Assassin's Creed 3 mit Mikrotransaktionen?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed 3 mit Mikrotransaktionen?

Lange müssen Sie sich nicht mehr bis zum Release des dritten Teils der Assassin's-Creed-Reihe gedulden. Am 22. November erscheint das Spiel für den PC, PS3- und Xbox-Nutzer dürfen sich schon ab dem 31. Oktober über das Spiel freuen. Wie nun bekannt wurde, wird Ubisoft vermutlich schon bei diesem Spiel kostenpflichtige Inhalte integrieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3 mit Mikrotransaktionen?
 
Irgendwie hab ich die Befürchtung dass die aus AC3 eine Art Sims machen werden. Also von der Verkaufsstrategie her.
Als nächstes gibts dann ein paar neue Schuhe um 1 Euro oder eine neues Waffendesign für 0,50 Cent.
Ich weis ja, keiner is gezwungen es zu kaufen, mir persönlich kann das aber ein Spiel ruinieren wenn mir an allen Ecken und Enden "inGame" versucht wird mir das Zeug anzudrehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ohnehin wer solch einen Scheiß kauft.
Es müssen auf der Erde doch mehr Idioten leben als ich befürchtet habe,
denn ansonsten würde es nicht immer wieder so einen Müll für jedes verdammte Spiel beim Marketplace angeboten werden.

:daumen2:
 
Ich frage mich ohnehin wer solch einen Scheiß kauft.
Es müssen auf der Erde doch mehr Idioten leben als ich befürchtet habe,
denn ansonsten würde es nicht immer wieder so einen Müll für jedes verdammte Spiel beim Marketplace angeboten werden.

:daumen2:

Das müssen ziemlich viele sein.
Das hat mit überteuerten DLC's für bspw. CoD begonnen und jetzt werden die Packages immer kleiner und vermehren sich wie Kanickel.
Es spricht ja auch nix dagegen sich neue Sachen für ein Spiel zu gönnen wenn einem das Spaß macht, man sollte nur nicht so blindlinks jeden Furz einkaufen und diese Strategie unterstützen.
 
Damit ist AC3 für mich gestorben. Den DRECK können Sie selber behalten und so viel zocken wie sie wollen :daumen2:

Danke next please.

Wenn vielleicht für nen 10er aus der Pyramide/Steam.

Schon beim letzten AC hats mich vom kaufen abgehalten, weil mich der Mist ankotzt mit den DLCs usw. Das hier ist aber noch viel viel viel schlimmer...:daumen2:
 
Mal ehrlich: Das kommt doch nicht überraschend. Schließlich steht ja Ubisoft dahinter und die haben sich ja auch auf die Fahnen geschrieben, in Zukunft mehr auf F2Play aka F2Pay zu setzen. Und bei AC3 testet man schon mal schön aus, wie die Mikrotransaktionen bei den Gamern ankommen. Wenns genug Dumme gibt, die sich die Mikrotransaktionen laden, dann wird AC4 wohl als F2P kommen, wo man jedes Wurfmesser oder jedes Outfit oder weiß der Geier was extra blechen kann^^

Ist nur ne Vermutung. Aber es kommt ja von Ubisoft. Anno 2070 war und wird das letzte Spiel sein, das Ich von diesem Drecksladen gekauft hab. Ja, selbst die Anno-Reihe wird langsam vor die Wand gefahren. Unfassbar: Die Publisher fahren eine heißgeliebte Spielereihe nach der Anderen gegen die Wand mit dieser elenden Casualisierung.
 
Sch*** Publisher. Ihr müsst ja wirklich alles gegen die Wand fahren bzw. alles melken was nicht bei 3 ..äh.. 1 auf den Bäumen ist und/oder etwas Hirn hat und dies auch zum Denken benutzt
 
Na ganz toll. Wiedereinmal werden ehrliche Käufer in den Ars.... getreten! Da fragt man sich doch ernsthaft, warum man das Game nich gratis von einschlägigen Szeneseiten laden soll (und all inclusive). Für mich ist es dafür leider zu spät, ich hab vorbestellt und schon bezahlt. :(
 
denke, dass der rücktrittsgrund bei prallus' fall eher auf das fernabgabegesetz zurückzuführen wäre.
die hier angekündigten mikrotransaktionen werden perverserweise wahrscheinlich als feature mitverkauft.
man muss es ja nicht verwenden.

ich persönlich zähle mich auch zur gemeinschaft, die eher von der dlc-flut und kommenden free2play-masche angewidert ist.
im fall von ac3 kann ich mir das eigentlich nur so vorstellen, dass man waffen, munition und so 'n kleinscheiß im ingame-store
um ein paar cent nachkaufen kann. wenn ich jedoch an ein assassins creed im free2play-style denke, wird mir gleich schlecht.
soll man dann 50 sekunden adler-auge um 50 cent kaufen, damit man überhaupt die story durchspielen kann? ...
angesichts solcher phänomenalen abartigkeiten hoffe ich, dass free2play nur für multiplayerspiele kommt, oder ubisaftladen ein
besser durchdachtes f2p-modell für singleplayer spiele auf die beine stellt als meine vision.
 
Was haltet ihr davon, wenn die Entwickler Studios und Publisher uns Endkunden an der Finanzierung teil haben lassen über Crowdfounding und im Gegenzug, wir so vllt. Extras erhalten und nicht über In Game Marketplace??
 
Und wer sagt euch das ihr das kaufen müßt? Richtig keiner, aber es ist glaub besser wenn ich jetzt nicht das schreibe was ich hir zu einigen Beiträgen denke.
Hir zeigt sich mal wieder das die Menschen im Jahr 2012 nur am maulen und heulen sind. Ist schon fast wie im Thread EA schreibt Rote zahlen

Ich werde mir AC wieder kaufen wenn es günstiger ist bzw im Sale und da reicht mir das Hauptspiel. Ich bin nicht so der Mensch der jedes DLC unbedingt braucht.

mfg
 
Entwarnung! Ubisoft hat vorgestern Stellung bezogen und bekannt gegeben das, alle im Ingameshop erhältlichen Inhalte auch kostenlos freigespielt werden können.
die möglichkeit des erwerbs von Inhalten ist für Leute gedacht, die nicht viel Zeit zum spielen des Singleplayer haben, die Extras aber trozdem im Multiplayer nutzen wollen.
So hab ich das zumindest verstanden. Wenn jemand genauere Infos hat, nur her damit.
Also war vorbestellen doch nicht so falsch, prinzipiell kauf ich AC gern, denn es ist ein TOP GAME! Nur wenn ich das Gefühl habe abgezockt zu werden, werde ich rebellisch. ;)

@Chester Bennington : Ein DlC mit zusätzlichen Missionen ist o.k., aber 3 Wurfmesser mehr im Gürtel hat für mich nichts mit DLC zu tuen. ;)

mfG Prallus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück