Teufel bringt neue Heimkino-Systeme - Theater-Serie mit Surround-Sets ab 700 Euro

Das ist Quatsch und lässt sich am besten anhand BOSE widerlegen. Die 3000€ Satellitensysteme schneiden schlechter ab als 600€ Systeme, was aufzeigt das die reinen Kosten so rein gar nichts über die Qualität der Wiedergabe aussagen. Ein anderes gutes Beispiel sind die Magnat Hifi Boxen, welche im unteren Preissegment angesiedelt, hervorragende Klangeigenschaften bieten, welche teilweise an hochpreisige Boxen herankommen.

MfG

Das bose nunmal schlecht ist dürfte jedem klar sein. Aber teufel ist ne ganz andere sparte. Und die qualität hat nunmal nachgelassen und die akkustische balnce auch. Wer was hochwertiges will wo alles stimmt verarbeitung klang und wertstabilität sollte wo anders hingehen.
Klar gibt es serien wie die magnat die ihre arbeit sehr sehr gut machen aber teufel gehört nicht dazu.
 
lol ich wollte da jetzt nicht irgendwem auf die Zehen steigen oder so, ich glaub das ist einfach Geschmackssache und jeder stellt sich das hin was seiner Meinung nach für ihn gut klingt. Ich hatte früher in der alten Wohnung auch so eine Heimkino-Anlage, die hing bis letztes Jahr allerdings noch an einem richtig alten dicken Röhren-TV, da war der "integrierte" Sound natürlich fürn Poppes.

Die Anlage hab ich beim Umzug verkauft und mir dann endlich (wie schon erwähnt) einen großen TV geleistet. Siehe hier -> UE46D7080 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Ned ganz billig aber eben seit dem Moment an wo ich das Ding in Betrieb habe, kam mir nicht einmal der Gedanke da jetzt irgendwie soundtechnisch etwas ändern zu müssen.

Ich bin beim PC der Erste der aufschreit wenn jemand sagt ein integrierter Soundchip klingt doch neuerdings genau so gut wie eine teure Soundkarte. Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht aber auf dem TV ist dieser extreme Unterschied jetzt nicht zu hören. Sonst würde ich schon nach 10 Sekunden aufspringen und mir wieder eine Anlage kaufen weil ich eigentilch Wert auf gute Qualität lege.

Klar ist das kein 5.1 oder sonst was aber mein TV-Raum ist ca 16qm klein, da knallt auch der "normale" Sound schon ziemlich und der reicht mir eben ;)
 
Casmo1989 hat aber Recht. Keine Flat TV Tröten dieser Erde, können auch nur annähernd das leisten, was Major Fletcher ihnen zuspricht. Es ging dabei lediglich um eine Richtigstellung.
Aber er spricht doch nur davon das sie für ihn ausreichend sind, was soll man denn an der Aussage richtig stellen??

Klar gibt es serien wie die magnat die ihre arbeit sehr sehr gut machen aber teufel gehört nicht dazu.
:schief:
Diese Aussage trifft zu weil???? --> Eine konkrete Begründung warum dem so ist würde mich mal interessieren. Die Testberichte die ich diesbezüglich lesen fallen meist gut bis sehr gut aus.

p.s.: Sorry aber genau das meinte ich mit Pauschalisierung teufel gegenüber.^^
p.s.2: Was sind denn in der P/L Klasse die Alternativen?

Klar ist das kein 5.1 oder sonst was aber mein TV-Raum ist ca 16qm klein, da knallt auch der "normale" Sound schon ziemlich und der reicht mir eben ;)
Klar aber es geht ja nicht um die Lautstärke. Wenn du sagst stereo reicht Dir dann ists ja gut, allerdings wirst du um 5.1 nicht herumkommen, wenn du echten surround haben möchtest. :)

p.s.: Ich halte im Übrigen den hörbaren Unterschied zwischen onboard sound und einer xtra soundkarte für kaum vorhanen, im Vergleich zu dem wahrnehmbaren Sound-Unterschied zwischen sehr günstigen und hochwertigen Lautsprechersystemen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nun nicht der überaudiophile Mensch. Ich hab mir 2006 das Teufel Concept G THX 7.1. für knappe 200 Euro gekauft. Läuft fein, guter Wumms, den ich so gesehen aber gar nicht brauche, weil ich nie laut aufdrehe. Ich bin sehr zufrieden - und die Feinjustierung kann ich ja teils auch über die dezidierte Soundkarte beeinflussen.
2011 ist der Subwoofer auf einmal flöten gegangen. Formular ausgefüllt (deswegen die Rechnung immer schön aufheben), Einsendeschein bekommen, nur Subwoofer eingeschickt und ein komplettes System mit allen 7 Satellitenboxen neu zurückbekommen. Die Einzelboxen sind auf Ebay immer noch heiß begehrt.

Zum Klang: Mir reichts dicke - ich bin nicht enttäuscht und ich höre ansonsten viel mit sehr hochwertigen Kopfhörern.
Service: Kann ich nach der Geschichte nur Lob aussprechen, dass müsste man nicht machen. Da hab ich über ein Familienmitglied z.B. mit Asus ganz böse Geschichten auf Lager und das noch während des Zeitraums der Gewährlesitungsphase.
 
Aber er spricht doch nur davon das sie für ihn ausreichend sind, was soll man denn an der Aussage richtig stellen??


:schief:
Diese Aussage trifft zu weil???? --> Eine konkrete Begründung warum dem so ist würde mich mal interessieren. Die Testberichte die ich diesbezüglich lesen fallen meist gut bis sehr gut aus.

p.s.: Sorry aber genau das meinte ich mit Pauschalisierung teufel gegenüber.^^
p.s.2: Was sind denn in der P/L Klasse die Alternativen?


Klar aber es geht ja nicht um die Lautstärke. Wenn du sagst stereo reicht Dir dann ists ja gut, allerdings wirst du um 5.1 nicht herumkommen, wenn du echten surround haben möchtest. :)

p.s.: Ich halte im Übrigen den hörbaren Unterschied zwischen onboard sound und einer xtra soundkarte für kaum vorhanen, im Vergleich zu dem wahrnehmbaren Sound-Unterschied zwischen sehr günstigen und hochwertigen Lautsprechersystemen.


MfG

Meine meinung über teufel kommt ua von eigenen erfahrungen. Und weil ich weis das es besseres gibt.
Zb nubert
Canton
Wahrfdale
Heco
Usw. ( aber nur die gehobenen serien)
Klar gefällt jedem was anderes und jeder hat so Seine marke. Aber im vergleich zu anderen herstellern unterliegt teufel dort meist.
Zb in der pegelfestigkeit verarbeitung klangvolumen und eben die bässe reichen nicht ganz tief.
Und es kommt drauf an wer das testet. Nicht jeder TESTER ist dahingehend neutral und professionell.

Ich sage ja nur jedem seins aber eben für das geld lohnt es sich bei anderen herrstellern umzuschauen. Und vieleicht selber was zusammen stellen von EINER firma.
 
Das Concept G stammt noch aus der Zeit bevor die an eine private Equity Gesellschaft verkauft wurden, ich hatte selber eines und war mehr als zufrieden von der Anlage und die Hauptmotivation sich davon zu trennen war das der Zuschnitt meiner neuen Wohnung kein 7.1 zuläßt. Kritisiert wird bei Teufel aber vor allem was in den letzten Jahren auf den Markt gekommen ist, da war viel dabei was zwar hübsch aussieht aber nicht wirklich was taugt und so ein Preis Leistungs Hammer wie das Concept G (habe meines vor nem 3/4 Jahr noch für über 200€ bei ebay rausgehauen) ist leider nicht mehr dabei. schon ein recht einfaches 5.1 System kostet da inzwischen schon locker 350€ 400€ Ausnahme das ganz einfache Concept E-100. Von einem System mit THX Zertifizierung (die ist teuer und setzt gewisse ansprüche) gar nicht erst zu reden.
Ich stehe Teufel daher inzwischen etwas reservierter gegenüber, aber das hier vorgestellte System macht zumindest optisch einen ordentlichen Eindruck, vor allem dahingehend das man in den Gehäusen auch Technik verbauen kann die gescheiten Klang produziert, wenn die dieses nun auch noch gemacht haben, dann wär das System wirklich zu empfehlen, dazu dann noch für 250-300€ einen brauchen AV-Receiver und man hat ne menge Spaß damit.
 
Meine meinung über teufel kommt ua von eigenen erfahrungen. Und weil ich weis das es besseres gibt.
Zb nubert
Canton
Wahrfdale
Heco
Usw. ( aber nur die gehobenen serien)
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ich schrieb ja nicht ohne Grund "in der Preisklasse". Das canton und heco etc. besser sind steht auf einem anderen Blatt, genauso wie der teils erhebliche Mehrpreis den man dann dafür bezahlen muss.
Klar gefällt jedem was anderes und jeder hat so Seine marke. Aber im vergleich zu anderen herstellern unterliegt teufel dort meist.
Zb in der pegelfestigkeit verarbeitung klangvolumen und eben die bässe reichen nicht ganz tief.
Und es kommt drauf an wer das testet. Nicht jeder TESTER ist dahingehend neutral und professionell.
Welche vergleichbaren 5.1 Musik/Film Systeme in der Preisklasse sind denn nun besser als die oben aufgeführten?

Ich sage ja nur jedem seins aber eben für das geld lohnt es sich bei anderen herrstellern umzuschauen. Und vieleicht selber was zusammen stellen von EINER firma.
Für das Geld was man hier für die 500MK2 zahlt bekommt man woanders maximal zwei Stereolautsprecher.^^ Deshalb sage ich ja auch, passt der Vergleich mit solchen Herstellern einfach nicht. ;)

MfG
 
In der einfachsten Ausführung kostet ein Set von Nubert nur Nubox 101ern und nem aktiv Subwoofer 1004€, das Set kann man dann so bereits komplett betreiben wär aber damit schon 300€ teurer als das Set von Teufel. Das Crystal 3 von Wharfedale was überall sehr für das Preis Leistungsverhältniss gelobt wird kostet 400€, dieses könnte wohl durch aus Konkurenz machen für das Teufel System zumindest Preislich.
 
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, ich schrieb ja nicht ohne Grund "in der Preisklasse". Das canton und heco etc. besser sind steht auf einem anderen Blatt, genauso wie der teils erhebliche Mehrpreis den man dann dafür bezahlen muss.

Welche vergleichbaren 5.1 Musik/Film Systeme in der Preisklasse sind denn nun besser als die oben aufgeführten?


Für das Geld was man hier für die 500MK2 zahlt bekommt man woanders maximal zwei Stereolautsprecher.^^ Deshalb sage ich ja auch, passt der Vergleich mit solchen Herstellern einfach nicht. ;)

MfG

Das der preis hier ab 700 losgeht ist dir klar ja? Und alter. Quatsch mir keene klingel ans bein.
Hey kauf doch weiter das teufelszeug für film und musik liebhaber kommt dass einfach nicht in frage punkt.

Wer schonmal was hochwertiges gehört hat der kauft nunmal kein teufel system für 700 euro.verarbeitung kostet nunmal. Ob de preise gerechtfertigt sage ich ja nicht. Nur eben als heimkino besitzer habe ich von vielen anderen herrstellern weitaus mehr gekonnt.
Und was bringt ein billiges system wenn es oll klingt?

Und jetzt augen auf was kostet das 500 mk2????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
In der einfachsten Ausführung kostet ein Set von Nubert nur Nubox 101ern und nem aktiv Subwoofer 1004€, das Set kann man dann so bereits komplett betreiben wär aber damit schon 300€ teurer als das Set von Teufel.
DU musst dann schon zwei dipole von nubert nehmen und dann kostet das set schon 1115€, was somit 415€ über dem vergleichbaren Teufel-Angebot liegt. Wenn man jetzt das 500MK2 nimmt, wird der Preisunterschied sogar noch größer.
Das Crystal 3 von Wharfedale was überall sehr für das Preis Leistungsverhältniss gelobt wird kostet 400€, dieses könnte wohl durch aus Konkurenz machen für das Teufel System zumindest Preislich.
Klingt nicht schlecht aber eben ohne aktiven Sub. ;)

MfG
 
Meine eigene Nubertanlage hat das alles, ich habe nur mal den Preis für das absolut billigste rausgesucht was Nubert so anbietet ich habe die 381 und nen richtigen Center. Es ging dabei nur darum den Preis von 700€ in Relation zu stellen zu dem was man bei einer Anlage eines anderen Herstellers so zahlt.
 
Okay ein heco victa set. Das passt auch vom preis her.oder die alte canton serie. Ca 800. Also es soll do h gut klingen und guten raumklang bieten.
Und die teufel haben eine geringe leistung. Als bs. Die 311 von nubert haben mehr als 40% mehr power.
Nungut wer das zeug kaufen will solls machen. Am besten was mit THX ZERTIFIKAT. Hahahahahahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die neuen Systeme haben Holz Gehäuse, was schon mal einen gewissen Grundton mit sich bringt.

Heco Victa?

Im Media haben se die Victa 301 und baugleiche Canton wie die von meinem Teufel Concept. Quasi 1:1 Vergleich möglich und die Heco haben ganz klar gewonnen.
Auch standen dort die neueren Heco Celan GT 702. Ich sag nur Purer Ohrgasmus!!!
Klangen lebendiger wie die Magnum GL und nicht so spitz wie die Canton. (Gleiche Liga)

Sop davor Teufel Conept 5.1 PE und jetzt 4x Heco Victa 501 sammt 101 Center an einer Yamaha RX-V430. Victa 251 Bass ist unterwegs. Muss ja zum Rest passen und der Teufel Bass sieht bei den Säulen kein Land mehr. klanglich ganz klar andere Liga.
Preis:
501 90€, 101 center 60€, Receiver(Bucht) 50€, 251 Bass 190€+ 2,5mm² Kabel glaub 20. Summe: 680! (alles inc. Versand) Krieg ich dafür was besseres? Kann da Teufel noch mithalten? Tests werdens zeigen. Media jedenfalls würd das Victa Sys wohl gut 1k€ verlangen.

Für 680 kann man nicht meckern. Tests sagen gut und jegliche PC/ Mini 5.1 Systeme können mit Sicherheit einpacken. Die 501/101 sind zwar B-Ware aber absolut original Verpackt ohne jegliche Macken.
 
Ich weiß ja nicht was du da rechnest aber Heco Victa 501 kosten rund 260€ das Paar, macht als bei 4 Stück schon mal 520 €. Dazu noch der Center für 77 €, macht in der Summe knapp 600€. Zum Schluss dann noch der Bass für 206 €. Da kommt dann bei mir 803€ heraus.

Und wie gesagt, das Concept 5.1 PE, also ein Satellitensystem mit einem full-range System vom Klang her zu vergleichen, ist wie der klassische Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Oder, um es mit den hier beliebten Autovergleichen zu machen, wie wenn du die Sportlichkeit eines Porsches mit dem eines Trabbis vergleichst. ;)

@Perry
Hab ich verstanden. Nur bekommst du für eine vergleichbare Leistung leider bei Nubert nichts Gleichpreisiges. :)

p.s.: Ich würde ja auch eine solche Firma bevorzugen, ohne Frage aber was Teufel hier, siehe MK2500 für 1400€ bietet, bekommt man so einfach in dem Preissegment nicht wirklich. Und da bringt es auch nicht wirklich etwas dem gegenüber eine wesentlich teurere Anlage aufzuführen. :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaStash Da kann Nubert Preislich sehr wohl mithalten. Wenn du nach den Surroundsets gehst und dort das 381 Set holst (so wie ich es fasst habe mir fehlen nur noch die Rear Speaker) kostet es 1294€ dazu kommt dann noch sinnvoller Weise ein AV Receiver (muss nicht da am Subwoofer ein Verstärker dran ist), dann bist du bei 1550-1600€ wenn du nen 5.1. Verstärker wie nen VSX-521 oder VSX 527 von Pioneer nimmst, der ist ja bei dem System von Teufel auch nicht dabei. Dann bist du Preislich sogar knapp unterhalb von Teufel und ich bezweifel das die sich vor dem Teufel verstecken muss.

PS: ich weiß noch so mit 15 also vor 15 Jahren, da war Teufel noch so ein Geheimtipp für echt gute Boxen zu einem Fairen Preis im Direktvertrieb aus Berlin, da haben wir uns unter uns Kumpels noch drüber unterhalten wie geil es wär sich so ne Anlage zu kaufen und das wir das nach dem Abi wenn wir dann irgendwann mal Geld verdienen auch machen werden. Meiner Meinung lebt Teufel halt immer noch massiv von diesem Image das die sich damals (zu recht) erarbeitet haben. Ich würde das neue System gerne mal Probe hören, weil ich nur dann eine wirklich sinnvolle Aussage zum Klang machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaStash Da kann Nubert Preislich sehr wohl mithalten. Wenn du nach den Surroundsets gehst und dort das 381 Set holst (so wie ich es fasst habe mir fehlen nur noch die Rear Speaker) kostet es 1294€ dazu kommt dann noch sinnvoller Weise ein AV Receiver (muss nicht da am Subwoofer ein Verstärker dran ist), dann bist du bei 1550-1600€ wenn du nen 5.1. Verstärker wie nen VSX-521 oder VSX 527 von Pioneer nimmst, der ist ja bei dem System von Teufel auch nicht dabei. Dann bist du Preislich sogar knapp unterhalb von Teufel und ich bezweifel das die sich vor dem Teufel verstecken muss.

PS: ich weiß noch so mit 15 also vor 15 Jahren, da war Teufel noch so ein Geheimtipp für echt gute Boxen zu einem Fairen Preis im Direktvertrieb aus Berlin, da haben wir uns unter uns Kumpels noch drüber unterhalten wie geil es wär sich so ne Anlage zu kaufen und das wir das nach dem Abi wenn wir dann irgendwann mal Geld verdienen auch machen werden. Meiner Meinung lebt Teufel halt immer noch massiv von diesem Image das die sich damals (zu recht) erarbeitet haben. Ich würde das neue System gerne mal Probe hören, weil ich nur dann eine wirklich sinnvolle Aussage zum Klang machen kann.
Aber dein Nubert Vergleich hinkt, da du ausschliesslich Kompaktboxen zusammenstellst. Das vergleichbare Set von Teufel ist da deutlich günstiger. Anders rum, wenn du mit den günstigsten Säulenboxen aus der Nubertserie kalkulierst bist du gerade mal bei 1410 €, wobei da noch keine Dipol-Rears zum Einsatz kommen und auch die Säulenboxen dem Teufelkonzept unterlegen sind, beim Direktvergleich. Wenn man das auch noch mit einkalkuliert bist du nur für die Lautsprecher bei 1620€ also wieder deutlich teurer.

Ich weiß, grundlegend sind Canton, Nubert etc. besser, zweifellos aber eben weil sie in einer anderen Klasse und vor allem Preisklasse spielen, bei direktem Vergleich. ;)
Aber schluss endlich muss man wirklich erstmal konkrete Tests abwarten, dass stimmt schon. :)

MfG
 
Zurück