Galaxy S4: Android-Flaggschiff mit Octacore-Soc samt Cortex-A15- und Cortex-A7-Kernen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S4: Android-Flaggschiff mit Octacore-Soc samt Cortex-A15- und Cortex-A7-Kernen?

Das Galaxy S4 soll laut aktuellen Gerüchten mit bis zu acht Kernen ausgerüstet sein und darüber hinaus verschiedene Cortex-Designs von ARM kombinieren, um für jeden Einsatzzweck den effizientesten Kern zur Verfügung zu haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S4: Android-Flaggschiff mit Octacore-Soc samt Cortex-A15- und Cortex-A7-Kernen?
 
sieht für mich gerade an den seiten aus wie ein iPhone 4 klon , nur halt vieeeeeeel zu gross.
Bald nehme ich einfach meinen PC im Rucksack auf den rücken samt generator. und meinen Touchbildschirm nehem ich in die hand.
 
Schon wieder wird das S4 als Herausforderer dargestellt -.-
Lasst bitte mal einen Autor die News schreiben der kein absoluter Apple FanBoy ist!!
 
sieht für mich gerade an den seiten aus wie ein iPhone 4 klon , nur halt vieeeeeeel zu gross.
Bald nehme ich einfach meinen PC im Rucksack auf den rücken samt generator. und meinen Touchbildschirm nehem ich in die hand.

Mach das...wer so einen Quatsch hier schreibt kann sich auch auf der Straße zum Affen machen...:daumen:
PS: Rechtschreibung ist Super wenn man in der Schule aufgepasst hat....

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
Mach das...wer so einen Quatsch hier schreibt kann sich auch auf der Straße zum Affen machen...:daumen:
PS: Rechtschreibung ist Super wenn man in der Schule aufgepasst hat....

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

ahm .. vllt ihn seine eigene Meinung schreiben lassen? ?
wieso soll sein geschriebenes Quatsch sein ? Gut das mit dem Design und dem Klon kann man hier und da dementieren... aber das mit dem PC im Rucksack ist irgendwo wahr ;)
Dennoch! Jeder sieht die Welt anders :) Ich brauch zb auch kein 5Zoll Display in meiner Hosentasche... *typsache*

PS:PS: "Rechtschreibung ist /Super/super, wenn man in der Schule aufgepasst hat"
 
4 A15-Kerne? Hm... die dürften den Akku aber flott leerschlürfen... aber darum die 4 A7-Cores .. die müssen dafür sorgen, dass die A15-Cores nicht gebraucht werden.
Irgendwie paradox.
 
Und für was brauch ich dann 8 Kerne? Klar, natürlich muss die Technik fortschritte machen, aber doch nicht so? Das ist doch nur ein einziger großer Schwan.. ähh Prozessorvergleich :lol:
 
Also mein Geschmack ist das S4. Sieht optisch sehr schön aus. Was kostet das Ding? Achja, ein Monatslohn:D Facepalm.

Niemals werde ich mein Nokia 7210 gegen ein Bigbrotherphone eintauschen :lol::ugly::hail: Zudem kann ich das Teil noch als Hammer nutzen!
Mein 3210 ist doch tatsächlich kaputtgegangen als ich versucht habe das Handy als Bolzenersatz für den Presslufthammer zu nutzen. R I P :hail:

Huch, Dieter schau mal, da ist ja ein Fleck auf mein touchscreen. Ja du bist ja heiß :lol:
Ey haste fett whatsapp alda, haste? ja echt cool alda.:huh: Jetzt brauchen wir nisch mehr Telefonieren, weil whatsapp chatten nä, voll cool.:D
guck mal alda, ish kann fett grass fernsehr mit tvapp steuern, jetzt brauch isch keine fernbedienung mehr. fett nä?! ULTRAFACEPALM ;)

oops entschuldigt, mir war gerade danach =)
 
Find das vom Design her gar nicht schlecht und kommt meinem SGS2 nahe, mit dem ich sehr zufrieden bin. Das SGS3 war meiner Meinung nach n Schritt zurück.
 
vielleicht kann man das s6 oder so ja als vollwertigen PC nutzen, einfach Adapter dran, Bildschirm und Tastatur anschließen und ab gehts :lol: , aber im ernst octa core?!
Wofür brauch man so was in einem Smartphone?
 
4 A15-Kerne? Hm... die dürften den Akku aber flott leerschlürfen... aber darum die 4 A7-Cores .. die müssen dafür sorgen, dass die A15-Cores nicht gebraucht werden.
Irgendwie paradox.

Solltest es dir mal richtig durchlesen bevor du irgendwas behauptest ;) Es wird so gesteuert, das immer der entsprechende CPU angesteuert wird der gebraucht wird während die anderen schlummern ;)
Somit nichts mit Akku leerschlürfen.

Und wenn es wie auf der Designstudie aussieht wirds gegen mein S3 getauscht :)
 
wofür braucht man das teil? das s3 reicht noch für sehr lange zeit aus und wird auch zu s4 release mehr wie aktuell sein. :P
 
brauchen hin oder her... ich finds sehr geil! vorallem auf den bildern sieht es fast so aus, als ob es sogar kleiner ist als das s3. naja das desing wird ja wohl eh noch 5 mal verändert bis es schluss endlich auf den markt kommt...

wer will dann mein s3 haben? :D ne spass bei seite... aber ganz kalt... die technik entwickelt sich immer weiter...


die nasa is mit weniger rechenleistung auf dem mond geflogen, als mit der wir heute auf schweine schießen ;)
 
"[...] Samsung wird viel Aufwand betreiben, um eine passende Antwort für das iPhone 5 vorzustellen."
Realitatsverlust? Selbst das Galaxy S2 ist technisch besser als das iPhone 5. Das S3 ist um Längen besser! Worauf soll da Samsung bitte noch antworten?!
 
"[...] Samsung wird viel Aufwand betreiben, um eine passende Antwort für das iPhone 5 vorzustellen."
Realitatsverlust? Selbst das Galaxy S2 ist technisch besser als das iPhone 5. Das S3 ist um Längen besser! Worauf soll da Samsung bitte noch antworten?!

sie antworten darauf und bestätigen dass, apple auser teuer sein, nix kann

ja ich weis, für die aussage hassen mich jetzt die apfel liebhaber :D
 
Dieses Design ist schon soooooooo alt. Das war mal die studie vom S3 nun ist es aufeinmal das S4. Dieses aussehen ist nur eine Idee von einem im Photoshop begabten menschen gewesen.

Ich personlich finde die Idee mit den 8 Kernen sinnvoll wenn der Preis nicht darunter leidet. 4 Schnelle kerne wenn ich spiele spiele und 1 langsamer wenn das telefon in der Tasche verweilt.
Aber der Verglich mit Apple ist sowas von Lahm... Apple ist schon lange nicht mehr an der Spitze. Da gibts genug andere die Viels (um nicht zu sagen alles) besser machen.
Besser wäre ein vergleich von Note 2, Nexus 4 oder xiaomi mi2 . Die sind von der Hardware wenigstens anhernd gleich.
 
Das S4 ist immer noch nicht die Antwort auf des iPhone 5 wie oft noch...das Samsung legt zuerst vor und apple zieht nach!!!...Und wenn die Specs stimmen kann Apple einpacken;-);-)
 
Die Bilder vom S4 in den News sehen echt gut aus. :daumen:

Wäre schön, wenn Samsung das S4 mit diesem Design bringt.
Aber war da nicht was mit Rechtecken mit abgerundeten Kanten?! ;-)
 
Zurück