WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

Die Messaging-App WhatsApp ist auf dem iPhone und auf Geräten mit Android oder Windows Phone extrem populär, da es sich perfekt als SMS-Ersatz für Smartphones eignet. Doch mit der Sicherheit der Software scheint es nicht weit her zu sein, denn mit relativ wenig Aufwand kann offenbar man ein Anwender-Konto übernehmen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

also tritt das Problem weider nur bei offenen und ungeschützten W-Lan Verbindungen auf.
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

also tritt das Problem weider nur bei offenen und ungeschützten W-Lan Verbindungen auf.
ja,man muss quasi den User vor seiner eigenen Dummheit schützen -.-

wenn ich sehe wie viele noch ihr Standard pw auf ihrer easybox haben wird mir jedes mal schlecht -.-
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

Sagt das mal den Leuten im nächsten Coffeeshop mit offenem WLAN. Mit dem Argument "tja, man sollte sowas auch nicht in einem offenen Netz nutzen" macht man es sich meiner Meinung nach ziemlich einfach - WhatsApp selber ist einfach unsicher wie sonstwas. Man muss eine Anwendung auch guten Gewissens in einem unsicheren Netz nutzen können, alles andere ist nicht mehr als eine argumentative Verlagerung des Problems.

MfG Jimini
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

Gibt es überhaupt eine Opensource Alternative für Whatsapp?
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

ja,man muss quasi den User vor seiner eigenen Dummheit schützen -.-

wenn ich sehe wie viele noch ihr Standard pw auf ihrer easybox haben wird mir jedes mal schlecht -.-


und selbst das ist kein Problem, man kann einfach einstellen das jedes neue Gerät erst manuell freigegeben werden muss, da bringt es einem nuscht das PW zu wissen.
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

wenn das nichts bringt, bringt wohl auch eine Passwortänderung nichts.
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

Doch.
Ein sicheres WPA2 Passwort ist die -einzige- wirksame Sicherheitsmethode.
 
AW: WhatsApp: Eklatante Sicherheitslücken ermöglichen Konto-Übernahme

Ich kann nur sagen, dann benutzt line.
Um sonst, bessere smilys, free callfunktion uvm
 
Zurück