Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Die Crucial-M4-SSD-Serie ist bei vielen Nutzern äußerst beliebt. Der Hersteller hat jetzt eine neue Firmware-Version veröffentlicht, die eine noch bessere Leistung hervorbringen soll. Durch die neue Version 010G soll so beispielsweise die Bootzeit von Systemen deutlich verringert werden. Das Update ist ab sofort zum Download freigegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

hä? Ist aber keine neue Info oder was soll das bedeuten? Wird doch schon länger darüber Diskutiert.
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Ist doch normal. Da du seit 2008 schon Mitglied hier im Forum bist sollte dir das bereits früher aufgefallen sein.
Dazu gibt es auch extra/gab es extra eine Info das Usernews teilweise nochmal überarbeitet auch als PCGH News veröffentlicht werden.
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Gemessen hab ich nicht.
Aber subjektiv ist das OS jetzt en ticken schneller da.

Und die Installation ging besser als früher.
Nur einmal die exe ausführen und die Sache läuft durch :daumen:
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Kommt wohl genau passend zum Release der neuen Samsung-SSDs. Ich hab mir jetzt aber erst mal ne m4 fürs OS und ne 830er für Steam gekauft :D
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Eigenartig, habe gerade das Firmware Update durchlaufen lassen (zumindest denke ich, das war soweit alles richtig; war das erste mal für mich). Das Ganze dauerte nicht wie beschrieben 30 bis 60 Sek. sondern ungefähr nur 10 und irgendwas von Error konnte ich noch lesen im Boot-Screen. Dann hat er neu gestartet. Wenn ich nun aber CrystalDiskInfo öffne sagt er mir, ich hätte die neuste Firmware drauf. Aber so ganz sicher, ob nun Alles glatt lief, bin ich mir nicht. :what:

Ich musste nicht einmal "yes" eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Hm, mal sehen ob MacBook und Desktop Pc das Update kriegen. Es gab zumindest scheinbar bei keinem wirkliche Probleme? ;)
 
AW: Crucial veröffentlicht neue Firmware für M4-Baureihe

Na ja, ich mach es weiterhin per CD.

Bei mir hat es unmittelbar nach dem Einspielen und testen mit AS-SSD Benchmark angeblich einen Sprung von 470 auf 740 Score gebracht. Einen Tag später war von dem ganzen nichts mehr vorhanden. Jetzt ist alles wieder beim alten.

Was mich ja wundert ist, dass Samsung trotz selbigen Controller bedeutend mehr Leistung bei Schreiben heraus holen kann. Meine m4 180GB bringt es bei Schreiben nur auf 118MB auf meinem AMD-System mit aktiviertem c&q mit dem AMD-SATA Treiber.

Ich weiß nicht ob da vielleicht mit dem MS$ Treiber mehr heraus zu holen wäre.


Gruß
 
Zurück