Borderlands 2: Alle drei Physx-Detailstufen im Direktvergleich plus Video

Es wäre besser sie würden eine offene bzw. hardwareherstellerunabhängige Physik-Engine in ihre Spiele integrieren....Diese gibt es zu Hauf am Markt.

Und warum macht das kein Spielehersteller, wenn es zu Hauf Möglichkeiten gibt und es so einfach ist?
Erst mal fragt sich auch jeder Spielehersteller, ob sich ein Mehraufwand für die PC-Version überhaupt auszahlt. Konsolen können nichts und PC Version verkauft sich auch so. Also würde sich ein Mehraufwand nur lohnen, wenn sich die PC Version aufgrund der Aufwertung um ein vielfaches verkauft.
Falls Nvidia wirklich für die Physx Unterstützung aufkommt, haben die Borderlands-Macher kein Risiko bzw. keine Kosten.

Es besteht eigentlich für niemanden ein Nachteil, weil ohne die Unterstützung von Nvidia sehr wahrscheinlich die einfache Konsolenversion für PC erschienen wäre. So besteht immerhin die Möglichkeit, Physx über GPU, CPU oder Zusatzkarte berechnen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es schaut wesentlich besser aus, als ohne PhysX. Und mehr Blut ist auch zu sehen.
Die dummen Entwickler sollen endlich eine einheitliche Programmierung für Physik-Effekte nutzen.
Mit ein paar modernen Algorithmen kann man die PhysX-Effekte wahr. ohne großen Rechenaufwand von der CPU berechnen lassen bzw. sehen vill. noch besser aus.
Ja diese dummen Programmierer:schief:
omg wie kann man nur so engstirnig sein?
Sollen die Programmierer selbst eine passende Physik API entwickeln und eine Engine?
Das Budget, dass gebraucht werden würde, dass jede Entwicklerschmiede ihre eigene Engine macht (Physik wie Grafik, wie AI usw) hat man eben nicht mehr, das muss eingekauft werden und die eingekauften Lösungen können halt noch nicht alles.
 
Es ist nun mal eine unnötige proprietäre Lösung die über 50% der Nutzer ausschließt. Aber einer mit NV karte muss ja den Kauf seiner "teureren" Karte rechtfertigen :schief:
Deine Aussage ist teilweise komplett für's Klo, denn auch wir AMD Besitzer können Borderlands 2 mit Physx zocken! Das Ganze wird dann zwar über die CPU berechnet aber mein i5-2400 schafft es auf mittleren Physx-Einstellungen locker, nur auf "Hoch" geht das Spiel bzw. die fps in die Knie!
Lest ihr beide selektiv?

Ohne Nvidia gäbe es in Borderlands 2 keine solche Effektphysik, weil zu aufwändig für den PC Markt - weder für Leute mit AMD Hardware noch für jene, die es nur über die CPU laufen lassen wollen.
Das war meine Kernaussage!

Also können sich sogar AMD Nutzer für den Support von der Konkurrenz bedanken, weil die immerhin noch auf Mittel spielen können, statt komplett ohne, wie Konsolenspieler.
 
... ich werfe einfach mal in den Raum : Ich Wette das diese Effekte auch ohne Physix hinzu bekommen wären . (Auf mittel gehts bei mir schon einigermaßen)

Dennoch --- Für mich sieht das alles so aus , das NVidia seine Gift-Grünen-Krallen im Spiel hat um seine Produkte noch besser zu verkaufen .. getreu dem Motto ... :

"Mit einer GForce habt ihr mehr Spielspass ohne guckt ihr in die Röhre" ... langsam geht mir dieses Marketing auf den Pilz : Ich habe für das Spiel genauso viel
bezahlt wie alle anderen und muss verzichten weil ich nicht die Hardware kaufe die einige Programmierer vorleben ...

Es soll hier jetzt nicht wieder eine Diskussion losgetreten werden , welche Hardware besser ist .

Mir geht es um's Prinzip .... das der Kunde hier hintenherum gezwungen werden soll seine Kaufentscheidung zu überdenken ...
warum hintenrum?
Du hast von vornherein von PhysX gewusst würde ich sagen.
Dieses eine Hardware hat mehr Effekte/Vorteile in einem Bereich als die andere, gibts schon seit Beginn der 3D Beschleunigung
 
warum hintenrum?
Du hast von vornherein von PhysX gewusst würde ich sagen.
Dieses eine Hardware hat mehr Effekte/Vorteile in einem Bereich als die andere, gibts schon seit Beginn der 3D Beschleunigung

Es ist HINTENRUM ! Ein Feature so zu unterstützen ohne "Fremdhersteller" zu berücksichtigen ist für mich klar ein aufzwingen !

Hallo? Es gibt Havok -Quasi- Physix für alle ! Ich bin immernoch der Meinung , das GearBox von den Grünen (Warum muss ich an Werder denken)
gehypt wurde .... Es geht nochimmer nicht darum was Physix kann es geht um dieses aggressive Marketing ...
 
Es ist HINTENRUM ! Ein Feature so zu unterstützen ohne "Fremdhersteller" zu berücksichtigen ist für mich klar ein aufzwingen !
Welchen Nachteil haben Nicht Nvidia Nutzer denn im vorliegenden Fall? Sie haben das Gleiche, was sie hätten, wie wenn Nvidia nichts getan hätte.

Hallo? Es gibt Havok -Quasi- Physix für alle !
Hab ich was verpasst? Seit wann gibt's für Havok GPU Beschleunigung? Der CPU Part von Havok kann im Grunde das Gleiche wie der CPU Part der PhysX Engine. Da isses echt egal welche der beiden genutzt wird.

Ich bin immernoch der Meinung , das GearBox von den Grünen (Warum muss ich an Werder denken)
gehypt wurde .... Es geht nochimmer nicht darum was Physix kann es geht um dieses aggressive Marketing ...
Ich hab vor Jahren mal ähnlich gedacht, als AMD groß angekündgt hatte auf offene Schnittstellen setzen zu wollen. Was waren wir alle glücklich. Endlich gibt's bald richtig geile Efektphysik via Direct Compute und Bullet. Und was war? NIX!

Inzwischen ist GPU Physik noch der beste Mehrwert, den man als PC Spieler gegenüber den Konsolen hat (neben SGSSAA) und für den PC Spieler tut AMD seit jeher zuwenig. Deren Anti Aliasing Support ist ja auch so ne Baustelle. SGSSAA und LOD Anpassung ist klasse, aber dafür fehlen die essentiellen AA Bits, die man bei Nvidia hat um AA überhaupt großflächig aktivieren zu können.
 
Richtig richtig gute PhysX-Effekte - klasse :daumen: Der Vorteil ist, das man selbst mit einer einzelnen GTX 570 noch recht gute Frameraten bekommt, weil die sonstige Grafik nicht so viel Rechenleistung erfordert - ein weiterer Pluspunkt :daumen:
 
Tja endweder man hat Grün, und ist auch bereit Geld auszugeben oder man hat es eben nicht. So einfach ist das eben, dafür kann ja nVidia ja nix. Wenn du dir keine GF leisten kannst oder willst, also ist deine aussage sowieso lächerlich. Und Havok ist nicht mal ansatzweise so gut wie Physik X gestüzte Games. Ich mag die Physik X Spielerrein :)
 
Und Havok ist nicht mal ansatzweise so gut wie Physik X gestüzte Games. Ich mag die Physik X Spielerrein :)
Das ist deine persönliche Meinung und keine Tatsache - drum stells nicht so hin als ob.
Was Havoc über die CPU alleine kann ist schon ein schönes Stück - nicht umsonst sind der großteil der Spiele Havoc und nicht PhysX unterstützend
Und da Havoc Intel gehört und nicht auf nur eine Grafikkartenfirma beschränkt ist, sondern auf jedem PC der Welt läuft (überspitzt), hat es wesentlich größere Chancen für die Zukunft.
Außerdem macht Havoc nicht nur Physik sondern unter anderem auch die KI
Havok
 
passt aber nicht um es als primus vorzuzeigen, da havoc sich mehr auf die gesammte welt und deren zusammenspiel konzentriert während physx einfach für zusatzliche spielerreien besser ist ...
bei titel mit havoc sind es meistens physikalische vorgänge der welt, wie ne z.b. wippe etc... bei physix gigantische splitterstürme, fetzende und fliegende vorhänge und andere komische dinge die die welt nicht braucht, aber sie lebenswerter macht :P

ausserdem kann man sie bei borderlands über die WillowEngine.ini auch für ati kisten auf hoch setzen wenn man der meinung ist man braucht mehr ;)
 
Tja endweder man hat Grün, und ist auch bereit Geld auszugeben oder man hat es eben nicht. So einfach ist das eben, dafür kann ja nVidia ja nix. Wenn du dir keine GF leisten kannst oder willst, also ist deine aussage sowieso lächerlich. Und Havok ist nicht mal ansatzweise so gut wie Physik X gestüzte Games. Ich mag die Physik X Spielerrein :)

Boah, kommst du wieder mit deinem lächerlichen Argument, von wegen "sich keine GeForce leisten können". Das ist doch absoluter Schwachsinn! Ich glaube seit dem du deine beiden 680er im Rechner hast, ist dein Ego überproportiobal zur Leistung deiner beiden Grafikkarten angeschwollen. Lass lieber die Luft raus und komm mal wieder runter! Nicht jeder der sich eine GeForce leisten kann, will auch eine GeForce. Es gibt außerdem GeForce-Karten in nahezu allen Preisklassen, von 80€ bis 1000€. Allein schon deshalb ist deine Aussage totaler Käse. Zudem redest du nur so, weil du gerade zwei 680er im Rechner hast. Wären es zwei HD 7970er, würdest du nvidia schlecht machen.

Abgesehen davon, sprechen auch einige Argumente gegen nVidia, z.B. das recht schmale Speicherinterface. Aber das muss Ich dir "Hardware-Spezi" ja nicht sagen^^

Einstein hat mal gesagt: "Der Horizontvieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."

Ich glaube der Spruch passt recht gut zu dir:ugly:
 
Wo ich hier Schmiergelder lese.
Meines Wissens stellt nvidia mitarbeiter zur Verfügung für das "The Way it ment to be played"-Logo.
Es ist also nicht so, dass Nvidia die Firma bezahlt, sondern Nvidia stellt Fachkräfte zur Verfügung, die quasi um sonst für das Unternehmen arbeiten.

Wenn ich mich auch recht entsinne, hat Nvidia Physx freigegeben, womit AMD die möglichkeit hätte es zu implementieren, was sie aber seit 2 generationen nicht getan haben. Da kann Nvidia nun wirklich nichts mehr für. (Korrigiert mich, wenn ich das falsch im Kopf hatte)

Zu den Effekten selbst:
Mir gefällt das mit den Granaten, ansonsten sehen die Partikel oft sehr aufgesetzt, fast fehl am Platz aus.
 
Was mir gefällt ist die Grafik ansich, ich habe kein problem mit dem Comic look ist mal was andres. Ansonsten finde ich schon das Boarderlands 2 sehr viel Spass macht, aber nunja es ist wie immer Geschmackssache.

Edit : Und um nochmal auf das thema einzugehen, ich sage nicht und habe auch nie gesagt das ich ATI kacke finde. Ich habe einfach nur 2 Grüne drinne, weill ich mir dachte wenn ich über spiele wie Crysis 3 oder UE 4.0 Games nach denke. Dann möchte ich auch das die Spiele so aussehen wie vom Entwickler gedacht, und mit rum prahlen hat das überhaupt nix zu tun. Das was ich kann kann jeder machen, wenn er seine kohlen zusammen hält. Du Interpretierst nur irgendwelche Sachen die dir grade in den Sinn kommen, weill du einfach nur Leute in Schubladen rein Steckst wo sie garnicht rein passen. Ich habe wenn man mein Sysprofile aufmerksam liesst, immer wieder die Grafikkarten hin und her gewechselt. Und das hat auch nix mit Fanboy zu tun, ausserdem ist das hier ein Forum wo es darum geht meinungen auszutauschen. Es geht garnicht darum ewig hier nen Krieg los zu tretten, wo ich eh nicht weiss was das irgendjemanden bringen soll. Weill der PC sein PC dadürch auch net schneller wird, ich bin einfach nur Technik intressiert. Und freue mich daruber, wenn ich wieder was neues einbauen kann. Wie jetzt z.b die Samsung SSD kla ist man nen bissel euforisch, weill man sich freut das mal wieder was passiert. Und man nicht jeden Tag diesen altags trott dürch lebt. Deswegen würde ich aber niemanden doof anmachen, soll doch jeder das zocken worauf er bock hat. Ich würde es auch eher intressanter finden, wenn wir über eine andre Basic reden könnten. Nicht wer gegen wenn kämpft sondern mit wenn man zusammen zockt, oder was man eben auch machen kann. Fach Simpeln ist da schon viel Intressanter als ewig, du hast aber dies oder das gesagt alles albern.

meiner Meinung nach, achtest du viel zu sehr darauf was habe ich. Was haben andre, weill wenn es dich so stört setz mich doch auf die Igno liste und gut ist. Weill es müß dich ja massive stören wenn jemand nen besseres Sys hat wie du, weill sonst würdest du nicht hier und im Sysprofile die Leute so angehen. Es ist nen Hobby nicht mehr nicht weniger, andre gehen ins Kino oder geben ihr Geld fürs Auto aus. Und Steck es eben in den PC weiss net wo das Problem sein soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit rum prahlen hat das überhaupt nix zu tun.

Sry, aber wenn man in jedem 5. Post erwähnt wie ach so geil man doch mit seinen SLI Gespann ist + 200 FPS in den neusten und schönsten Games... ist dass für mich Prahlerei.
Und wenn ich so etwas lese...

Das was ich kann kann jeder machen, wenn er seine kohlen zusammen hält.

Sry, aber es gibt hier User die haben Frau und Kinder bzw. müssen von dem Geld andere wichtige Dinge finanzieren und da bleibt nun mal eben keine 1000€ übrig die man mal eben in ein SLI Gespann verpulvert.
 
Deswegen kann man ja Sparen, und dann ist es eben kein problem. Ich finde SLI cool, aber sage ja auch nicht das es jeder haben müß. Und so eben war das bei mir auch nicht, habe immerhin 3 monate gespart. Und wien Priester gelebt darmit ich die 2 Karte kriege hatte am anfang auch nur 1.
 
Zurück