Borderlands 2: Weitere DLCs separat zum Season-Pass geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Borderlands 2: Weitere DLCs separat zum Season-Pass geplant

Seit letzter Woche ist Borderlands 2 im Handel verfügbar. Mit dem Season-Pass konnte man eine Lizenz für insgesamt vier Erweiterungen erwerben - Gearbox-Chef Randy Pitchford hat nun auch DLCs abseits des Season-Pass angekündigt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Borderlands 2: Weitere DLCs separat zum Season-Pass geplant
 
Wenn ich jetzt an schamlose Ausbeutung denke, bin ich dann ein Spieler alter Schule der mit dem neuen Modus Operandi nichts anfangen kann oder wird mir Flame vorgeworfen? :ugly:


Also so sehr mir der Vorgänger auch gefallen hat, aber das was da im Vorfeld schon an DLC-Galore angekündigt wurde, hat mir die Vorbestellung vergällt. Und jetzt kommt es mir mit absoluter Sicherheit erst dann ins Haus, wenn es vollständig ist. In Neusprech also eine "Game of the Year Edition". Wenn überhaupt, denn der Bogen an Dreistigkeit ist ziemlich überspannt.
 
Wenn ich jetzt an schamlose Ausbeutung denke, bin ich dann ein Spieler alter Schule der mit dem neuen Modus Operandi nichts anfangen kann oder wird mir Flame vorgeworfen? :ugly:

Also so sehr mir der Vorgänger auch gefallen hat, aber das was da im Vorfeld schon an DLC-Galore angekündigt wurde, hat mir die Vorbestellung vergällt. Und jetzt kommt es mir mit absoluter Sicherheit erst dann ins Haus, wenn es vollständig ist. In Neusprech also eine "Game of the Year Edition". Wenn überhaupt, denn der Bogen an Dreistigkeit ist ziemlich überspannt.

Ebenfalls bin ich ein "Spieler alter Schule" und stimme dir mit der Ausbeutung für jede kleine Map etwas zahlen zu müssen heutzutage auch vollkommen zu.
Wenn ich allerdings Spielspaßstunden und Umfang der DLC's für den ersten Teil als Maß nehme, dann ist es im Fall Borderlands zumindest akzeptabel für mich.

Den Season Pass werd ich mir ziemlich sicher holen. Auf DLC's in Form von zusätzlichen Skins / Waffen etc. kann ich aber gerne verzichten.
 
noch mehr DLC das ding wird teuer.
aber alleine die normale version ohne DLC ist mit 50 std sehr umfangreich (ohne gescheitert missionen)
das bietet dir kein anderer Shooter an.
nun ich wollte mir den season Pass holen aber wenn man schon zusätzlich noch mehr für BL2 zahlt wird es echt teuer
aber sei es drum das Spiel hat es verdiehnt
 
Was du im Grunde auch bist... denn du hättest ja das Spiel vorbestellen können. Jetzt zu maulen, ist lächerlich und arg "mimimi". :schief:

Und wegen Großkotzen wie Dir wird die DLC-Abzocke weitergehen. "Friss oder stirb" scheint ja zu schmecken - was ich widerum für lächerlich halte. Aber hey, werd von mir aus glücklich damit, mit Neid zu unterstellen, da steh ich drüber. :D
 
Das finde ich aber schon arg übertrieben, was hier wieder mit Abzocke geschrieben wird! selbst Spieler "älter Schule" haben damals für Add-Ons Extra bezahlt! Ich erinnere mich da nur an StarCraft und Warcraft III! Der einzige Unterschied ist (zumindest im Falle Borderlands 2) das das Ganze eben DLC genannt wird! Klar, solche Sachen wie die 5te Klasse sind natürlich jetzt nicht als Add-On anzusehen, aber von mir aus darfs gern 4 oder mehr Story-DLCs von Borderlands 2 geben, sofern die Qualität und die Spieldauer so gut wie bei den BL1 DLCs ist!
 
Jaja und wenn ich über DLC's maule will man mir wieder erklären dass das heutzutage nun mal so abläuft und DLCs parallel entwickelt werden und das denn nicht anders geht.
Gequirlter Mist ist das. Außer Abzocke ist das gar nix. (Für jene die es mit sich machen lassen.)
Da hätten die auch gleich ein halbes Jahr mehr am Hauptspiel entwickeln können und dafür massig an Inhalten mitreinnehmen. Aber wieso auch wenn man's ja alles schön getrennt Stück für Stück verkaufen kann :D
 
selbst Spieler "älter Schule" haben damals für Add-Ons Extra bezahlt! Ich erinnere mich da nur an StarCraft und Warcraft III!
Genau das ist der springende Punkt für mich. Wenn ein DLC verglichen mit "früher" ein vollwertiges Add-On ist, dann akzeptiere ich dies auch. Und im Fall Borderlands war dies auch bisher so. Bleibt halt nur zu hoffen dass sie beim zweiten Teil bei den DLC's / Add-On's nicht am Umfang sparen ;)
 
Also bis auf Maxxi Dome war für mich jeder Dlc von Bl1 sein Geld wert,und zum ersten DLC für die Vorbesteller frei,war ja jedem selbst Überlassen ob er Bestellt oder nicht.Wenn die DLC`s den gleichen Umfang haben werden sind sie ihr geld mit Ziemlicher sicherheit mehr Wert als jedes Dumme Mappack für 15€,und die DLC für BL 2 sind noch billiger.
 
Ist und bleibt einfach nur verarsche, nihct mehr und nicht weniger.
Direkt beim Release sowas herauszubringen ist doch ne Frechheit, sie wollen auf biegen und brechen Geld machen.
 
Naja, da find Ich diese Mappacks für CoD noch um einiges unverschämter. Dort bezahlt man 15€ für 5 Maps, die dann auch noch aus den Vorgängern recycelt wurden^^

Für viele Spiele legen die Leute hier gerne 40, 50€ hin, die dann keine 10, 15 Stunden Spielspaß bieten. Da ist Borderlands 2 mit seiner Spieldauer ja schon richtig günstig. Außerdem ist da noch der exzellente Koop dabei, sowie der Lan-Modus. Welches Spiel bietet das heute noch? Und wenn die DLCs so werden wie bei BL1, dann kann man da auch nicht viel meckern. Bis auf dieses Mad Moxxis Dingsda, waren bei BL1 eigentlich alle DLCs okay.

Bei BF3 motzt ja auch keiner, wenn neue Maps kommen^^

Natürlich wäre mir ein richtiges Add-On auch lieber, aber wenn Ich schon Geld für DLCs ausgebe, dann geb Ich es bei BL2 aus. Und das gerne, weil mir das Spiel einfach sehr viel fürs Geld bietet!
 
Zurück