Intel: Probleme mit der 14-Nanometer-Fertigung

wenn bei 14nm schon Probleme auftreten, wie siehts dann bitte mit Skymont und 10nm aus? :D


MFG

Es treten IMMER Probleme auf.
Was meinst du warum man solche enormen Geldmengen in die Forschung investieren muss? Eben nicht weil man mal einfach mit mit nem kleineren Meißel aufm Silizium rumkratzt.
Die Frage ist nur, ob Intel in der Lage ist weit genug vorrauszuplanen um den Zeitplan einhalten zu können. Da sich Intel aber weltweit quasi auf absoluten Neuland bewegt kann man das eben nicht.
Das ist in meinen Augen absolut nichts unnormales.
 
AmdFreak9900 schrieb:
Superwip schrieb:
Cell?

Der Cell wurde schon vor mittlerweile fast vier Jahren aufgegeben...

Sowohl IBMs POWER 7+ Systeme als auch die System Z konkurrieren direkt mit Intels ITANIUM (und teils durchaus auch mit den Xeons der -E und -EX Serie)
anscheinden hast du noch keine stacked(glaub so heisst die) cpu gesehn

Von was redest du? Es gab nie einen stacked Cell.

mit nem kleineren Meißel aufm Silizium rumkratzt

Rastertunnelmikroskop :ugly:
 
Was soll das RTM bringen?

Wenn dann schon IonBeam-Mikroskop :P

So was wird auch wirklich von den GANZ großen Eingesetzt, um ihre Chips zu untersuchen usw. Da kannste halt IM Betrieb die Leiterbahnen kappen oder Verbindungen herstellen usw usw. Schon SEHR geil son Teil, aber leider schweine teuer :(
 
Ein RKM wäre der passendere Analogismus gewesen ;) (sowohl weil im Werkstück rummeißelt, als auch weil es in der Halbleiterindustrie zum einsatz kommt)
 
Intel will wohl seinen Vorsprung nicht verlieren ich denke das der derzeit investierte Ansatz nicht verloren geht und ein paar Millionen kann Intel sicher schon mal verkraften.
 
Der Meißel war nur als Übertreibung gedacht, um darauf aufmerksam zu machen, das man dort nicht mit Hämmern und Nägeln arbeitet ;)
 
Zurück