ,ich sagmal,zu stürmen.Manchmal ganz schön fett sich daran zu pirschen ohne Alarm auslösen und dann alle bzw einige davon zu Messern.
Die Totaufgaben waren auch nicht Ohne .Abert sonst ,nagut sich die Uniform zu besorgen war auch nicht einfach ,hatte mehr erwartet und das Spiel war so nach 25 stunden vorbei .Eins find ich noch gut,zum schluss mit der Wahl(ja ficki ficki und die alte ersticht einen mit dem Dolch :devil:. Bin grad beim 2.ten mal durch spielen ,beim ersten habe ich die Raikyatt gewählt,jetzt wähle ich mal meine Freunde ,mal sehen was passiert .:daumen:
 
Heutzutage zählt Technik meist mehr als Story. Spieler befassen sich eher damit wie die Spieleengine aufgebaut ist und wie die Welt aussieht, wie real verschiedene Aktivitäten dargestellt werden oder wie man die gegner in Spielen töten kann.
Sich gedanken über die Story zu machen ist manchen ein Dorn im Auge. Die "Story" ist das, was man auf einem Tablett serviert bekommt. Das ist aber oft nicht der Inhalt, den Entwickler und Storywriter dem Spieler übermitteln wollen. Sie wollen sie eher zum denken anregen. Stories die viele Fragen offen lassen sollen den Spieler dazu bringen eigene Ideen einzubringen um Story für jeden individuell anzupassen.
Mal ein Beispiel: Mann geht in eine Kantine und bestellt sich eine Tomatensuppe. Dem einen schmeckt die Suppe und er ist so fertig, so wie sie ist. Einem anderen schmeckt sie nicht und er lässt sie stehen und geht oder isst sie vorher noch aus höflichkeit auf. Einem dritten Schmeckt sie ebenfalls nicht aber er macht sich noch gedanken darüber wie sie vielleicht besser schmecken könnte also fügt er noch ein wenig Salz und andere Zutaten die so rumstehen hinzu. Jetzt mundet sie ihm oder nicht aber er hat es immerhin versucht sich schmackthaft zu machen.

Was ich nun damit sagen will ist Folgendes. In der realität gehören wahrscheinlich die meisten Menschen eher Typ 3 während sie sich bei Spielen eher wie Typ 1 und 2 verhalten.
Im meinem Freundeskreis gibt es viele die Far Cry 3 gespielt haben und jeder hat sich seine eigene Meinung zu dem Spiel gebildet. Es gibt die, denen das Spiel nur gefällt weil es gut Aussieht oder die, die Story mögen, so wie sie ihnen erzählt wird. Zuletzt gibt es noch diejenigen denen das Spiel an sich gefallen hat, aber die Story nicht ganz klar ist, weil sie viele Fragen offen lässt.
Ich gehöre zu letzterem und mir hat das Spiel im großen und ganzen wirklich gefallen. Das nur weil ich diese offenen Fragen mit aktuellen Ereignissen beantwortet habe. Ob es genau das ist, was der Storywriter übermitteln wollte kann ich nicht sagen aber so hat mir die Geschichte die erzählt wurde gefallen und mich auch betroffen.

Jason, Hoyt, der Arzt, Citra und Vaas (der übrigens ein wirklich toller Bösewicht ist) stellen Menschen der heutigen Gesellschaft dar oder stehen Symbolisch für irgendwelche Vorfälle. Wenn man sich öffters Nachrichten im Fernsehen ansieht oder Online liest, wird man jeden dieser Charakter irgendwo wiedertreffen.
 
Zurück