PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test folgt bald

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test folgt bald
 
Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test folgt bald

"ca.-Preis: 370 Euro (300 Euro)"

wie ist das zu verstehen?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

285>> 370€
280>> 300€
verständlich?
schön das man wieder zu 2 mal 6 pin gegangen ist!:daumen:
mal sehen wieviel sie dann bei benches über der 280er liegt und ob sich der preis gerechtfertigt!:ugly:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Der Computerbase Test sagt schon alles:

Na das hat Nvidia ja wohl in den Sand gesetzt.

Die Radeon 4870 X2 Besitzer können aufatmen, soviel mehr Geld für maximal 6-10% mehr Leistung und gerade in den für diese Karten wichtigen Qualitätsregionen unterliegt sie sogar der Radeon!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Hat Computerbase die GTX285 wirklich schon getestet?
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

ich frag mich manchmal wo PCGH die grakas schon her hat ^^
ich möchte auch solche connections xD

aber was mich eher interesiert: werden die karten auch bezahlt oder gehen die wieder zurück? und wenn die bezahlt werden, wer zahlt die dann? ihr schmeisst ja nicht alle etwa das geld in einen pott, oder doch ? :D
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Normalerweise beliefern uns (wie auch andere Publikationen) die jeweiligen Hersteller mit kostenlosen Mustern ihrer Produkte. Diese verbleiben zwar für einige Zeit - die Länge variiert - in unserem Testlabor, müssen aber zum allergrößten Teil wieder zurückgeschickt werden.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Der Computerbase Test sagt schon alles:

Na das hat Nvidia ja wohl in den Sand gesetzt.

Die Radeon 4870 X2 Besitzer können aufatmen, soviel mehr Geld für maximal 6-10% mehr Leistung und gerade in den für diese Karten wichtigen Qualitätsregionen unterliegt sie sogar der Radeon!

Klingt irgendwie nach ATI-Fan-Boy:D
Aber gut - ne X2 mit einer Single-GPU vergleichen ist so oder so noobig.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

So eine werd ich mir eventuell kaufen - die verbraucht wenigstens nicht so dekadent viel Strom wie die GTX 280er Revision.

Schade nur, dass das Blech auf der Unterseite der Karte entfernt wurde. Das wertet die Karte optisch echt auf - damit macht sie auch was her. Sie wirkt dann schon fast wie eine kleine Konsole... so schön verbaut, keine Lötstellen... Woha, da rinnt einem das Wasser im Mund zusammen. So muss eine Grafikkarte sein!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Der Computerbase Test sagt schon alles:

Na das hat Nvidia ja wohl in den Sand gesetzt.

Die Radeon 4870 X2 Besitzer können aufatmen, soviel mehr Geld für maximal 6-10% mehr Leistung und gerade in den für diese Karten wichtigen Qualitätsregionen unterliegt sie sogar der Radeon!

Definitiv....sie unterliegt deutlich in der für diese Jahreszeit wichtigsten Qualitätsregion:"warme Stube"

Leider passt optisch in meine Behausung nur 1PC, ich bin also gezwungen auf dem gleichen Rechner zu spielen, zu surfen und auch mal zu arbeiten.

Dies ist mit Radeon 4870/4870X2 gerade bei den enormen Minusgeraden ein nicht zu unterschätzender Vorteil-leider habe ich keinen seperaten Winter-/SommerPC. Was die 4870er im idle auf dem Desktop verbraten ist für mich völlig indiskutabel. Auch ist jegliches Futuremarkergebnis ebenso wenig Phallussymbol wie die sinnige Einstellung 1920x1200@16xAA.

Deshalb bleibt mir nur der(mit einer fragwürdigen Produktpolitik siehe 8800GTX/9800GTX) verbliebene Mitbewerber, in meinem PC werkelt eine GTX260. Das NVIDIA gesunkene Produktionskosten (durch geshrinkten Prozess) mit ein paar Mhz mehr Takt in eine neue Modellbezeichnung (GTX285) mit höherem Verkaufspreis ummünzen kann, liegt im wesentlichen an der Bezeichnungsgeilheit des potentiellen Kunden.Typisch Nvidia
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Hoffentlich wird 1920x1200 nicht vergessen im Test.

Deshalb bleibt mir nur der(mit einer fragwürdigen Produktpolitik siehe 8800GTX/9800GTX) verbliebene Mitbewerber, in meinem PC werkelt eine GTX260.

Komm aber nicht auf die Idee zwei Monitore anschliessen zu wollen, sonst nix mehr mit runtertakten im 2D, und das fixen hielt Nvidia auch im letzten WHQL Treiber nach wie vor nicht für nötig...nach einem halben Jahr nun. :schief:

Schade nur, dass das Blech auf der Unterseite der Karte entfernt wurde. Das wertet die Karte optisch echt auf - damit macht sie auch was her.

Das stimmt, so ganz schwarz "verpackt" sieht doch viel ansprechender aus, das hässliche grüne Brett der GTS 512 störte mich auch immer, man sieht ja eigentlich immer nur die "Unterseite", die optisch In Wahrheit halt doch die Oberseite ist. ;)
Ob die wieder tatsächlich alle so hässlich grün sind dann?

Hatte mal eine 1950XTX, die war wenigstens knallrot, aber das grausige Normalogrün bei Nvidiakarten gehört zumindest in der Preisklasse wirklich mal abgeschafft! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Mich würde mal die Lautstärke brennend interessieren!

Ich warte auf ne High-End Graka die nicht lauter als ne 8800GT ist, die hab ich nämlich jetzt, die GTX260 und GTX280 waren beide samt alle viel zu laut fürn Silent System, vor allem im idle.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Kann mir einer Mal den Sinn erklären? Wieso kommt zuerst GTX295 und dann erst GTX285 in den Handel??? Was bezweckt NVIDIA damit?
Ich persönlich warte nur auf GTX285 und würde die schon jetzt kaufen, wenn natürlich meine Schmertzgrenze von 370€ nicht übersritten wird.

Aber nein, zuerst kommt dieser Monster(GTX295) raus! Und wir müssen auf die GTX285 warten ;) voll Banane ;)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Keine Panik! Die ersten 285er sind doch schon zu bestellen!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Die 6800GT war AUCH rotes PCB aber ich meine meine Voodoo(2 glaub ich)war auch schon dunkel(blau oder schwarz).Bin mir nicht mehr so sicher aber grüne PCBs sins doch lange nicht mehr standard.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Für mich ist das nach langem mal wieder eine gescheite Karte von nVidia (mit mit meiner 260 nicht zufrieden)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 285 offiziell vorgestellt: Alle Infos zur neuen Nvidia-Grafikkarte - Test f

Ein richtiger Glotz diese Karte!
 
Zurück