Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

343 Industries arbeiten an Halo 4, das im November für die Xbox 360 veröffentlicht werden soll. Die überarbeitete Engine des Spiels ist allerdings grundsätzlich auch schon auf Konsolen der nächsten Generation vorbereitet, da viele Komponenten auch bei Anpassungen auf neue Hardware übernommen werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Klingt nicht gerade so, als hätten sie Ambitionen die nächste Konsolengeneration von Anfang an voll auszureizen.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

als ob die komplett neu Entwickeln. Wird etwas optimiert und an die neue Konsole angepasst zum schluss hochgelobt was es so kann. Toll^^
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

naja kommt drauf an was sie behalten und was sie rausschmeißen, ne neue engine würde mit altlasten aufräumen und die inkompatibltäten einer neuen architektur umgehen sowie diese eher ausreizen. hört sich an als hätte da einer nicht das nötige kleingeld und die zeit um es auszugeben bekommen.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Glaubt ihr etwa die Unreal Engine 4 oder Cryengine 3 sind komplette Neuentwicklungen? Da wird das doch genauso gemacht! Ist wirtschaftlich auch viel sinnvoller!
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

naja kommt drauf an was sie behalten und was sie rausschmeißen, ne neue engine würde mit altlasten aufräumen und die inkompatibltäten einer neuen architektur umgehen sowie diese eher ausreizen. hört sich an als hätte da einer nicht das nötige kleingeld und die zeit um es auszugeben bekommen.

Entweder das, oder man hat das Geld, ist aber nicht bereit es auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Naja also die Grafik haut mich jetzt nicht um, bleibt abzuwarten was die Xbox 720 wirklich kann. Hoffe das sieht man noch früh genug, naja ma abwarten.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Hat wohl niemand etwas anderes erwartet.
Es würde auch anders keinen Sinn machen, die müssten dann ja ewig lange an einer komplett neuen Engine arbeiten...
Und dann doch alle Klassen die fürs Springen usw. zuständig sind einfach nachcoden:ugly:
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Naja...

Ich denke mal das Engine viele Platzt noch hat sie genau wissen das da noch genug Luft ist. Aber mir auch ansich egal da ich eh keinen X-box720 haben will oder mir je kaufen werde.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

:kotz: Uahhch. Crimson!? Was ist das für ein Deutsch? Kommst Du grade vom Oktoberfest? :ugly:

Sie übernehmen die Sprung Routine? Ist ja mal sicher wahnsinnig aufwendig die neu zu programmieren. :)
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Also ist jedes zukünftige Spiel nur noch ein Großes Addon ;) , viel Spass damit weil es geht ja nicht nur um die Grafik :P (Ganz ehrlich labert mich doch nicht immer mit so einem Müll voll, dass Grafik keine Rolle in der Zukunft spielt.) :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Wenn die Programmierer auch nur halbwegs was von Abstraktion verstehen ist das Vorgehen wirklich keine Überraschung.
Natürlich muss man das Ausführen von Shader xy an die Hardware anpassen, aber auf höherer Ebene ist das halt eine Funktion/Methode die z.B. für den Glanz von Metall sorgt und alles was nur solche Methoden nutzt kann bestehen bleiben.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Klingt nicht gerade so, als hätten sie Ambitionen die nächste Konsolengeneration von Anfang an voll auszureizen.

Muss nicht sein.

Endlich mal richtiges Full HD,
bessere Texturen zusammen mit guter Textrufilterung und Kanteglättung,
dazu dann noch mehr/bessere Effekte und Details sowie eine höhere Sicht und Detaildistanz.

Und Fertig.
 
AW: Halo 4: Keine neue Engine für Next-Generation-Konsolen notwendig

Haters gonna hate. Ihhr scheiß Grafik = Scheiß Spiel.....
Bitte Gott lasset Gehirne regnen an diese ......*.
Ich finde es gut. Man sollte erst so gut wie alles rausholen, bevor man ne neue Engine entwickelt. Problem. Die von Activision wissen das nicht. Deren ihre Engine ist schon seit Jahrzehnten überlastet. :ugly:
 
Zurück