[PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Kurz nach einer Zahl suchen, Schokolade naschen, fertig. Wem das zu wenig Herausforderung ist, der braucht den Bilder-Rätsel-Adventskalender von PCGH.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Hm, mal ein paar Stichpunkte...
Bild 1: Ophelia Overdose - Überdosis - über
Bild 2: Eistänzerin - Eis - Ice
Bild 3: schwarz - black ?!
Was das nun in Summe ergibt... Keine Ahnung^^
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Hat hier noch jemand das Problem, dass das dritte Bild nicht richtig angezeigt wird?
D.h. nur schwarzer Bildschirm, obwohl es dem Dateinamen, der Herkunft und der Großansicht nach ein "@" zeigen soll?
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Das frage ich mich auch schon :) Das schwarze Nichts ist also eine Fehldarstellung? Die Quelle, aus der es stammt, habe ich nicht überprüft.
Aber genauso dunkel wie in Bild 3 ist es grade in meinem Hirn. :)
@jusaca - und was ist mit Bild 4?

Jau - tatsächlich ein @ - jetzt sichtbar am Tablet (mit Opera) in jeder Ansicht - auch in der Mini-Ansicht.
Am PC (mit Opera) gähnende Schwärze.

Na gut - die zweite Hälfte wäre damit schon mal klar, dank ruyven :daumen: - jetzt muss nur noch das erste Bilderpaar dazugebastelt werden.

1. Das Schild, das die geschmackvoll gekleidete Maid trägt, gibt mir doch zu denken.
2. Die verknotete Eis-Maus und ihr Ambiente bringt mich nicht wirklich weiter, da wird mir nur kalt.
3. @ at - auf
4. Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

In-Quellen-gucken-wenn-man-nicht-weiterweiß kann man durchaus empfehlen. Ne klare Antwort ergibt sich selten, aber ein Tipp zu einem Bild sorgt vielleicht dafür, dass man weiterrätseln kann. (wenn die Leute sich hier schon so wenig austauschen...)
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Ich lag ja sowieso falsch - aber macht im Grunde nichts - dabei sein ist Alles. ;)
Die Teilnahme ist allgemein sehr dünn - da ist nicht viel mit austauschen - ob so viele Leute Angst haben, sie könnten sich mit falschen Antworten blamieren? :D
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Keine Ahnung. Nach der regen Teilnahme am ersten Tag hatte ich ja gehofft, es würde sowas wie eine Rätselgemeinschaft entstehen, die zusammen an den Aufgaben arbeitet.
Aber wahrscheinlich hat es bei den ganzen Antwortspamern nur etwas länger gedauert, bis sie gemerkt haben, dass es hier nichts zu gewinnen gibt :(
 
AW: [PCGH-Adventskalender] Rätsel 17

Schade eigentlich.
Echte Klingonen kämpfen für Ruhm und Ehre und nicht wegen der Beute. :)
 
Zurück