Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Cougar hat mit der RX-Serie zwei neue Netzteile vorgestellt. Diese verfügen über eine Leistung von 500, respektive 600 Watt. Diese sollen über ein 80-Plus-Zertifikat verfügen und somit eine Effizienz von bis zu 82 Prozent bieten. Noch ist unklar, wann und zu welchen Preisen die neuen Netzteile erscheinen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Optisch gefällt es mir schon mal sehr gut, vom Inhalt müsste mal einer von den NT-Experten was dazu schreiben. :daumen:
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

abwarten was HEC alias Cougar da gebastelt hat :D noch weiß keiner von uns auf welcher HEC Basis das Cougar RX aufbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Nochmal vorgestellt???????? Ich dachte, Cougar präsentierte vor 3-4 Wochen der Offentlichkeit die neue kleine NT-Serie.
Ich warte schon seit Wochen drauf, wann sie endlich in den Handel kommen.
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Noch nicht mal Bronze? :what:
Wer soll das kaufen?
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Noch nicht mal Bronze? :what:
Wer soll das kaufen?

Es gibt eben solche Netzteile die nur Bezeichnung 80+ haben. Und hier will Cougar den Markt mit seinen Teilen nachfüllen. Werden aber deutlich bessere Qualität haben als andere Hersteller wie Fortron, LC-Power, Sharkoon oder Chieftec.
Und wer das kaufen soll? Wird genug Leute geben. Als Beispiel siehe das Netzteil von Be Quiet an:
430 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks
Und wurde laut Seite über 6000 Stück verkauft.
Oder kaufen irgend welche PC Hersteller wie Hp, Acer oder andere.
Hier macht Cougar alles richtig.Als guter Unternehmer muss man alle Bereiche eines Marktes mit senen Produkten nachfüllen. Nur so kann man etwas erwirtschaften. Besonders in der Lage die wir heute haben.
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Es gibt eben solche Netzteile die nur Bezeichnung 80+ haben. Und hier will Cougar den Markt mit seinen Teilen nachfüllen. Werden aber deutlich bessere Qualität haben als andere Hersteller wie Fortron, LC-Power, Sharkoon oder Chieftec.

Können sie ja auch machen aber Cougar ist die Retail Marke von HEC und nicht die OEM Marke.
Der Retail Käufer erwartet heute bei einem 500 Watt Netzteil kein 80+ mehr sondern eine bessere Effizienz.
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Welche Lüfter werden in deren Netzteilen verbaut. Sieht mir nicht so aus, als ob die Vortex Lüfter verbaut sind....wäre sehr Schade
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Gut für mich wäre das nix, da stehen hohe Effizienz und Kabelmanagement im Fokus. Für einen einfachen Rechenschieber oder so könnte es ja reichen wenn der Preis und Qualität stimmt. Warten wir mal die Tests und Preise ab.
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Können sie ja auch machen aber Cougar ist die Retail Marke von HEC und nicht die OEM Marke.
Der Retail Käufer erwartet heute bei einem 500 Watt Netzteil kein 80+ mehr sondern eine bessere Effizienz.

Oh man! :wall:
Deine frage war: wer soll das kaufen. Ich habe dir guten Beispiel mit be quiet gezeigt. Du hast die Zahlen gesehen.
Und habe dir deutlich erklärt wieso. Ein plus für Cougar und ein Dorn im Auge der Konkurrenz.
Ja klar, solche Leute wie du und ich kaufen so ein Netzteil nicht!
Und alles andere was Retail Käufer von Cougar erwartet, haben die doch. Bronze, Silver, Gold, Platinum, schnapp dir was du willst. Wo liegt das Problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

hört doch auf, wenn der Preis stimmt werden sich dafür auch käufer finden immerhin gibt es einige die Combat Power, MS Tech, Trust und anderen Crap kaufen und da sind diese billig Cougar alle mal eine vernünftige alternative
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

Oh man! :wall:
Deine frage war: wer soll das kaufen. Ich habe dir guten Beispiel mit be quiet gezeigt. Du hast die Zahlen gesehen.
Und habe dir deutlich erklärt wieso. Ein plus für Cougar und ein Dorn im Auge der Konkurrenz.
Ja klar, solche Leute wie du und ich kaufen so ein Netzteil nicht!
Und alles andere was Retail Käufer von Cougar erwartet, haben die doch. Bronze, Silver, Gold, Platinum, schnapp dir was du willst. Wo liegt das Problem!

Und wieso dann unter dem Label Cougar?
Dann hätte HEC es auch als HEC vermarkten können wenn es sowieso nur für den OEM Markt interessant ist.
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

@Threshold

graue teile kaufen zwar einige User, aber die meisten lassen sich blenden!
 
AW: Cougar präsentiert neue Netzteile der RX-Serie mit 500 Watt und 600 Watt

ja klar :D aber das kostet alles Geld und wenn dann kannst man es agleich als Marke verticken

somit kann ich das schon nachvollziehen
 
Zurück