Blizzard arbeitet weiter an Player-versus-Player-Modus - Blog-Update kommt bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard arbeitet weiter an Player-versus-Player-Modus - Blog-Update kommt bald

Viele Diablo-3-Spieler erwarten das nächste Update für den Hack'n'Slay-Titel bereits sehnsüchtig. Dieses soll den von Blizzard schon mehrfach angekündigten Player-versus-Player-Modus integrieren. Über Twitter meldete sich Jay Wilson, Game Director bei Blizzard Entertainment, nun zu Wort.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard arbeitet weiter an Player-versus-Player-Modus - Blog-Update kommt bald
 
Nach den ganzen Schlagzeilen und der Ernüchterung um das Spiel sitzen grad wahrscheinlich 2 Praktikanten am PvP-Modus. Ich frage mich echt, warum so eine Mega-Spiele-Schmiede ein ganzes Jahr brauch, um einen blöden Modus in ihr Vorzeigespiel einzubauen..

An diesem Punkt kann man ganz gut erkennen, was Blizzard die Spieler wert sind, wenn sie das Spiel erst mal gekauft haben. :daumen2:
 
An diesem Punkt kann man ganz gut erkennen, was Blizzard die Spieler wert sind, wenn sie das Spiel erst mal gekauft haben. :daumen2:

wegen der einen sache die mal nach dem das spiel rausgekommen ist lange dauert wird also blizzard erstmal pauschal schlecht gemacht. :ugly: hört sich fair an. also mir macht diablo3 für ne runde zwichendurch immernoch sau laune.
 
Wow, da hat einer wirklich Ahnung. Entgegen ursprünglichen Aussagen wurde mit Patch 1.05 sogar Content kostenlos nachgelegt und mit Patch 1.1 werden neben dem PvP Patch noch kleinere Content Gimmicks erwartet, aber klar ist ja grad in Mode Blizzard in Grund und Boden zu flamen.

Ich spiel D3 immernoch sehr gerne und spiele seit release, die meisten die sich beschweren wissen oft einfach nicht wie man richtig farmt, bei mir droppt alle 5 - 10 minuten ein Leg oder Set.
 
An diesem Punkt kann man ganz gut erkennen, was Blizzard die Spieler wert sind, wenn sie das Spiel erst mal gekauft haben.

Absolut blöde Laberei, sorry.
Bis auf 1-2 weitere Spieleschmieden (Bioware z.B.) gehört Blizzard wohl zu denen, die sich der Community wirklich annehmen, und regelmäßig neuen (kostenlosen!) Content und Kram ins Spiel integrieren.

Aber bin ich eigl. der einzige aktive D3 Spieler, den der PvP Modus völlig am Allerwertesten vorbei geht?
Gibt glaube echt nichts, was mich noch weniger interessiert als PvP :D
 
Absolut blöde Laberei, sorry.
Bis auf 1-2 weitere Spieleschmieden (Bioware z.B.) gehört Blizzard wohl zu denen, die sich der Community wirklich annehmen, und regelmäßig neuen (kostenlosen!) Content und Kram ins Spiel integrieren.

Aber bin ich eigl. der einzige aktive D3 Spieler, den der PvP Modus völlig am Allerwertesten vorbei geht?
Gibt glaube echt nichts, was mich noch weniger interessiert als PvP :D

Blizzard Fanboy strikes again !
Wo hat Blizzard denn in den letzten Jahren wirklich etwas für lau gemacht ? Genau genommen ist genau das Gegenteil der Fall. Auf die Community wird seit WoW Burning Crusade geschissen. Denn danach kamen Mikrotransaktionen, der Blizzard Shop, Battle.net usw.

Die PvP Balance war auf einmal zerstört und keinen hat es seither interessiert. Alle Spiele wurden auf den Casual Gamer getrimmt und mit Diablo 3 und dem Auktionshaus wurde der Höhepunkt erreicht. Wer das nicht erkennt muss echt mit ner 21:9 Fanboybrille unterwegs sein. Blizzard muss bei Diablo mit irgendetwas kommen und Verkäufe anzuregen, ansonsten schrumpft die Community mehr als sie es sowieso schon tut und Blizzard würde nur noch am Spielverkauf Geld verdienen...das wäre ein Skandal.

Das Spiel kam mehr oder weniger im Beta Status raus. Mal abgesehen von den Problemen und Ausfällen am Anfang wird ständig irgendwo gepatcht, komplette Gearsets und Builds zerstört und schwupps, der treudoofe Diablo Spieler kauft sich wieder ein neues Set im AH. Ganz egal ob nun für Gold oder Euros, Blizzard verdient im Endeffekt bei beidem mit. Selber etwas für den eigenen Char sammeln ist nicht. Das passiert in 500h Spielzeit vielleicht 1-2 mal.
 
Also mir als Diablo III Vorbesteller, der sich von Anfang an auf den PvP-Modus gefreut hat, stößt es sehr wohl (immer noch) sauer auf, dass der bis jetzt nicht ins Spiel integriert ist. Vor allem da die Ankündigung, der PvP Modus sei im fertigen Spiel vorerst nicht integriert erst relativ kurze Zeit vor dem Release gemacht wurde.

Ich fühle mich nach wie vor um das halbe Geld betrogen. Sinn macht das ganze gefarme nämlich für mich nur dann, wenn ich den Itemvorteil brauche, um gegen Mitspieler erfolgreich ins Feld ziehen zu können. Insofern killt also der nicht vorhandene PvP Modus auch meine PvE Motivation. Danke für den tollen, regelmässig und kostenfrei nachgelieferten PvE Content Blizzard. Schade nur, dass der (für mich und bestimmt auch für viele Andere) ohne PvP völlig obsolet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard Fanboy strikes again !
Wo hat Blizzard denn in den letzten Jahren wirklich etwas für lau gemacht ? Genau genommen ist genau das Gegenteil der Fall. Auf die Community wird seit WoW Burning Crusade geschissen. Denn danach kamen Mikrotransaktionen, der Blizzard Shop, Battle.net usw.

Die PvP Balance war auf einmal zerstört und keinen hat es seither interessiert. Alle Spiele wurden auf den Casual Gamer getrimmt und mit Diablo 3 und dem Auktionshaus wurde der Höhepunkt erreicht. Wer das nicht erkennt muss echt mit ner 21:9 Fanboybrille unterwegs sein. Blizzard muss bei Diablo mit irgendetwas kommen und Verkäufe anzuregen, ansonsten schrumpft die Community mehr als sie es sowieso schon tut und Blizzard würde nur noch am Spielverkauf Geld verdienen...das wäre ein Skandal.

Das Spiel kam mehr oder weniger im Beta Status raus. Mal abgesehen von den Problemen und Ausfällen am Anfang wird ständig irgendwo gepatcht, komplette Gearsets und Builds zerstört und schwupps, der treudoofe Diablo Spieler kauft sich wieder ein neues Set im AH. Ganz egal ob nun für Gold oder Euros, Blizzard verdient im Endeffekt bei beidem mit. Selber etwas für den eigenen Char sammeln ist nicht. Das passiert in 500h Spielzeit vielleicht 1-2 mal.

als "blizzard fanboy" würde ich mich jetzt zwar nicht bezeichnen, aber die firma als "schlecht" zu betiteln wäre auch falsch.
sicher machen die ihre fehler und davon gibts in wow und d3 leider noch genügend. ist auch der grund warum ich mit wow vor 3 jahren aufgehört habe. zu viel casual, wie du selber schon sagst.
aber genau da liegt doch der punkt. casual spieler gibts leider zu viele und die wollen bemuttert werden.
blizzard gibt deswegen meistens klein bei und liefert das nach, wonach geschreit wird.

microtansaktionen gibts aber auch in haufenweise anderen spielen. das ist absolut nix neues. allein die vielen free 2 play titel oder fast alle bioware spielen haben doch auch kostenpflichtige dlcs und krims krams.

das wirklich einzige was mich an d3 richtig nervt ist der absolut mikrige content. ok, die geschichte mit den videos ist wieder gut geworden, aber nach dem zweiten char auf 60 hatte ich fast schon kein bock mehr, weil man ständig die gleichen gebiete durch nudelt. da war dragon age 2 mit seinen schlauchlevels ja abwechslungsreicher.

und diablo lebt doch seit je her vom item gefarme und der sammelwut der spieler. verstehe dein problem nicht, denn genau darauf wurde das spiel ja zugeschnitten.
 
Absolut blöde Laberei, sorry.
Bis auf 1-2 weitere Spieleschmieden (Bioware z.B.) gehört Blizzard wohl zu denen, die sich der Community wirklich annehmen, und regelmäßig neuen (kostenlosen!) Content und Kram ins Spiel integrieren.

Aber bin ich eigl. der einzige aktive D3 Spieler, den der PvP Modus völlig am Allerwertesten vorbei geht?
Gibt glaube echt nichts, was mich noch weniger interessiert als PvP :D

Nein ich halte auch nix von dem PVP. Der wird auch verdammt unbalanced sein :D

Es gibt aber noch n paar mehr Spieleschmieden die sich noch ordentlich um die Community kümmern.
CD Project, CCP, etc z.B. ^^
 
PVP Modus in D3 :wayne:

Ich habe mir D3 gekauft (und das nicht zu release) weil ich wieder ein Hack & Slay zocken wollte. Dragon Age 2 schon mehrfach durch und auch Sacred 2 mehrfach durch.
Und ganz ehrlich ich habe bisher noch nichts im Ah (weder EG noch Gold) gekauft. klar hätte ich das machen können, aber gezwungen werde ich nicht.
 
Ich freu mich auf PvP :)
Der Modus wird sicherlich nochmal ne ganze Ecke Langzeitspass bringen. Gibt noch nicht ein einziges Detail zum Modus, aber die Experten hier wissen schon wie unbalanced der Modus wird. Kann ich mir eure Kristallkugel mal ausleihen?

@Auktionshaus flamer: Es ist ein großes Bedürfnis/Wunsch aus der Spielerschaft für Echtgeld Items zu handeln. Blizzard hat lediglich eine Plattform geschaffen um das für die Spieler möglichst sicher zu gestalten. Bei Ebay etc. sind nunmal sehr viele Betrüger unterwegs.
Trotzdem wird niemand gezwungen Geld auszugeben.
 
Ich hab eigtl garnix mit Blizzard am Hut.. zock kein Starcraft oder WoW
aber Diablo mochte ich schon immer :D
aber das Diablo hier.. hat genau 3-4 Monate fun gemacht.. danach wurde es richtig *******.. habe es noch mit den Patches probiert und solche Aussagen wie : "ihr wisst nicht wie man richtig farmt blaa"...!
Sry aber das ist richtiger blödsinn.. also mach dich ma nicht zum Obst der Woche :D

Aber das Game... hat einfach keine Klasse mehr.. für ne Runde zwischendurch isses ganz in Ordnung.. aber keiner aus meiner Friendslist ist Online.. kann auch keinen motivieren es anzuschmeißen :ugly:
und den PVP modus.. sollte es den nicht schon viel früher geben ?? hab an den letzten Tagen oft ne News gelesen das es mit dem nächsten Patch herauskommen soll.. *war wohl nix* /gebe zu auch nicht jede News über D3 gelesen zu haben!
 
Zurück