Sim City 5 vom ersten Tag als Mehrspieler-Erfahrung geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5 vom ersten Tag als Mehrspieler-Erfahrung geplant

Sim City 5 begeistert derzeit viele Spiele, aber der Onlinezwang samt permanentem Mehrspielermodus sorgen für Bedenken. Es wird aber wohl dabei bleiben, denn laut MAxis ist der Titel vom ersten Tag an als Mehrspieler-Spiel ausgelegt worden und die soziale Integration wichtiges Gameplay-Element.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5 vom ersten Tag als Mehrspieler-Erfahrung geplant
 
Wieso fällt mir beim Thema Mehrspieler alles mögliche ein, nur nicht sowas wie SimCity??! :what:

Da kommt mal wieder dieses Gefühl von Features, die nichts anderes als DRM unter den Teppich kehren sollen, aber ansonsten völlig nutzlos sind.
Und für das "richtige" Spiel ist dann wieder kein Geld mehr da..
 
Ich bin skeptisch ob das gutgeht. Sim City ist für mich ein klassisches singleplayer Spiel. Mal abwarten...
 
Ich finde eigentlich das beides zu SC passt. Sowohl als reines SP, als auch als MP Spiel sollte das Konzept bestens funktionieren. Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob denn die Serverstruktur passt und zu jeder Zeit stabil läuft. Wenn ich mir da den graus bei Anno anschaue wird mir flau im Magen. Allerdings reden wir hier immerhin noch von EA und die haben schon noch etwas mehr Ressourcen als Ubisoft.

Ich jedenfalls freue mich noch auf SC (5), sofern es eben noch ein richtiger Serienableger wird, also mit Tonnen an Reglern und Micromanagement.
 
Zurück