Kickstarter-Projekt: Kamera macht alle 30 Sekunden ein Bild und protokolliert somit das Leben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kickstarter-Projekt: Kamera macht alle 30 Sekunden ein Bild und protokolliert somit das Leben

Das eigene Leben in Bildern protokollieren - das klingt spannend. Memoto hat auf Kickstarter eine Kampagne zu einem entsprechenden Projekt gestartet. Diese macht automatisch alle 30 Sekunden ein Bild. Aufgrund der kompakten Maße lässt sie sich bequem beispielsweise am T-Shirt oder der Halskette befestigen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kickstarter-Projekt: Kamera macht alle 30 Sekunden ein Bild und protokolliert somit das Leben
 
Jaaa, überschwemmt das Netz mit noch mehr sinnlosen Fotos von nichts und anderen Dingen, die keiner sehen will.
Oder setzt es zu firmeninternen Präsentationen ein, zur Spionage und überall da, wo sonst keine Kameras erlaubt sind ..


Mal ehrlich .. wer kommt auf so 'nen Quatsch .. ?!
 
hmm ... sie sammeln Geld, obwohl schon fast alles fertig ist? und dafür bekommt man freien Speicher für 1 Jahr... das kommt bei mir so an, als würden sie einfach nur versuchen Werbung zu machen und damit wenn möglich noch etwas Geld zu verdienen :daumen2:
 
Für den Preis ist das Teil viel zu groß, außerdem gehen zwischen 30 Sekunden ne Menge eindrücke verloren.

stimmt: popeln, blinzeln, kopf nach links drehen. mal ehrlich, das klingt irgendwie alles nach nem gescheiterten versuch das "one picture per day" nachzuahmen, -- was ich ziemlich kuhl fande. aber was will ich denn jeden tag 30x meinen pc monitor fotografieren .. :huh::huh:
 
Richtig sinnvoll ist es erst, wenn man die Aufnahmefrequenz einstellen kann. (wär fail, wenn das nicht geht^^)
Aber haben wollen... NEEE... brauch ich nicht.
 
Sich an jeden Moment zu erinnern - ist das eine Gabe oder ein Fluch? Eine schwedische Firma namens Memoto meint, dass es eine Gabe ist.
Klar ist es eine Gabe, aber auch nur weil Ihr daran die goldenen Nase verdienen wollt. Das ist absolut sinnfrei, wie auch zb diese Kamera die man seinem Fiffy um den Hals hängen kann. Geschenkt wäre noch zu teuer und so wichtig wie ein Motorrad mit 2 Beiwagen
 
Eine schwedische Firma namens Memoto meint...
Gibt es in Schweden kein Persönlichkeitsrecht, Recht am eigenen Bild etc. ...?

So ein Projekt bringt natürlich zahlreiche Herausforderungen mit sich.
Ja, besonders bezüglich der vielen Leute, die dem Benutzer des Teils vor die Linse laufen und nicht fotografiert werden wollen.
 
aber was will ich denn jeden tag 30x meinen pc monitor fotografieren .. :huh::huh:

Und die 30x (entspricht 15 min) wären ja noch wenig! :D

Die Idee an sich finde ich gar nicht mal so schlecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "random shots" so schöne Erinnerungen darstellen. Da such ich mir das Motiv lieber selber aus :schief:
 
damit kann ich mich dann endlich an meine Sauftouren erinnern :D

in der Firma dürfte ich sowas schon allein aus Datenschutzgründen nicht verwenden...
 
Und wieder ein weiteres Produkt/Projekt welches "Skynet" einen schritt realer werden lässt. Ne danke aber es muss echt nicht von jeder Sache ein Foto gemacht werden. :daumen2:
 
Zurück