Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Na ja, also das ist nix Neues. Dass es irgendwann ein HL 3 geben wird war klar wie Klobrühe. Finde gut, dass sich Valve nach wie vor viel Zeit bei der Entwicklung lässt, so dass auch was Gutes dabei herauskommt. Diese ganzen Aufgüsse nerven einfach nur. In 1- 2 Jahren zusammengezimmert, kaum neue Ideen, Grafik immer die selbe, Hauptsache Geld kommt in die Kasse. :daumen2:
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Bleibt die Frage, wann es raus kommt. Tippe auf irgendwann zwischen 2014 und 2016 zusammen mit CSS 2, nachdem es diverse Male geleakt wurde :ugly:

Das wären dann zehn Jahre nach HL2 :D Valve muss echt aufpassen, sonst kommt noch jemand auf die Idee HL3 als Vaporware zu bezeichnen. Obwohl: HL3 wurde ja noch nicht offiziell angekündigt. :D
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Eher würde Valve die Spiele exklusiv für den Pc rausbringen. Mal gucken ob Half Life 3 ähnliche maßstäbe setzt wie der erste und zweite Teil. :)
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Mal gucken ob Half Life 3 ähnliche maßstäbe setzt wie der erste und zweite Teil. :)
Ich glaube nein. Wird ein gutes Spiel werden, das durchdacht und ausgereift ist und alleine deswegen besser als 90% aller anderen Spiele wird. Das ist bereits mehr, als man heutzutage erwarten sollte :schief:
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Lieber so als die Sache mit dem Duke (ewig angekündigt und ewig verschoben) ;)
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Also wenn die Half-Life 3 dann auch mal offiziell ankündigen, werde ich persönlich doch etwas ziemlich Großes erwarten.
In meinen Augen ist Valve eines von nur noch sehr wenigen Entwicklerstudios, in denen selbst noch richtige Zocker angestellt sind. Gabe als Kopf der ganzen Sache kann man da nur hervorheben. Und durch die Tatsache, dass denen kein Publisher im Nacken sitzt, können sie sich richtig Zeit lassen und niemand kann ihnen bei Designentscheidungen ins Handwerk pfuschen.

Bis jetzt waren alle Valve-Titel die ich mir gegönnt habe A: Vom Gameplay her sehr gut B: auf technischer Seite meist komplett bugfrei C: boten sie sehr gute Performance für die jeweilige Grafikqualität.
Kurzum: Ich habe bislang keinen Kauf von Valve-Titeln bereut.

Als Gegenbeispiel kann ich da Battlefield 3 nennen. Ich spiele es zwar sehr gern und aktuell ist es auch mein liebster Multiplayershooter, aber ehrlich gesagt stoße ich fast alle 30 Sekunden auf Designschnitzer, die mich einfach nur tierisch nerven und zum Teil auch einfach völlig unnötig sind. Solche Aufreger hatte ich bei Valve selten bis nie (auch wenn die jetzt keinen Multiplayer-Shooter in der Größenordnung eines BF3 hatten, ich weiss...).

Von daher: Go Valve!
Ich erwarte schon eine gewisse "Entstaubung" im Shootergenre, wenn ich Half-Life 3 lese (zumindest was den Singleplayer angeht). Wenn ich einem Entwicklerstudio das noch zutrauen kann, dann Valve.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Grafik Grafik Grafik sonst wirds nicht gekauft. Kommt es 2014 wirds auch nicht gekauft ich hasse Konsolenports.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

So sehen richtige Nerds aus...
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Grafik ist doch 'fast' wurscht; Hauptsache die Geschichte wird endlich mal zu ende erzählt, damit man das Kapitel des HL-Universum dann abschließen kann.
Danach sollte eine 'Herr der Ringe'...ups... ich meinte Herr der Halbwertszeit Trilogie als Filmserie rauskommen.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Nicht vor dem Release der PS4/720, wetten? Wenn die sogar nicht ein Exclusiv-Sony/M$ HL3 rausbringen. Zuzutrauen würde ich das denen allemal.
Bullshit im Quadrat.



Valve war, ist, und vor allem: BLEIBT eine PC-Firma!


Steam ist zur Gelddruckmaschine #1 der Branche avanciert, daher ist Valve so oder so dazu verdammt ihren Content (zumindest auch) dort anzubieten, wobei der PC bei Valve Leitplattform bleiben wird, das ergibt sich aus der ganzen Arbeitsphilosophie von diesem Haufen, sowie deren Verhalten gegenüber der Community in Bezug auf Gratis-DLCs, -Spiele, sowie kranken Scheiss wie deren sporadische Comics, Support von Hobbyentwicklern beim Source SDK, etc. .... wenn schon Multiplattform-Release, dann geh eher davon aus, dass es auf PC, Mac UND Linux rauskommen wird (die Client Beta läuft grad <3).


Valve ist wenn überhaupt die letzte Firma die ihre Wurzeln / Fans verraten würde für den schnellen Dollar, warum auch? Die schwimmen im Geld, gerade Gabe Newell - dem ich an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum 50. wünsche! - welcher mindestens geschätzter Einfach-Milliardär ist.






Ich denke btw nicht, dass er sich hier wirklich "verplappert" hat, dieses Jahr war eh angedacht irgendwas in Richtung HL3 zu bringen, wenigstens 'nen Hinweis ... denn in Entwicklung ists schon 'ne Weile (fragt bitte nicht ..), daher wirds wenn dann Absicht gewesen sein das so beiläufig zu "verraten", Valve ist in Bezug auf Geheimhaltung genauso schlimm wie Apple xD. "Source 2" ist btw auch keine vollständige Neuentwicklung in der Hinsicht ... ach, da wirds noch genug zu geben, seid einfach geduldig - es wird rocken, kommt ja von Valve. ;-)
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Portal 2 hat sich auf dem PC sogar besser verkauft als auf Konsole.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Oh mein G O T T ich bin entsetzt...
...ein Entwicklerstudio arbeitet an einer neuen Grafikengine und an einer Fortsetzung zu einer berühmten und erfolgreichen Spieleserie...meine Weltanschauung ist hinüber.
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Oh mein G O T T ich bin entsetzt...
...ein Entwicklerstudio arbeitet an einer neuen Grafikengine und an einer Fortsetzung zu einer berühmten und erfolgreichen Spieleserie...meine Weltanschauung ist hinüber.

Ist schon beachtlich, das Valve nach gefühlten Jahrzenten an einem HL-Spiel UND einer Engine arbeitet.
Ich hoffe die Jungs überanstrengen sich nicht zu sehr.:ugly:
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

"DANKE DAS ICH DAS NOCH ERFAHRE; UND SPIELEN DARF BEVOR ICH TOT BIN:D"

...abwarten... :lol::D:bier:
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Das mit der "komplett neuen Engine" wundert mich schon, schließlich wird die Source Engine derzeit doch immer noch ausgebaut.
Source Engine 2 gab es btw schon, zumindest nannte sich die Version, die HDR einführte, intern so. Darauf folgte dann die Source Engine 2007 mit Multicore Support und vielen anderen Neuerungen. (Orange Box).
In meinem aktuellen Dota 2 Client nennt sich das ganze nun nur noch Source Engine Build 5101. Und diese Version kann jetzt auch Kleidung physikalisch richtig simulieren.

Zudem wurde die Source Engine ja ausdrücklich von Grund auf modular entwickelt, sodass man mit der Zeit sich jedes einzelne Stück vornehmen kann und verbessern, damit es wieder dem Stand der Zeit entspricht.

Wenn es nun wirklich eine komplette Neuentwicklung geben soll, dann deutet das auf eine gravierende Änderung in mehreren Teilen der Engine hin. DX11 only?
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Wettet wer nun oder nicht? Ich sage es kommt erst mit/nach dem Start der Neuen Konsole egal ob Xbox 3 oder Playstation 4 zu erst kommt, wobei ich auf die Xbox 3 tippe. Wer sagt denn das man nicht Steam auf den neuen Konsolen instalieren kann. Bei aller liebe zum PC, das würde noch mehr Geld Bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

freue mich auf´s spiel und der engine, wieder mal ein spiel nach langem was hirn benötigt (black mesa ausgenommen) ;D
 
AW: Valve: Von 4Chan überraschter Gabe Newell bestätigt Half-Life 3 und Source Engine 2

Ist Black Mesa nicht Half-Life?

Noch was das an Valve positiv ist: Sie lassen Fans Freiraum, andere meckern sofort rum wenn man irgend was nachbaut.
Wie vor kurzer Zeit das mit Herr der Ringe.
 
Zurück