Just Cause 3-Macher wollen besser als GTA 5-Macher werden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Just Cause 3-Macher wollen besser als GTA 5-Macher werden

"Wir haben vor, der beste Open-World-Entwickler zu werden," so die Marschrichtung bei den Avalanche Studios. Das Team dürfte gerade an Just Cause 3 arbeiten, auch wenn der Titel noch nicht offiziell angekündigt ist. Es scheint jedenfalls so, als wolle man sich mit den Besten messen - darunter natürlich Rockstar und GTA 5.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Just Cause 3-Macher wollen besser als GTA 5-Macher werden
 
Naja, Vielfalt und Abwechslung bot Just Cause 2 nicht gerade - musste mich zwingen die Nebenquests abzuschließen, um endlich die Hauptstory zu beenden. :ugly:
Wiederspielwert imho sehr gering.
 
Wenn um um halbwegs realitätsnahe Action Spiele geht verbindet Rockstar Spielspaß, Atmosphäre und Storytelling wie kein anderer auf der Welt. Da kann man sich viel vornehmen ohne die richtigen Talente im Team wird das eben nichts, dazu hat Rockstar einfach zu viel Erfahrung in dem Gebiet. Wobei man auch sagen muss, dass man Just Cause eigentlich nicht mit GTA vergleichen kann, wohl eher mit Saint Row aber da unterliegt es imho auch.
 
Grafisch und von der Weltgrößte her sind sie mit JC2 schon weiter als R* gewesen. Wenn man diese Welt jetzt noch mit besseren und abwechslungsreichen Aufgaben vollstopft, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, dass die sich mit einem GTA messen können. Zumal gerade GTA4 doch ein dicker Rückschritt in der GTA Reihe war.
 
Ich will auch viel wenn der Tag lang ist. :schief:
Wieso vergleicht der Just Cause mit GTA? o.O

Also Just Cause ist ja ganz nett, aber doch nicht so gut wie GTA.
Bisher hat Rockstar auch noch kein GTA Teil rausgebracht der schlecht war.

Und dann zu behaupten wir machen ein besseres Open-World Game wie GTA? :ugly:
Also ich behaupte mal frei raus Just Cause wird niemals an GTA rankommen, dafür muss man
auch kein Analyst sein.

GTA V wird eh wieder alle Verkaufsrekorder brechen und da kommt Just Cause nicht einmal annähernd ran.
 
Naja, Potential hat JC von der Marke her, der zweit Teil war wirklich gut, doch die Map war dann im Endeffekt ne Nummer zu groß, häufig war es sehr langweilig auf den Strecken und auch an der Story, bzw. den Nebenmissionen hätte man einiges verbessern können. Dafür bot der Enterhaken soo viele geile Möglichkeiten, dass da kein GTA herankam...
Jedoch hängt der Vergleich arg... Allein die finanziellen Mittel, die einem GTA zur Verfügungstehen, stehen Avalanche nichtmal in einigen Jahren zu, die Größe des Entwicklerteams nicht zu schweigen ;-)


Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Just Cause noch einige Titel brauchen wird, um an die Gesamtqualität eines GTA's heranzukommen. Auf langer Sicht und bei wirtschaftlichem Erfolg aber möglich, auch wenn sich beide Spielprinzipien ( JC eher ein Funspiel, GTA eher "seriös") voneinandern unterscheiden.


Zitat Iconoclast:
"Zumal gerade GTA4 doch ein dicker Rückschritt in der GTA Reihe war."

Kann diese Meinung überhaupt nicht teilen... GTA:SA war ein... sagen wir mal Abstecher in ein etwas anderes Genre, mit den ganzen RPG-Elementen. Zudem war ich vom Setting her mehr als enttäuscht... dieses ganze 90er Jahre Ghettozeug hat mich angewiedert. Zudem konnte ich mich mit dem Protagonisten überhaupt nicht identifizieren.
Klar, im Bezug auf Spielgröße und "Nebenquestumfang" war SA wirklich überragend gut, doch GTA spielt man wegen der STory und die war Meilenweit hinter Vice City. Das hat GTA 4 wieder deutlich besser hinbekommen. Ich spiele GTA schon seit dem ersten Teil und bisher war kein einziger Teil, was die Story angeht, soo schlecht wie San Andreas. Bisher hab ich aber den Eindruck, dass GTA 5 diesen Fehler ausmerzen wird, Spielwelt + Umfang wie bei SA, dann aber mit gelungener Story und einem interessanterem Setting ;-)
 
GTA bleibt wegen dem Detailreichtum unerreicht. Bei GTA 4 z.B. braucht man einfach nur mal die Strasse entlang gehen und es passiert um einen herum soviel. Einer wird angefahren, ein Krankenwagen kommt, ein Hund bellt, ein Auto hupt, eine Frau unterhält sich laut mit einer anderen auf ihrem Balkon, einer vor dir beklaut einen anderen, du rempelst einen andern an und er entschuldigt sich auf französisch, es fängt an zu regnen, die Leute verschwinden von den Strassen oder stellen sich irgendwo unter, du pfeifst einem vorbeifahrenden Taxi zu, welches daraufhin anhält. Du steigst ein und der Fahrer sagt: Spiel nicht mit dem Fenster. Und das ist nur ein Bruchteil der zufälligen Erlebnisse.

Bei JC 2 passiert hingegen gar nichts. JC 2 punktet nur damit, dass man alles kaputt machen kann. Das hat durchaus seinen Reiz, genauso wie bei Mercenaries. Aber es ist halt was anderes.
 
Just Cause 3 mit mehr Abwechslung wird sicherlich wieder ein sehr interessanter Titel sein. Ich hab nach einer langer Zeit mit JC 2, mal wieder gta 4 gespielt. Der Unterschied ist natürlich immens. So gut hatte ich es gar nicht in Erinnerung. Dennoch hoffe ich, dass die Entwickler mit Just Cause 3 wieder die gleiche Schiene fahren, wie mit JC 2, also viel Action und Fun.
 
Mir hat Just Cause 2 überhaupt nicht gefallen.
Es war einfach...na ja irgendwie nicht ernst. Dieses rumgespringe und rumgefliege.
Da steh ich einfach nicht drauf. Wenn sie wirklich besser als genannte Spiele werden wollen, sollten sie das Spiel ein wenig ernster und realistischer wirken lassen. Vor allem mit der Story nachbessern und hier einen Kracher fliegen lassen.

Ansonsten seh ich für die schwarz.
Sicherlich gibt es die Klientel die auf dieses eher spaßige rumgeschieße abfahren. Mein Geschmack wurde damit total verfehlt.
 
Mir hat Just Cause 2 überhaupt nicht gefallen.
Es war einfach...na ja irgendwie nicht ernst. Dieses rumgespringe und rumgefliege.
Da steh ich einfach nicht drauf. Wenn sie wirklich besser als genannte Spiele werden wollen, sollten sie das Spiel ein wenig ernster und realistischer wirken lassen. Vor allem mit der Story nachbessern und hier einen Kracher fliegen lassen.

Ansonsten seh ich für die schwarz.
Sicherlich gibt es die Klientel die auf dieses eher spaßige rumgeschieße abfahren. Mein Geschmack wurde damit total verfehlt.
Sehe ich genauso, JC 2 hat mich persönlich gelangweilt.

Die Äusserungen von den Machern erinnern mich irgendwie an Ubisoft, die nehmen auch den Mund häufig sehr voll und am Ende ist es Viel Lärm um nichts.
Selbst bei Sleeping Dogs hieß es schon, "werden Sie GTA schlagen?", und dieser Titel hat mehr potenzial als JC.
 
Zurück