Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ja mann!!!!!!
Eins meiner Passwörter hats in die Top3 geschafft. Ein hoch auf meine Kreativität! :D:D:D:
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ich vermisse da eins in den Top-Ten: "admin" :cool:

Oder "root" :)

Ich habe mittlerweile ein kleines Notizbuch mit allen Passwörtern. Wenn das wegkommt, bin ich ne arme Sau :ugly:
Ich habe mir so eine art Pool angelegt, mit mehreren Wörtern und Zahlen. Diese kombiniere ich und setze am Ende ein Sonderzeichen. Damit muss ich mir nicht soooo viel merken, habe aber überall unterschiedliche und halbwegs sichere Passwörter. Allerdings vertut man sich auch schnell mal :D

bye
Spinal
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ein Tipp für uns Videospieler:
Um sich auch längere Passwörter merken zu können, kann man die Informationen "chunken". D.h. dass man Buchstaben-Gruppen bildet. Wenn man Videospiele als Hobby hat, könnte man z.B. mehrere Spiele nehmen und diese jeweils mit 3 oder 4 Buchstaben und Zahlen abkürzen (wie es auch üblich ist).
Mögliche Gruppen wären zum Beispiel: CoD4, BF3, WoT oder CS1.6.
Daraus könnte folgendes Passwort entstehen: WoTCS1.6BF3CoD4
15 Stellen, Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Und obendrein super easy zu merken ;) Einfach seine 3-4 Lieblingsspiele nehmen und diese in einer beliebigen Reihenfolge aneinanderketten, dann wirds noch einfacher ;)

EDIT: Übrigens kann man so auch sehr schnell das Passwort wechseln bzw. sich auch neue Passwörter leicht merken. Und wenn sich die Lieblingsspiele ändern, ist das eine prima Gelegenheit auch seine Passwörter zu ändern :)
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Der Name des Ehepartners oder des Haustieres ist nicht dabei?? Das wundert mich aber :D

Das 123456 nicht sicher ist weiss eigentlich jeder aber wie stehts mit 0987654321 ??? :D
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Meine Empfehlung:

KeePass Password Safe :daumen:

Speichert Login-Daten und Passwörter übersichtlich und gut verschlüsselt mit einem Master-Passwort. Sinn: Nur noch ein etwas komplexeres Masterpasswort merken (z.B. einen ganzen Satz) und nie wieder Probleme mit Passwörtern haben. Ich speichere die verschlüsselte Datenbank (is ne Datei) auf meinem Webserver und hab somit meine Passwörter auch immer zur Hand, wenn ich an nem fremden Rechner bin. Dafür nutze ich KeepassDroid (für Android).
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ein Tipp für uns Videospieler:
Um sich auch längere Passwörter merken zu können, kann man die Informationen "chunken". D.h. dass man Buchstaben-Gruppen bildet. Wenn man Videospiele als Hobby hat, könnte man z.B. mehrere Spiele nehmen und diese jeweils mit 3 oder 4 Buchstaben und Zahlen abkürzen (wie es auch üblich ist).
Mögliche Gruppen wären zum Beispiel: CoD4, BF3, WoT oder CS1.6.
Daraus könnte folgendes Passwort entstehen: WoTCS1.6BF3CoD4
15 Stellen, Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen. Und obendrein super easy zu merken ;) Einfach seine 3-4 Lieblingsspiele nehmen und diese in einer beliebigen Reihenfolge aneinanderketten, dann wirds noch einfacher ;)

EDIT: Übrigens kann man so auch sehr schnell das Passwort wechseln bzw. sich auch neue Passwörter leicht merken. Und wenn sich die Lieblingsspiele ändern, ist das eine prima Gelegenheit auch seine Passwörter zu ändern :)

Was hast du denn so für Lieblingsspiele ;D
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ist ist zudem keine schlechte Idee, sich komplizierte Passwörter zu erstellen und diese schlicht und einfach aufzuschreiben - auf Papier, versteht sich. Dieses Dokument heftet man dann irgendwo ab, wo man es nicht direkt findet. Gegen diese Methode sind alle Viren und Trojaner dieser Welt machtlos.

MfG Jimini
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ich machs oft so das ich das als Pw nehme was gerade so vor mir steht. Nudelsalat, West (die Kippen)... Aber nur bei unwichtigen Sachen wie z.b. ein PW für nen Gameserver oder so. =) Wichtige Sachen werden mit nem Generator erstellt.;)

Ist ist zudem keine schlechte Idee, sich komplizierte Passwörter zu erstellen und diese schlicht und einfach aufzuschreiben - auf Papier, versteht sich. Dieses Dokument heftet man dann irgendwo ab, wo man es nicht direkt findet. Gegen diese Methode sind alle Viren und Trojaner dieser Welt machtlos.

MfG Jimini

Mein kleines schlaues Buch steckt zwischen den DVD Hüllen.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Also ich verwende LastPass (Kostenlose Version ist völlig ausreichend). Muss mir nix mehr merken, kann die abstraktesten PWDs verwenden und kann sie alle komplett verschlüsselt überall wo ich Zugriff aufs Netz habe auch nutzen. In Zeiten wie diesen muss man keine so simplen oder immer dieselben PWDs mehr verwenden, aus Angst man könnte ja eines vergessen... - https://lastpass.com/ ;)
Ist das dann nicht sehr verlockend für Hacker bei Lastpass einzusteigen?
Da sind immerhin eine Menge Zugangsdaten auf einem Haufen, quasi wie ein Golddepot in einer Bank.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ist das dann nicht sehr verlockend für Hacker bei Lastpass einzusteigen?
Da sind immerhin eine Menge Zugangsdaten auf einem Haufen, quasi wie ein Golddepot in einer Bank.
Angeblich findet die Ver- und Entschlüsselung ausschließlich auf dem Client-System statt. Dadurch könnte man auch mit Man-in-the-middle Attacken nicht das Master-Passwort ergattern. Dazu müsste das Clientsystem dann schon infiziert sein. Aber dann sind Passwörter im Zweifel ohnehin nutzlos, falls ein Trojaner mit Keylogger usw. die Passwörter beim Eingaben abgreift und Zwischenablagen etc. überwacht.

Also wenn auf deren Servern tatsächlich nur gut verschlüsselte Daten liegen, dann ist das prinzipiell sicher. Andererseits weiß man natürlich nie, ob denen doch mal ein Fehler unterläuft und die Verschlüsselung bspw. angreifbar implementiert wurde. Wobei ich denke/hoffe, dass die da gut geprüfte fertige Bibliotheken nutzen, die Verschlüsselungstechniken bereitstellen.

Alternativ geht halt auch die lokale, Datei-basierte Variante mittels Keepass (siehe meinen vorherigen Post).
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Also ich habe für meine TrueCrypt-Verschlüsselten Daten ein Passwort mit 22 Stellen, einschließlich Groß/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen und kann mir das problemlos merken - so problemlos, dass ich es nichtmal irgendwo notiert habe außer in meinem Schädel.

Und dann haust du dir mal irgendwo den Kopf an und weg ist alles. :D
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Also ich habe für meine TrueCrypt-Verschlüsselten Daten ein Passwort mit 22 Stellen, einschließlich Groß/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen und kann mir das problemlos merken - so problemlos, dass ich es nichtmal irgendwo notiert habe außer in meinem Schädel.
Da halte ich mit meinem 4096-Bit-Keyfile dagegen :ugly:

Was Notizbücher angeht: die sind natürlich sehr sicher. Nur sieht man leider immer wieder, dass Leute die dann mit sich herumschleppen. Allein bei meinem Job in einem Uni-Rechenzentrum kam das regelmäßig vor, dass User ihr Notizbüchlein rausholten um ihre Anmeldedaten nachzuschlagen...das ist der Alptraum eines jeden Admins.

MfG Jimini
 
Zurück