HTC Butterfly: Smartphone-Bolide mit 5-Zoll-Full-HD-Display, Android 4.1 und Quadcore-Technik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC Butterfly: Smartphone-Bolide mit 5-Zoll-Full-HD-Display, Android 4.1 und Quadcore-Technik

Bereits vor dem MWC im Februar zeigen erste Hersteller die Android-Smartphones der nächsten Generation, einer der Kandidaten ist das HTC Butterfly - neben sehr leistungsstarken Quadcore-Prozessoren wird bei der Bildschirmgröße etwas feinjustiert und bei der Auflösung im Full-HD-Bereich gekleckert. Auch die Verbreitung von Android 4.1 nimmt mittlerweile deutlich an Fahrt auf.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC Butterfly: Smartphone-Bolide mit 5-Zoll-Full-HD-Display, Android 4.1 und Quadcore-Technik
 
Zur Größe ist allerdings auch zu sagen (Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein SGS II schon [fast] zu groß ist): Das Display ist im 16:9 Format und das Gerät hat einen sehr schmallen Rand.
 
Größe ist relativ :) 4,8 Zoll gehwn mir schon ganz gut. Die Daten des Teils überzeugen ja schon. Vielleicht wird das die Ablöse für mein S3 :ugly
 
Kein physischer Home Button und kein Stift der rausfallen kann, alles Sachen die mich beim Note stören wurde hier richtig gemacht.
Snapdragon, 1080p, 2GB Ram, farbtreues LCD, hört sich wirklich alles super an :daumen:
Hoffentlich gibts noch ein paar andere Farben zur Auswahl als das knallige rot und einen Akku >3Ah

Edit:
*seufz*
~2000mAh, warum nur HTC? :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Display konvex? Ich denke mal eher hier ist konkav gemeint (wie beim alten Nexus).

5" sind aber echt übertrieben, genau wie die Full HD Auflösung des verbauten Sharp Displays. Weiterhin befürchte ich (vor allem, wenn ich mir die Bilder ansehe und mit dem One X vergleiche), dass der Akku wieder fest verbaut sein wird.
 
Also das hier gefällt mir schonmal von den Eckdaten her ganz gut! Langsam wird ein nachfolger für mein Desire HD ohnehin fällig! Das Butterfly werd ich auf alle Fälle im Blick behalten :daumen:
 
Iceananas schrieb:
Alter was für ein Hammer Teil. Willichhaben :D

SAMOLED ohne Pentile mit FullHD wird noch bisschen dauern :) Aber ich finde SLCD ohnehin besser :D Ich hoffe, der Akku ist wechselbar, dann ist das Ding meins :hail:

Nö, der ist leider nicht wechselbar, glaube ich. :wall:

Immerhin mit microSD-Slot, ändert aber nix daran, dass es zu groß ist und der Akku zu schlecht. Aber sonst echt geil.
 
Klingt schon sehr beeindruckend und die Displayspezifikationen scheinen ebenfalls vielversprechend. Wenn HTC jetzt endlich wieder diese Vollverschalungs-Apple-Taktik einstellt und die Akkus wie früher wechselbar macht, sowie einen Smartpen drauflegt würde ich das Butterfly dem Note 2 glatt vorziehen.
 
Beim Rausziehen aus der Hülle oder der engen Hosentasche.
Hast du da etwa Praxiserfahrung mit dem Note 2?

Nach ausgiebigen Test kann ich feststellen, dass der Stift so fest im Gehäuse sitzt, dass er bestimmt nich bei den von Dir beschriebenen Aktionen rausfällt.

p.s.: Gegen zu enge Hosen-/Hosentaschen helfen größere Hosen. :ugly:

MfG
 
Nein, ich kenn nur von einem meiner alten Handys mit Stifteingab und da war der Stift relativ Locker.
Das soll jetzt auch keine Verallgemeinerung sein, nur eine Befürchtung.
 
Nein, ich kenn nur von einem meiner alten Handys mit Stifteingab und da war der Stift relativ Locker.
Das soll jetzt auch keine Verallgemeinerung sein, nur eine Befürchtung.
Wie gesagt, ist bei dem Note nicht der Fall. Definitiv. Der Sitzt sehr fest und ist passgenau im Gehäuse eingearbeitet. ;)

MFG
 
Nö, der ist leider nicht wechselbar, glaube ich. :wall:

Immerhin mit microSD-Slot, ändert aber nix daran, dass es zu groß ist und der Akku zu schlecht. Aber sonst echt geil.

Hmm.. wenn das Note 2 auch sehr gut wird dann wird HTC auch mich trotz des besseren Displays als Kunden verlieren...
Ich habe erst vor zwei Wochen den Akku meines Sensation wechseln müssen, weil der Alte langsam schlapp macht. Dass ein Li-Ion Akku nach 1,5 Jahre locker ein Drittel an Kapazität verliert ist ja völlig normal.
Tja, in der Zwischenzeit dürfen sie weiter über den Grund der Misere bei denen rätseln...
 
Iceananas schrieb:
Hmm.. wenn das Note 2 auch sehr gut wird dann wird HTC auch mich trotz des besseren Displays als Kunden verlieren...
Ich habe erst vor zwei Wochen den Akku meines Sensation wechseln müssen, weil der Alte langsam schlapp macht. Dass ein Li-Ion Akku nach 1,5 Jahre locker ein Drittel an Kapazität verliert ist ja völlig normal.
Tja, in der Zwischenzeit dürfen sie weiter über den Grund der Misere bei denen rätseln...

Das denk ich mir auch. Bloß, dass ich dann eher beim S4 landen werde, da mir das Note zu groß ist.
 
Zurück