Halo 4 kommt nicht für den PC

AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Finde ich NICHT schade. Ich habe Halo 3 auf der XBOX höchstens eine halbe Stunde gespielt. Ich finde es einfach nur langweilig.
Außerdem kann ich mit Joypads nicht zielen. Ich behaupte das ich mit Maus und Tastatur jedem Joypadspieler überlegen bin.
Für mich hört das sich so an, als dass du einfach nicht genug Zeit in das Spiel investiert hast, ganz im Stil von "Meeh, igitt, Konsole. Das fass ich nicht an! Nein, ich WILL es nicht spielen!" ;)
Halo ist ein genialer shooter. Gerade im Multiplayer blüht das Spiel total auf - meiner Meinung nach (auch wenn mich dafür viele anti-Konsoleros gerne mit faulem Fallobst bewerfen würden) ist Halo plattformübergreifend der spaßigste und ausgereifteste Shooter weit und breit, denn er bietet die gewisse Mischung, die dem Rest fehlt. Alle Waffen sind perfekt ausbalanciert und das Gameplay bietet eine schöne Mischung aus Granaten, Nahkampf und Feuergefecht, die nur in Halo so gut funktioniert. Das System ist wirklich gut umgesetzt und lädt zum Probieren ein. Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit hat man auch schnell raus, welche Taktik wann gut funktioniert. Unter der Shooterfassade befindet sich bei Halo nämlich ein wirklich taktisches Metagame, das vielerler Möglichkeiten bietet - viel mehr, als der Battlefield- oder CoD-Spieler erwarten würde. Sehr viel mehr.
Der wiederaufladbare Schild des Spielers fügt sich nahtlos in dieses Konzept ein, denn verschiedene Waffen haben unterschiedliche Auswirkungen auf Schild und HP des gegnerischen Spielers. Während Projektilwaffen viel Schaden auf die HP und vergleichsweise wenig auf den Schild ausrichten, sieht es bei Energiewaffen genau anders herum aus. Und da wären wir wieder bei den taktischen Möglichkeiten - beispielsweise braucht man vier gut gezielte Salven mit dem Sturmgewehr, um einen Gegner auszuschalten - mit einer gut plazierten Granate oder einem Nahkampfangriff aber nur noch eine. Oder man kann eine Plasmapistole mit einer normalen Selbstladepistole kreuzen und mit der Energiewaffe schnell den Schild des Gegners abschalten und dann mit einem Schuss aus der "normalen" Pistole noch die restlichen Leben abziehen - und vieles, vieles mehr. "Easy to learn, but hard to master" in Perfektion. In dieser Hinsicht ist Halo nicht schlecht - es ist viel mehr anders, aber in einer angenehmen Art.
Und diese Sache mit dem Controller scheinst du auch nicht verstanden zu haben. Dein Vergleich ist in der Hinsicht hinfällig, da man Halo nur mit Controller spielen KANN, eine Maus-Tastatur-Kombi fällt also flach. Die Steuerung ist wunderbar auf das Gamepad ausgelegt und verliert mit anderen Eingabemedien vollkommen ihren Reiz. Nicht umsonst gibt es bei Halo nahezu kein "verziehen" der Waffen, das kommt der Präzision zu Gute.
Mit hat Halo auf der Konsole immer sehr viel Spaß bereitet, keine Frage. Ich freue mich jedenfalls auf den vierten Teil, den ich am Wochenende bei einem Freund mal ausgiebig anspielen werde :)
Ich bin mir sicher, dass ich vor allem in der (vorlesungsfreien) Weihnachtszeit wieder viele schöne Stunden mit Halo haben werde, denn der größte Vorteil der Reihe ist meiner Meinung nach, dass man per Splitscreen auch mit mehreren Spielern online Spielen kann - genial!
Nur mal als Blick über den Tellerrand, denn meiner Meinung nach sind nicht alle guten Shooter nur auf dem PC zu finden ;)
Es lohnt sich definitiv, noch mal einen Blick zu riskieren. Voreingenommenheit hin- oder her.
gRU?; cAPS
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Finds nur schade das manche über halo 4 herziehen :/ frag mich warum ? also auf der xbox im splitscreen gegen/miteinander coop war doch 1a
vllt sollten wir uns an die schönen erinnerungen klammern :P
*auch wenn viele portierungen von konsolen auf pc doof sind... * /vllt wird das wieder zu sehr gehypt^^
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Irgendwann emulier ich das sowieso :ugly: *husch und weg*
Vergiss es :P


Dein Vergleich ist in der Hinsicht hinfällig, da man Halo nur mit Controller spielen KANN, eine Maus-Tastatur-Kombi fällt also flach. Die Steuerung ist wunderbar auf das Gamepad ausgelegt und verliert mit anderen Eingabemedien vollkommen ihren Reiz. Nicht umsonst gibt es bei Halo nahezu kein "verziehen" der Waffen, das kommt der Präzision zu Gute.
Mit hat Halo auf der Konsole immer sehr viel Spaß bereitet, keine Frage.
Finde ich gar nicht. Hatte an der Tasta und Maus sehr viel Spaß, auch wenn natürlich die Gegner schneller reagieren müssten, um der erhöhten Präzision der Maus Rechnung zu tragen.
Aber wir (PCler) spielen ja mittlerweile auch viele Shooter oder ähnliche Spiele, die Portierungen sind.
Dann wählt man halt den hardcore Schwierigkeitsgrad und alles ist in Ordnung. :D
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Ich werde es verschmerzen das es nicht für den PC erscheint, hatte mich eh nicht aus den Stiefeln gehauen.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Finde es generell fragwürdig das MS einer der Größten Feine der PC Spieler ist:daumen2:,

da sieht man das monopol schei.e ist.

Naja wird ja bald wieder ankündigungen geben mit Win8 wieder mehr für den PC zu tun :lol:
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Die XBox braucht eben ein paar Alleinstellungsmerkmale und Halo ist ein Teil davon. Es ist zwar merkwürdig von Microsoft, aber zum Glück gibt es für den PC genügend andere gute Shooter. :)
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

wayne, wurde eh für 360 gekauft, das game ist einfach bombastisch :hail:
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Keine Ahnung wie Halo auf PC zu spielen war.
Hatte Halo1 und 2 auf der XBox gespielt und waren neben Morrowind meine absoluten Lieblingsspiele.
Ich hätte es gerne gesehen wenn eine PC Version erscheinen würde, da Konsolen für mich sowieso nicht mehr in Frage kommen.
Aber wenn die bissherigen PC Versionen so miserabel waren, ist es wohl besser so.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Keine Ahnung wie Halo auf PC zu spielen war.
Hatte Halo1 und 2 auf der XBox gespielt und waren neben Morrowind meine absoluten Lieblingsspiele.
Ich hätte es gerne gesehen wenn eine PC Version erscheinen würde, da Konsolen für mich sowieso nicht mehr in Frage kommen.
Aber wenn die bissherigen PC Versionen so miserabel waren, ist es wohl besser so.
Sie waren normal. Die Vehikel-Steuerung hätte man anpassen können, aber der Rest wurde halt normal geportet. Es war nichts verhunzt und nichts wirklich deutlich schöner gemacht, die Texturen waren vielleicht etwas schärfer.
Sie kamen halt nur zu spät und im Falle von Halo 2 war es eine reine Verarsche. Vista-exklusiv, ein Game was nicht einmal DX9-Techlevel bietet und hat dann auch noch 50€ verlangt.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Ich muss zugeben, dass Halo 1 mich damals schon etwas heiß auf die Serie gemacht hat aber deswegen extra ne Box, no way.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

wie wollen sie mehr Spieler gewinnen wenn sie keine PC Version anbieten?
Denkt Microsoft wirklich dass sich Halo 4 plötzlich 3x so oft verkauft wird wie Halo 3? :what:
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Halo 4 kommt für den PC nicht weil es keinen PC gibt der leistungsstark genug ist um das Game so darstellen zu können wie Microsoft das möchte. :D
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Halo 4 kommt für den PC nicht weil es keinen PC gibt der leistungsstark genug ist um das Game so darstellen zu können wie Microsoft das möchte. :D
.... die nächste Tablet-Generation dürfte das eigentlich schaffen. :ugly:



Halo 4 nicht für PC ... naja, kein grosser Verlust. Ein (über)durchschnittlich guter Shooter, mehr nicht ... mit der Story und der Machart muss man halt warm werden, sonst gehts einem am Allerwertesten vorbei. Wobei zumindest das Opening von Halo 4 ein wenig mein Interesse geweckt hat.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Halo 1 war in der Entwicklungsphase damals eigentlich als PC - Titel geplant. Der Entwickler Bungie wurde dann aber von MS für die Box gekauft, wenn ich mich recht entsinne... :ugly:
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

Halo dient ausschließlich als Werbung für die Konsole. Um neue Konsolenspieler zu gewinnen und um alte Spieler bei Laune zu halten.

Für Ms gibt es keinen Grund, Halo auf einer anderen Plattform erscheinen zu lassen.
Im Gegenteil: Ms gibt sogar anderen Entwicklern wie Epic Geld, damit Spiele wie Gears of Wars Xbox-Exklusiv sind.

Von daher ist es naiv, auf eine(zum. Zeitnahe) PC Version zu hoffen.
 
AW: Halo 4 kommt nicht für den PC

außerdem will man spiele verkaufen ,was will man dann mit einer pc version :huh:
 
Zurück