World of Tanks: Update 8.2 verbessert die Performance der Radeon HD 78x0/79x0 deutlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks: Update 8.2 verbessert die Performance der Radeon HD 78x0/79x0 deutlich

Das vor einigen Tagen für World of Tanks veröffentlichte Update 8.2 sorgt für messbare Leistungsgewinne bei den Radeon-Modellen HD 7970, HD 7950, HD 7870 und HD 7850 sowie den mobilen Ablegern auf gleicher Chipbasis.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks: Update 8.2 verbessert die Performance der Radeon HD 78x0/79x0 deutlich
 
Die Performance bei 8.0 und 8.1 war unter aller Sau und eine Frechheit! Man hat die Patches trotz dieses gravierenden Fehlers auf den Markt geworfen und viele Wochen benötigt, den Bug zu beheben. Das wäre mir ja soweit egal, wenn während dieser Zeit der Premiumaccount nicht weitergelaufen wäre...

Der Knaller ist aber, dass es noch immer keine Multicoreunterstützung gibt, mehr als 1 einhalb Kerne werden durch das OS und WoT nicht belegt. Und wer nur eine verhältnismäßig schlechte Singlethread-Leistung hat - also alle AMDler und Besitzer älterer Architekturen - haben eh schlechte Karten. Spitzenmäßig!
 
ich bin wirlich mal gespannt wann das Spiel die Finale Fassung erreicht, wenn das in dem Tempo weitergeht dauert es ja noch ein paar Jahre.
 
Meine 7970 dümpelt bei dem Spiel gelangweilt vor sich hin, während sich mein PII X6 1090t aus kotzt um mehr FPS zu schaffen.
 
Hm, also mir ist bei 8.1 nur aufgefallen, dass es mit der HD7870 extreme Framedrops gab,. Da hatte man 70FPS und kurz drauf 20 usw. Habs mit 8.2 noch nicht gezockt, aber werds heute man testen.
 
Hm, also mir ist bei 8.1 nur aufgefallen, dass es mit der HD7870 extreme Framedrops gab,. Da hatte man 70FPS und kurz drauf 20 usw. Habs mit 8.2 noch nicht gezockt, aber werds heute man testen.

Mit welcher CPU du World of Tanks bei hohen Einstellungen 70 FPS schaffst will ich wissen. Das schafft nichtmal die aktuelle i7 Riege.
 
Mit welcher CPU du World of Tanks bei hohen Einstellungen 70 FPS schaffst will ich wissen. Das schafft nichtmal die aktuelle i7 Riege.

AMD Phenom II X2 550BE @X4 B50 3,2GHz
4GB DDRII 800MHz
Gainward GTX275
win7/64
GPU:idle 35°/0,5sone last60°/0,5sone :-)
CPU:42° - 55°/0,5sone

Full HD ,max details
habe ich zwischen 45-80FPS
auf die karten kommt es an.
meine CPU hat 100% auslastung leider NIE gehabt.
dafür geht meine graka ans limit.

ergo:limitiert meine graka,schade :-(

wieso scheint es bei mir genau umgekehrt zu sein.
ich schaue auf mein kleines display(G15) KEINE 100% auslastung,auf 4 kerne.


kannst mich gerne ingame anschreiben:
Killroy62 [3PD]

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Performance bei 8.0 und 8.1 war unter aller Sau und eine Frechheit! Man hat die Patches trotz dieses gravierenden Fehlers auf den Markt geworfen und viele Wochen benötigt, den Bug zu beheben. Das wäre mir ja soweit egal, wenn während dieser Zeit der Premiumaccount nicht weitergelaufen wäre...

Der Knaller ist aber, dass es noch immer keine Multicoreunterstützung gibt, mehr als 1 einhalb Kerne werden durch das OS und WoT nicht belegt. Und wer nur eine verhältnismäßig schlechte Singlethread-Leistung hat - also alle AMDler und Besitzer älterer Architekturen - haben eh schlechte Karten. Spitzenmäßig!

Du hast einen X4 965? Ich auch. Dazu eine Radeon 4890? Ich nur eine 4870 (leider im Moment noch).

Ich kann Deine PC-Leistung aber nicht nachvollziehen. Wenn Du ein wenig die Grafikeinstellung anspasst, kann man (mit den alten Aussehen vor 0.8.0) sehr gut flüssig spielen. Und das nicht auf niedrigsten Details. Ein gutes Mittelmaß und es läuft super und sieht auch noch gut aus.
Schau doch einfach mal hier rein.


und @L-man:
Seit dem Verlassen der Beta-Phase ist das Spiel "final". Es wird nur immerweiterentwickelt. Grafikupdates, neue Maps, neue Panzer, neue Spielmodi, usw.
Ich hoffe doch das World of Tanks NIE 1.0 erreicht, denn dann hören die vllt. auf mit der Weiterentwicklung.
 
Zurück