ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Seit gestern ist der Geheimhaltungsvertrag (NDA) zu den Vishera-Prozessoren aufgehoben. Verfügbar sind die neuen Prozessoren von AMD aber noch nicht wirklich. ECS hat heute ein neues Mainboard unter anderem für die neuen CPUs vorgestellt. Ab wann das Mainboard verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Ich persönlich finde den CPU 4/8 Pin viel zu weit in die Mitte verschoben.
Der gehört nach aussen, so daß die Verkabelung nicht im Luftstrom liegt.
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Dafür scheint aber ein großer Lüfter für die Spannungswandler verbaut zu sein, zumindest sieht der größer aus als der auf meinem Asrock 970 Extreme 4. Wir wissen ja inzwischen das die Bulldozer viel Saft benötigen und es daher auf eine gute Kühlung der Spannungswandler ankommt.

Gruß
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Ja, das Layout könnte besser sein.

Aber welches andere Mobo hat Anti-Staub-Blech ;)
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Ich persönlich finde den CPU 4/8 Pin viel zu weit in die Mitte verschoben.
Der gehört nach aussen, so daß die Verkabelung nicht im Luftstrom liegt.

Nun ja, bei Lüftern vom Schlage eines Prolimatech Supermegagigasuperduper dürfte die Verlegung der Leitung mehr Probleme bereiten als die Störung des Luftstroms.

Ansonsten sieht das Teil jetzt aber ganz ok aus. Einzig beim Kühlkörper im Süden frage ich mich, ob es bei Crossfire nicht eng werden könnte.
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Gigabyte hat auch ein Update raus gehauen wo die 9xx Chipsatze Vishera-CPUs unterstützen.
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

sieht ziemlich klobig aus. aber ich bin bedient, asus hat ein bios für mein board rausgehauen ;-)
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

Sieht optisch mal etwas anders aus. Hatte den Mainboarhersteller gar nicht (mehr) auf der Liste :ugly:
 
AW: ECS stellt A970M-A vor: Mainboard auch für Vishera-CPUs

chick ! irgentwie mal was anderes . mit gefällt die platte überm ersten pcie slot.

aber gold ? sieht bestimmt geil mit ner wakü aus dann ist das golt wech !
 
Zurück