Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

In wenigen Tagen erscheint Far Cry 3 und wir haben uns für den Gameplay-Test auf die Insel begeben. Ubisofts Sandbox-Shooter macht vieles besser als seine Vorgänger, denn Far Cry 3 setzt auf die totale spielerische Freiheit und die schnelle Reise. Allerdings hat jedes so schöne Urlaubsparadies auch kleine Schattenseiten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Gekauft :daumen:. Wenigstens ein Ego-Shooter und nicht so ein Third-Person Rotz wie Hitman Absolution :daumen2:.
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Gekauft :daumen:. Wenigstens ein Ego-Shooter und nicht so ein Third-Person Rotz wie Hitman Absolution :daumen2:.

Hitman Absolution muss so sein und die Reihe war schon immer so. Du musst es ja nicht spielen. Ich für meinen Teil werde wohl beides zocken.
Spiele wie Hitman und Deus Ex müssen einfach so sein. Wo liegt denn das Problem? Kurz umgewöhnen und gut ist! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Der Shooter sieht einen Tick besser aus als sein Vorgänger. Die schrillen Charaktere wirken noch einen Tick realistischer und der Darstellung der Flora und Fauna auf der Insel mangelt es nicht an Details. Wie beim zweiten Teil hat auch Far Cry 3 detaillierte Schatten zu bieten, deren Kanten weich sind. Die Sichtweite fällt gewohnt hoch aus und auf übertriebene Tiefenunschärfe wird verzichtet - dafür gibt es Bewegungsunschärfe im Kampfgetümmel. Auch Rauch ist volumetrisch und sieht (fast) echt aus. Grafikschmankerl sind die vielen hoch aufgelösten und dank Parallax-Mapping plastisch wirkenden Texturen sowie die dynamische und aufwendig berechnete Echtzeit Beleuchtung inklusive Wettereffekte. Das absolute Grafik-Highlight jedoch ist die Wasserdarstellung. Das Pixelnass ist mit Schaumkronen, Gischt, Reflexionen, Verzerrungen und Kaustik verziert und scheint eine Geometrie zu besitzen, die sich bei Bewegungen der Spielfigur durch das Wasser verändern. Zusätzlich sind Wasserspritzer/-spuren auf dem Bildschirm zu sehen.
Dieser Text könnte direkt dem Marketing von Ubisoft entsprungen sein. Die Grafik betreffend hat der VGA Benchmark Artikel das Spiel nicht nur hochgelobt. Die verschwommene Grafik in der Distanz und auch das starke LOD wird gar nicht erwähnt. Frank, wo ist die Kritik?:-|
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Hat einer von euch die Insane Edition und kann bestätigen das das Überlebenshandbuch so aussehen muss als ob sich einer drauf gesetzt hat oder ob nur meins so aussieht? :huh:
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Wie kommt ihr eigentlich darauf dass es kein Quicksave gibt?

Zumindest wenn man nicht gerade eine Mission erledigt wird mit jedem Druck auf F9 der Spielstand gesichert... :-)

mfg
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Hitman Absolution muss so sein und die Reihe war schon immer so. Du musst es ja nicht spielen. Ich für meinen Teil werde wohl beides zocken.
Spiele wie Hitman und Deus Ex müssen einfach so sein. Wo liegt denn das Problem? Kurz umgewöhnen und gut ist! ;)


Man Boy hast du nen Plan :lol:..... Bisher liess sich jeder Hitman Teil bis hin zu Blood Money auch in First Person View zocken.
 
AW: Far Cry 3 im Test: Reif für die Insel - Taugt das Urlaubsparadies?

Hat einer von euch die Insane Edition und kann bestätigen das das Überlebenshandbuch so aussehen muss als ob sich einer drauf gesetzt hat oder ob nur meins so aussieht? :huh:

hey...bei mir sieht das auch so aus also normal.....finde die insane edition ganz gut :daumen:

mfg
 
Zurück