Windows 8: Bericht ermittelt Verteilung auf rund einem Prozent aller PCs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Bericht ermittelt Verteilung auf rund einem Prozent aller PCs

Der Start von Windows 8 läuft nicht ganz so gut, wie von Microsoft erhofft, der Software-Gigant hat allerdings laut eigenen Angaben bereits vier Millionen Einheiten der Software verkauft. Ein aktueller Bericht geht jetzt davon aus, dass Windows 8 erst auf nur einem Prozent der PCs weltweit läuft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Bericht ermittelt Verteilung auf rund einem Prozent aller PCs
 
Tja, da war wohl Nintendo...ähm, Microsoft zu naiv mit dem Glauben das sich der Win8schrott nach dem zu früh eingestelltem guten Win7 verkaufen lässt!? :lol:
Mir war das sowas von klar...danke an alle die sich nicht auf Win8 einlassen!...weiter so! :daumen:
 
Sorry, aber wer sagt das Windows 8 Schlecht ist.. Kann damit wohl nicht umgehen.. Und Boykottiert einfach nur.. Sachliche Gründe hab ich bisher keine gelesen.. Außer "Man bekommt die UI aufgezwungen usw.." Schwachsinn.
Windows 8 ist Top mit 2-3 Handgriffen.
 
Es wird lauf der Zeit steigen an % aber win8 wird win7 nicht verdrängen können.

mal sehen was win9 uns bringt.
 
Ich hoffe doch stark, dass alle User mit Virtuellen Maschinen herausgefiltert wurden. :what: Denn nicht wenige werden WIn 8 erstmal in einer VM getestet haben, und dann möglicherweise gleich wieder gelöscht haben.
 
Windows 8 ist keineswegs schlecht, allerdings empfind ichs auf nem Desktop-PC nich als optimal, da macht sich das Bedienkonzept von Win7 imho besser. Aufm Notebook dagegen binsch mit Windows 8 imho besser unterwegs, als mit Win7.
 
Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen windows 8 auf der Arbeit und muss sagen: mir gefällts.

Es arbeitet extrem zügig, es entstehen kaum Verzögerungen, auch der Bootvorgang ist ratzfatz durch und das gesamte Ansprechverhalten ist sehr gut. (Mein Arbeits-PC ist ein Core2Duo E7xxx mit 4GiB Ram, uralter integrierter Intel GPU und ner alten 300GB HDD).
Dazu kommen viele sinnvolle Änderungen und Erweiterungen von Systemfeatures und öfter genutzten Systemtools. Der Task-Manager ist nun z.B. extrem detailiert, sehr gut strukturiert, und zeigt deutlich mehr Infos an als noch bei Win7. Auch die Multi-Monitor Optionen wurden sinnvoll erweitert und machen in vielen Fällen Zusatztools wie sie bisher nötig waren überflüssig.
Und "the UI formerly known as Metro"... was soll ich dazu sagen: ich nutze Sie einfach nicht^^. Ich mag Sie nicht, aber ich störe mich auch nicht weiter an Ihr.
Zwar hab ich jetzt kein klassisches Startmenü mehr, aber alle oft verwendeten Programme hab ich sowieso an die Startleiste angeheftet oder als Verknüpfung auf dem Desktop. Und die Suchfunktion tut Ihren Dienst äußerst gut, sodass man statt sich durch Menüs zu klicken direkt besser einfach den Namen tippen kann. Wie in Spotlight aufm Mac, nur mit Vollbild Overlay.
Wenn man keine irre Programmfluktuation hat kann man sich die Metrokacheln auch einfach einmal Startmenü-ähnlich zusammenstellen und hat dann ein quasi Startmenü als Volldbild.

Würde ich es weiter empfehlen?
Jap, man merkt ganz klar, dass MS hier unter der Haube und an vielen Ecken gut weiterentwickelt hat.

Einschränkungen?
Man muss damit leben können kein klassisches Startmenü zu haben (oder man nutzt ein Tool dafür). Kann man das, ist die Umgewöhnung gering. In weitesten Teilen lässt sich Win8 wie ein Win7 nutzen. Ein MS Account zur Anmeldung ist optional und die ganzen neuartigen "Apps" muss man nicht nutzen.

Würde ich mir Windows 8 kaufen?
Nun, glücklicherweise komm ich per Arbeitslizenz und Schüler-MSDNAA kostenlos dran, daher stellt sich die Frage für mich nicht. Gegen Geld würde ich sagen: Für unter 50 Euro ist es ein guter Deal (für um die 30 Euro als Update-Lizenz ein sehr guter), mehr würde ich dafür aber nicht ausgeben. So gravierend sind die Änderungen nicht. Gleichzeitig machen die Verbesserungen schon Spaß und imho fühlt sich Win8 wie ein moderneres OS als Win7 an. Wenn man gerne neues ausprobiert und sowieso Abwechslung mag, ist Win8 jedenfalls die Erfahrung wert.
 
bin auch zufrieden. Das neue startmenü ist schön groß; da passt auch alles drauf was man an Verknüpfungen braucht :)

die Apps, die dann im Volbildmodus laufen nutze ich nicht; die sind halt den Tabletgebrauch; aber stören tun sie auch nicht; mit ein paar Klicks das Startmenü angepasst und gut ist.
 
Ich finde die überraschenden, kaum vorhersehbaren Zahlen ja :daumen: obwohl ich den Käse selbst habe.
Das wird schon. Bei Steam sind schon 2% mit Win8 unterwegs.
Sorry, aber wer sagt das Windows 8 Schlecht ist.. Kann damit wohl nicht umgehen.. Und Boykottiert einfach nur.. Sachliche Gründe hab ich bisher keine gelesen.. Außer "Man bekommt die UI aufgezwungen usw.." Schwachsinn.
Windows 8 ist Top mit 2-3 Handgriffen.
Die Startmenüsortierer und -klicker, die Win8UI so toll finden, können wohl nicht mit Win 7 umgehen.
Und wie man die UI aufgezwungen bekommt.
Win7 war/ist top ohne diese 2-3 Handgriffe
:schief:
Und jetzt?

<--- gehört zu dem einen %

und ich finde es :daumen:
ich streiche :daumen: und setze :daumen2:
dank ClassicShell aber eher :ka:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Wer sagt dann das man die Win8UI benutzen muss? :D
Ich sehe bei meinem Win8 nichts von der Win8UI oder wie die auch heißen soll.
 
Zurück