Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Der Hauptgrund für gestohlene Passwörter sind nicht etwa Sicherheitslücken auf Servern, sondern die Nutzer selbst. Immer wieder wählen Nutzer im Internet unsichere Passwörter, die es Hackern nicht besonders schwer machen. Splash-Data hat die Passwörter veröffentlicht, die im Jahre 2012 am öftesten genutzt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Tja, da sieht man mal wie sehr der Stanbybetrieb des Hirns im digitalen Zeitalter verbreitet ist! :lol:
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Dabei könnte man beispielsweise aus "ashley" so schnell ein sicheres Passwort machen..."4$hL3y".

MfG Jimini
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

123456 ist nicht sicher?
Überraschung! Wenn ich schon ein universelles PW benutze, dann doch wenigstens EIN etwas komplizierteres?! Gegen Gedächtnislücken helfen Passwortmanager.
KeePass ist schon praktisch, auch wenn ich meine Bankdaten dort doch nicht hinterlege. :ka:

Und für Uninspirierte hier eine kleine Auswahl möglicher PWs :ugly:
KQd73iDJcTYQb0jyClLQ
wAZX4wwa9a1RNvUudZvp
HGzY38Vpq7LErX5XLXbI
7JWNWkfCwPcgLrdQ7yGE
Pr1QKAYuvg0BcycKVyq2
ROrltHdHmbX1666DtLAk
vQc1H841PilzIj2cdIva
cVjEpKDrj1wS6Jb6RS9Y
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Also ich verwende LastPass (Kostenlose Version ist völlig ausreichend). Muss mir nix mehr merken, kann die abstraktesten PWDs verwenden und kann sie alle komplett verschlüsselt überall wo ich Zugriff aufs Netz habe auch nutzen. In Zeiten wie diesen muss man keine so simplen oder immer dieselben PWDs mehr verwenden, aus Angst man könnte ja eines vergessen... - https://lastpass.com/ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

rofl ich hab auch eines davon bei meinem W-Lan verwendet :D naja am sichersten wird wohl sein

diauwrzwapot381jf7a72k85qß2 oder so xP aber sowas kann sich doch kein mensch merken ._.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

rofl ich hab auch eines davon bei meinem W-Lan verwendet :D naja am sichersten wird wohl sein

diauwrzwapot381jf7a72k85qß2 oder so xP aber sowas kann sich doch kein mensch merken ._.

Klar kann man sich 16 Zeichen merken , auch für mehrere alles übungssache.
Gib sie halt öfter ein anstatt zu speichern das klappt prime am besten machst 4er Gruppen die kannst du dann mischen wenn du erstmal 2 oder 3 16ner kennst.

~5T
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

diauwrzwapot381jf7a72k85qß2 oder so xP aber sowas kann sich doch kein mensch merken ._.

Also ich habe für meine TrueCrypt-Verschlüsselten Daten ein Passwort mit 22 Stellen, einschließlich Groß/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen und kann mir das problemlos merken - so problemlos, dass ich es nichtmal irgendwo notiert habe außer in meinem Schädel.

Die Kunst ist es, ein PW zu finden das zwar sehr sicher ist gegen äußere Attacken, aber für den Besitzer trotzdem sehr leicht zu merken ist.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

"1-2-3-4-5? Nur ein Idiot würde diese Kombination für seinen Koffer verwenden!" :D

Ich hätte 5 - 4 - 3 - 2 - 1 genommen, da kommen die Diebe nie drauf mx10.gif
Wer den ganzen Aufwand scheut darf sich nicht wundern wenn permanent die Daten schneller verbreitet werden wie in der Paarungszeit von Karnickel:lol:
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ich habe 2 Bankkarten, und habe mir bis heute noch nicht einmal die Geheimzahl für die 2. Karte gemerkt.:redface:

Heutzutage braucht man eine große Liste mit Zugangsdaten für alles Mögliche, Bank, Foren, Händler, u.s.w.
Ein "Fluch" der modernen Zeit. Meine Passwörter sind sicher, aber ich habe 3-4 Kombinationen, mehr nicht.
Ich weiß, es ist riskant, wenn die Passwörter öfter verwendet werden.
Trotzdem werde ich mir keine PW-Liste erstellen. Das ist mir viel zu umständlich...
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ich nutze immer das höchst komplizierte PW: 123456 oder wenn es nur 5 stellen gibt 12345 ... ! Das ist doch sicher genug, und für meinen facebook-account inkl. live-Cam in jeder Ecke der Wohnung nutze ich das PW: admin ... das hat mir mein D-Link Router empfohlen! Die PIN für meinen elektronischen Perso ist übrigens 110112, Das ist doch sicher oder ?

LOL @T: Also auch wenn die Liste da eher aus dem Ami-Land zu stammen scheint ... wer nutzt bitte solche Pisswörter äh Passwörter? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Ich weiß, es ist riskant, wenn die Passwörter öfter verwendet werden.
Trotzdem werde ich mir keine PW-Liste erstellen. Das ist mir viel zu umständlich...
Und ein PW Manager ist keine Möglichkeit? Unsicherer als PWs mehrfach zu verwenden wird's schon nicht sein :schief:
KeePass bringt 'ne Menge Komfort mit, wenn es mal richtig eingerichtet ist.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Dabei könnte man beispielsweise aus "ashley" so schnell ein sicheres Passwort machen..."4$hL3y".

MfG Jimini

This is 1337!

"letmein" finde ich gut :lol:

Im Grunde reicht alles mit Großbuchstabe, Kleinbuchstabe und Zahl, 8 stellig.
Macht 9,807971461541688693493420973762e+55 mögliche Kombinationen wenn man es per Bruteforce probiert :ugly:

Wobei ich da auch nicht unbedingt "Passw0rd" nehmen würde :D

Aber die meisten PW werden eh durch die Unsicherheit der Server-Verschlüsselung, nicht verschlüsselte TXT-Dateien mit Nutzerdaten, oder durch Social Engineering geklaut.
ich machs inzwischen so, das ich ein superpasswort für meinen mailkorb habe und den Rest einfach immer wieder per Passwort Resett solange im FF speicher, bis er sich selbst den Cache löscht :devil:.
Zumindest bei den Trillionen-Foren und kleinen Internetshops, wie ich mal was per Überweisung gekauft habe.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

wer nutzt bitte solche Pisswörter äh Passwörter? :ugly:
^^ Menschen die mit Absicht einfache PW wollen.
Kommt ja immer darauf an, was man damit schützt`

Beispiel: Ich wurde gebeten, für einen Browser Game-Spieler den Account zu sitten. Rate mal, was dass PW war? ^^

Und ein PW Manager ist keine Möglichkeit?
Natürlich...aber der nutzt mir nichts, wenn ich die 2. Geheimzahl für meine Karte nicht weiß, oder wenn ich an einem anderen PC bin.
 
AW: Die 25 häufigsten Passwörter im Jahr 2012

Mensch nen Linkin Park Song als PW :schief: Deutsches Tastaturlayout FTW :D

Dann sollte man doch einen längeren nehmen :D
Naja, meine Passwörter habe ich in meinem Kopf, oder wenn dann noch auf einem kleinen geheimen versteckten Zettel.
 
Zurück