Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre
 
Viel Zustimmung für Häuserfotos im Internet

Wie bei vielen Neuerungen gibt es halt immer welche, die meinen, den Fortschritt ausbremsen zu müssen. Die meisten sehen StreetView als sinnvolle Erweiterung von Google und laden sogar selbst Häuserfotos in Portale hoch (war vor kurzem bei annoknips.com, hat mehr als 6500 öffentliche Häuserfotos und läuft erst seit fünf Monaten), da fragt man sich doch, ob das mit dem Datenschutz nicht etwas zu weit geht. Die meisten wollen soviel Datenschutz doch gar nicht.
 
AW: Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

Solange sie nicht beim Sex erwischt werden sehe ich absolut keinen Grund sich zu beschweren. Ich würde sowas gerne flächendeckend in Deutschland haben, dann kann man sich besser auf Reisen in fremde Städte vorbereiten.
 
AW: Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

Ich finde das auch absolut in Ordnung, schließlich ist das eigene Haus nicht wirklich privat, jederman kann es sehen, wieso dann nicht auch übers internet?
Praktisch sollte es auch sein - ich habe keinen Grund mich zu beklagen, außer dass google die Bilder von Deutschland mal langsam ins Netz stellen solte... :lol:
 
AW: Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

Mir ist es völlig egal ob ide jetzt ein Foto von meinem Haus machen oder nicht. Kann schließlich auch so jeder anschauen der vorbeikommt. Anders siehts schon aus wenn sie sich vor die Fenster stellen und auch die Inneneinrichtung fotografieren, dann würde ich schon sauer werden weil ich mich dann doch in meiner Privatsphäre verletzt fühlen würde. Aber das machen die ja nicht.

mfg, Shibi
 
AW: Google: Es gibt keinen vollständigen Schutz der Privatsphäre

Nach meinem subjektiven Rechtsempfinden ist nichts dagegen zu sagen, solange sich das Haus quasi im öffentlichen Raum befindet, bzw. von öffentlichen Strassen oder Bürgersteigen aus zu sehen ist. Anders wäre es, wenn das Haus auf einem Privatgrundstück stehen würde, von Bäumen oder anderen Objekten verdeckt, und der Fotograf würde das Gelände betreten (müssen), um Aufnahmen zu machen. Das ginge dann zu weit.
 
Zurück