Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Noch ist der Patch in der Version 1.0.5 für das beliebte Diablo 3 nicht final und eingeführt. Allerdings läuft er derzeit auf dem öffentlichen Testserver. Auf Nachfrage einiger Nutzer wurde nun bekannt, dass die Wertigkeit von Drops neben dem Monster-Level durchaus auch vom Item-Level abhängig ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Zu gut Deutsch: Wer in Inferno Akt I + II bervorzugt farmt findet tendenziell nun wieder nur Crap, da das Monsterlevel dort zu niedrig ist?! Super Idee! ... gerade wo es wieder bergauf ging. :ugly:
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

War schon immer so aber egal.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Möglicherweise finden zu viele Leute gute Gegenstände (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) in den ersten beiden Akten aber es ist für sie immer noch zu frustrierend in den anderen beiden Akten. Wenn sie jetzt weiter farmen möchten müssen sie halt ins Auktionshaus. Das Auktionshaus ist ja an sich nicht die schlechteste Idee, zumindest wenn man ohne dieses auch eine reelle Chance hat das Spiel auf Inferno zu meistern, aber irgendwie scheint es mir als möchte Blizzard möglichst jeden dazu bewegen ins Auktionshaus zu schauen...am besten natürlich in das mit dem Echtgeld. Für Blizzard auf den ersten Blick sicher ein Vorteil aber auf längere Sicht könnten sie sich Leute damit vergraulen. Ich kann zwar verstehen dass man gute Gegenstände und Legendarys nicht am laufenden Meter findet, aber bei Diablo ist es schon ultra zäh was Vernünftiges zu finden selbst wenn man den Magiefundbonus wie blöd in die Höhe schraubt.
Mfg:)
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Zu gut Deutsch: Wer in Inferno Akt I + II bervorzugt farmt findet tendenziell nun wieder nur Crap, da das Monsterlevel dort zu niedrig ist?! Super Idee! ... gerade wo es wieder bergauf ging. :ugly:

Nein gerade nicht.^^
In Standard-Inferno Akt I und II können die ilvl63 Items auch die höchsten Werte erreichen. Nur ilvl58-61 können keine ilvl63 Werte erreichen, weil das Monsterlevel in Akt I nicht hoch genug ist.

Wenn man das Monster-Stärke System aktiviert, haben alle Monster in allen Akten das höchste Monsterlevel und alle Items (auch ilvl 60,61 etc.) können ebenfalls die höchsten Werte erreichen.
Ich weiss das ist schon etwas kompliziert^^
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Interessant...also entweder ich bin zu blöd oder Blizzard hätte es etwas besser formulieren müssen. Mir war nämlich beim Lesen nicht so ganz klar was diese Änderung jetzt genau bewirkt, wenn ich ehrlich bin.
Mfg:)
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Möglicherweise finden zu viele Leute gute Gegenstände (was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann) in den ersten beiden Akten aber es ist für sie immer noch zu frustrierend in den anderen beiden Akten. Wenn sie jetzt weiter farmen möchten müssen sie halt ins Auktionshaus. Das Auktionshaus ist ja an sich nicht die schlechteste Idee, zumindest wenn man ohne dieses auch eine reelle Chance hat das Spiel auf Inferno zu meistern, aber irgendwie scheint es mir als möchte Blizzard möglichst jeden dazu bewegen ins Auktionshaus zu schauen...am besten natürlich in das mit dem Echtgeld. Für Blizzard auf den ersten Blick sicher ein Vorteil aber auf längere Sicht könnten sie sich Leute damit vergraulen. Ich kann zwar verstehen dass man gute Gegenstände und Legendarys nicht am laufenden Meter findet, aber bei Diablo ist es schon ultra zäh was Vernünftiges zu finden selbst wenn man den Magiefundbonus wie blöd in die Höhe schraubt.
Mfg:)

Also ich hab Inferno gemeistert. Und das zum Großteil mit selbstgedroppten Items. Nur Waffe und Amulett hab ich im Gold-AH gekauft.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Nicht schlecht. Ich musste mich als Barbar bei Ghom eindecken...anders ging es nicht. Natürlich ist es auch möglich dass man Glück hat mit dem was man bekommt...oder man hat Pech. Ich hatte nicht eine einzige Waffe gefunden die Leben pro Schlag macht und meine Widerstände waren zu niedrig...dann wird es zäh.
Mfg:)
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

bald kommt ja torchlight II heraus für 19 euro. meint ihr kann mit diablo III mithalten? habe par freunde,
die farmen gerne in Inferno und verkaufen Items. schon krass wenn man etwas seltenes findet und paar hundert euro bekommt.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

War schon immer so aber egal.
Schon klar. Mir gings da eher darum, dass man das jetzt so lesen kann, dass die Höhe der anschliessenden Werte im Zusammenhang mit dem Gegnerlevel steht, welcher das Item gedroppt hat. In dem Falle kann man durchaus 63er Gegenstände in niederen Akten droppen, die wären von den Werten her tendenziell schlechter als Items des selben Levels aus einem höheren Akt, aufgrund der höherleveligen Gegner, so hab ich das jetzt zumindest verstanden.


Oder ich habs grad total missverstanden, kann auch sein ... ich les mir morgen/nachher mal das Original durch, dazu bin ich jetzt zu fertig ...
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

bald kommt ja torchlight II heraus für 19 euro. meint ihr kann mit diablo III mithalten?
Das kann ich dir beantworten, da es bereits raus ist (ja, ich habe Steam genutzt :(;)) und es übertrifft D3 in vielerlei Hinsicht wenn du mich fragst. So muss sich ein echtes H'n'S anfühlen; D3 wirkt dagegen einfach nur casual, lahm und weichgespült. Gibt aber imo ne Demo, wo du dir ein Bild davon machen kannst...

BTT.
 
AW: Diablo 3: Patch 1.0.5 - Wertigkeit der Drops hängt teilweise von Item-Level ab

Nein können sie nicht.

Doch, weil zukünftig die Affixe auf Items vom Monster Level abhängen und nicht mehr vom ilvl.
Steht auch so in den Patchnotes.

Einzige Ausnahe sind halt höherwertige Drops in frühen Akten ohne Monster-power.
(Um diese Ausnahme geht es hier auch in dieser News)
 
Zurück