KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Wie die Seite Hexus.net erfahren hat, arbeitet KFA2 derzeit an einer weiteren Geforce GTX 680. Das neue Modell hört auf den Namen Geforce GTX 680 LTD OC V4. Zum Einsatz kommen vier GiByte GDDR5-Speicher, zudem ist die Karte von Werk aus übertaktet. Besonders erwähnenswert sind das PCB und die Lüfter, welche in Weiß gehalten sind.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Grauenhaftes Design imo. Die Karte hat sicher sehr gute Leistungswerte, aber das weisse PCB und die (unschönen) Lüfter würden mich im Falle einer GTX680 eher zu einer Alternative greifen lassen.

Leistungsmässig aber sicher ein tolles Kärtchen :).
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Ich finde das weiße PCB total genial :) Wenn ich mir mal 'ne neue hole, dann eine von KFA², mal von den Leistungswerten abgesehen! Für mich kriegt diese Version jedes Jahr einen imaginären Preis :D
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Grauenhaftes Design imo. Die Karte hat sicher sehr gute Leistungswerte, aber das weisse PCB und die (unschönen) Lüfter würden mich im Falle einer GTX680 eher zu einer Alternative greifen lassen.

Leistungsmässig aber sicher ein tolles Kärtchen :).
Es geht ja nicht darum dass diese Karte für jeden seien soll. KFA2 dachte eben an die Modder bzw. Leute die eben die Farbe WEIß bevorzugen, die selbe Version gibts auch in Schwarz. Passt zu einem Phantom.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Mir gefällt die Farbe sehr gut, aber bei ca. 550€ frage ich mich schon ob z.b. bei der von mir gerade für 350 € erworbenen Gigabyte oc 670 WF3 der Leistungsunterschied 200€ wert ist! Zumal schon einige andere 680er im Preis gefallen sind und nicht viel schlechter als die KFA² sein können.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Mir gefällt die Farbe sehr gut, aber bei ca. 550€ frage ich mich schon ob z.b. bei der von mir gerade für 350 € erworbenen Gigabyte oc 670 WF3 der Leistungsunterschied 200€ wert ist! Zumal schon einige andere 680er im Preis gefallen sind und nicht viel schlechter als die KFA² sein können.

Der Preis ist bislang nur spekulativ, nichts Offizielles.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Ich finde das weiße Design auch gut, würde ich mir auf jeden Fall holen wenn ich das Geld über hätte ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

weißem PCB finde ich auch toll, daher finde ich es traurig das es so selten ist. :(
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Was in der News fehlt, die komplette Platine ist eine Eigenentwicklung von Galaxy/KFA² inkl. NEC proadlizer und Messpunkten zum Abgreifen der unterschiedlichen Versorgungsspannungen.

Aus meiner Sicht hebt sich die Karte klar vom 0815 Einheitsbrei ab.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Ich kann diesen weißen Lüftern und PCB nichts abgewinnen. Nach ein paar Wochen in Betrieb, sehen die aus wie weiße Turnschuhe nach 6 Monaten.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Alles eine Frage der Qualität der verwendeten Materialien und natürlich auch der Umgebungseinflüsse (Zigarettenqualm und starke Temperaturschwankungen). Denke aber GALAXY/KFA² werden nicht auf allzu billiges Zeug setzen, schließlich werden auch Premiumpreise verlangt :)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Die Spannungswandler usw. waren bei den White Limited Geräten immer sehr hochwertig, glaube ich. Ich erinnere mich da gerade an die sehr feine 560 Ti dieser Serie.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 680 LTD OC V4: Übertaktete Karte mit weißem PCB und Lüfter

Die perfekte Karte für alle Raucher. Erst weiß, dann gelb und irgendwann braun :D
 
Zurück