The War Z: EULA-Lizenzvereinbarung von League of Legends kopiert?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The War Z: EULA-Lizenzvereinbarung von League of Legends kopiert?

Schon öfter wurde Hammerpoint Interactive beschuldigt, von anderen Spielen zu kopieren. Aktuell befindet sich das Zombie-MMO The War Z in einer geschlossenen Beta, zu der nur Vorbesteller Zugang erhalten. Beta-Testern sind jetzt die Lizenzvereinbarungen aufgefallen, die anscheinend von League of Legens kopiert wurden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The War Z: EULA-Lizenzvereinbarung von League of Legends kopiert?
 
ist das nicht vollkommen egal? gut, in der EULA sollte man schon irgendwelche Referenzen auf das Spiel von dem man die EULA kopiert anpassen, aber im Grunde steht da eh überall das Selbe drinn.
 
Vllt weil Sergej Tritov damals im Entwicklungsteam bei LoL war. Und nun Executive Producer bei Hammerpoint Interactive ist.
Könnte sein dass ihm damals die EULA gefallen hat und Copy&Paste :P
 
Das ganze Spiel ist sowas von für die Tonne. Die haben das Spiel nur eben so schnell hochgezogen, als die gemerkt haben, was für ein Erfolg Day Z ist. Das die Leute Day Z aber grade wegen dem "Realismus" so feiern, haben die scheinbar nicht verstanden.

Hab die Alpha schon anzocken können und bin überhaupt nicht überzeugt.
 
Also ganz ehrlich der erste Tag von dem Spiel war echt ne katastrophe aber mitlerweile leuft es meiner Meinung nach schon sehr gut.
Wenn man bedenkt wie lange DayZ ******* lief und das war nur ein Mod auf einem Bestehenden Spiel....
Es muss noch viel verbessert werden, aber ich verstehe Vorwürfe das man Sachen von anderen Spielen kopiert hat nicht.
Seit wann ist das jemals anders?
Einer Hat eine idee alle andere machen es nach. Solange das Spiel spaß macht ist doch alles ok :daumen:man sollte an solche Spiele erstmal richtig Spielen und dann eine meinung Bilden.
Die ersten patches haben sie schon einmal gut gemacht.
Die Atmosfäre bei WarZ stimmt und Steuerung usw. sind angenehmer Als bei DayZ, nur das umblicken muss auf jedenfall noch kommen..
Am geilste ist Sonneaufgang richtig nice.....

@ Fexzz glaub nicht das das wirklich der Fall ist, dafür sieht es einfach zu geil aus.
Denke mal eher das sie ein Zombiegame entwickeln wollten und als sie DayZ gesehen haben bisschen umgeschwenkt sind.
Dieses neue Genre ist geboren und da werden bestimmt genug Spiele folgen aber zu sagen das es nur nachgemacht ist ist falsch.
Das erste Spiel muss nicht immer das Beste sein. Arma2 ist einfach ne mist Basis.
Lustig wer mal die Frostbite engine xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DayZ bedient m.M. nach eine andere Zielgruppe als es bei WarZ der Fall ist. Beide Games haben das Recht zu koexistieren und ihren jeweiligen Thron zu besetzten :daumen:
 
Ich bei Dayz *******.

Das man im enteffekt immer nur zum Airfield rennt.

Das ist immer nur ein hin und her.

Das ist bei WarZ ander
 
Ich bei Dayz *******.

Das man im enteffekt immer nur zum Airfield rennt.

Das ist immer nur ein hin und her.

Das ist bei WarZ ander


Ist für meinen Geschmack eine zu verpauschalisierte Aussage! So einfach lässt sich der Mod nicht herunterbrechen, denn DayZ hat mehr zu bieten als das Airfield ;)
Vollkommen legitim das eine eine oder das andere Spiel zu favorisieren, denn die Schwerpunkte sind einfach andere.
 
Solche Vertragstexte können durchaus urheberrechtlichen Schutz genießen, allerdings sind davon Formulierungen ausgeschlossen, die sich quasi eingebürgert haben, beispielsweise die Salvatorische Klausel. Ebenso ausgeschlossen sind Formulierungen, die exakt das formulieren, was rechtlich von Parteien gewollt sind. In diesem Fall darf das Urheberrecht nicht dem Rechtsschutz entgegenstehen.
 
Einfach kopiert ist echt mist, im normalfall sollte sowas doch von einer Rechtsabteilung verfasst werden, aber über das Spiel sagt es doch rein garnichts aus.
 
Zurück