Nvidia Geforce-Treiber 310.70 WHQL: Bessere Leistung in Far Cry 3, Assassin's Creed 3, Black Ops 2 sowie TXAA

Ich hab leider das Problem, dass bei mir Far Cry 3 häufig aber unregelmässig abstürzt.
Da hat es mich doch gefreut, als ich sah, dass dieser Treiber mehr Leistung und weniger Abstürze verspricht.
Doch nun bekomme ich schon nach nur wenigen Minuten Spielzeit ein Standbild und nichts läuft mehr.
Das Problem hatte ich zwar schon mit dem 306.97er, doch nicht so häufig wie jetzt.
Hab schon alles Mögliche versucht, doch blieb bisher immer erfolglos.
Hat zufällig jemand nen Tipp für mich, wie ich (fast) komplett Absturzfrei spielen könnte?
Ne Antwort wäre echt nice! :)
 
ΔΣΛ;4822935 schrieb:
Ich habe den neuen 310.70er Treiber bereits auf meinem PC sowie Laptop installiert, scheint ein guter Treiber zu sein.

Beim PC hat er zwar Aero deaktiviert, aber kann man ja wieder einschalten.
Zum Glück brachte er mir wieder Physx bei meinem PC zurück (*Geistiger Freudensprung* ! ), das ich seit einigen Treiber Versionen komischerweise nicht mehr benutzen konnte (auch bei GPU-Z deaktiviert angezeigt), fragt mich nicht warum, Physx hatte hartnäckig allen Aktivierungsversuchen getrotzt (Treiber neu installiere/komplett löschen usw..).

Dieser Treiber ist anscheinend viel durchdachter als deren unmittelbare Vorgänger.
Das Leistungsplus kann sich sehen lassen !
Heißt ja nicht dass es am Treiber oder der GPU liegt, vielleicht ist es der RAM oder die CPU?

@Topic Irgendwelche Benchmarks mit der 670,680,7950/7970?
 
Also laut nVidia Treiberseite gibt es den 310.70er als Beta und WHQL. Ob es einen Unterschied gibt, ist allerdings nicht klar erkennbar^^

und wo ist der unterschied zum 310.70 beta? oder ist das ein und der selbe treiber???

Was NV Mitarbeiter schon beim letzten Mal, als ein beta später durch den WHQL ergänzt wurde, erklärt hatte: es wurde technisch nix geändert, sondern nur die WHQL Zertifizierung ergänzt. Drum sind auch die Angaben bezüglich der "Leistungsgewinne" identisch geblieben :-) Wobei es einige Leute gibt, die mit dem Beta und dem WHQL nen Bug haben, augenscheinlich betrifft es aber nur gewisse Karten (im Evga Forum scheinen es vorallem Leutz mit ner 690 zu sein, die von Problemen mit dem runtertakten berichten). Wie gesagt, ist nicht das erste Mal, dass ein Treiber als Beta erschien und später nochmals online gestellt wurde und der einzige(!) unterschied das WHQL war.

PS: Grad im Evga Forum gesehen, dass es auch bei diesem Treiber die gleiche Story ist: es gibt absolut keinen technischen Unterschied zwischen dem Beta und dem WHQL: "They will be released in a few days. It is the same exact version as we have now in driver R310.70. The only difference will be the driver signature from Microsoft." -> https://forums.geforce.com/default/topic/525505/geforce-drivers/new-drivers-are-/
 
@EnergiyJunk, Was hast du denn alles versucht? Ist deine CPU/GPU übertaktet? Wenn ja dreh mal etwas die Spannung hoch bei deiner Grafikkarte, nicht viel nur etwas per Afterburner z.B und schau mal was deine Ereignisanzeige von Windows sagt nach nem Absturz! mfg
 
Was NV Mitarbeiter schon beim letzten Mal, als ein beta später durch den WHQL ergänzt wurde, erklärt hatte: es wurde technisch nix geändert, sondern nur die WHQL Zertifizierung ergänzt. Drum sind auch die Angaben bezüglich der "Leistungsgewinne" identisch geblieben :-) Wobei es einige Leute gibt, die mit dem Beta und dem WHQL nen Bug haben, augenscheinlich betrifft es aber nur gewisse Karten (im Evga Forum scheinen es vorallem Leutz mit ner 690 zu sein, die von Problemen mit dem runtertakten berichten). Wie gesagt, ist nicht das erste Mal, dass ein Treiber als Beta erschien und später nochmals online gestellt wurde und der einzige(!) unterschied das WHQL war.

PS: Grad im Evga Forum gesehen, dass es auch bei diesem Treiber die gleiche Story ist: es gibt absolut keinen technischen Unterschied zwischen dem Beta und dem WHQL: "They will be released in a few days. It is the same exact version as we have now in driver R310.70. The only difference will be the driver signature from Microsoft." -> https://forums.geforce.com/default/topic/525505/geforce-drivers/new-drivers-are-/

Danke für die ausführliche Erklärung, dan haben wir jetzt Gewissheit. Und ich kann bestätigen, dass das Physx-Problem behoben ist! Bei meinem Bruder erkennen nun alle Spiele die GTX670 wieder als Cuda-Prozessor :)
 
Nein, weder die eine noch die andere ist übertaktet. Ich habe das Spiel bereits drei Mal neu installiert (im vorgegebenen Verzeichnis), die neusten Treiber heruntergeladen, es im Kompatibilitätsmodus gestartet und Uplay-PC mit allen updates und Patches neu installiert.
 
@EnergyJunk: An TEAMKILLERS Aussage ist was dran, hast mal zwei Ram module entfernt, (geht ja schnell) und geschaut was deine Windows Ereignisanzeige sagt was genau da abschmiert !!
Bei mir war sowas auch mal, aber nur in BF3, lag an meiner Werk übertakteten GTX. Alle Spielen liefen nur in BF musst ich etwas mehr Saft geben damit es nicht Freezed. Ansonsten mal dumm gefragt, Chipsatztreiber aktuell ? 9.3.0.1026 fürn 6/7er !
 
Zurück