USB-3.0-Festplatte an SATA-Anschluss betreiben? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu USB-3.0-Festplatte an SATA-Anschluss betreiben? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: USB-3.0-Festplatte an SATA-Anschluss betreiben? Leserbrief der Woche
 
Also mal ganz ehrlich ... ich schnalle die Frage, so wie sie da im Artikel steht nicht!? USB3.0 SATA PCI hä? :huh: :ugly:

Fehlt noch ATA, USB2.0, USB 1.0, PCIe, Firewire, usw. ?!
 
Also mal ganz ehrlich ... ich schnalle die Frage, so wie sie da im Artikel steht nicht!? USB3.0 SATA PCI hä?

Die Grafikkarte bedeckt den PCI-Slot, sodass er keinen USB3 Controller nachrüsten kann. Und weitere PCI-X Slots etc. hat das MB scheinbar nicht. Wobei 2 etwas wenig wäre. Selbst für Micro-ATX. So würde ich das mal interpretieren.

Aber PCI ist doch sicherlich zu langsam für USB 3 - da kann man gleich den USB 2 Port benutzen?! (Bin grad zu faul das nachzurechnen :ugly:)
 
Die Grafikkarte bedeckt den PCI-Slot, sodass er keinen USB3 Controller nachrüsten kann. Und weitere PCI-X Slots etc. hat das MB scheinbar nicht. Wobei 2 etwas wenig wäre. Selbst für Micro-ATX. So würde ich das mal interpretieren.

Aber PCI ist doch sicherlich zu langsam für USB 3 - da kann man gleich den USB 2 Port benutzen?! (Bin grad zu faul das nachzurechnen :ugly:)

PCI + USB3.0 Controller ? ... Ich stehe weiterhin auf dem Schlauch!

(Wie du selbst ja korrekt schreibst PCI-X) !
 
Warum nicht für ca. 10€ - 20€ ein Gehäuse kaufen mit S-ATA to USB 2.0?
Aus dem Text werde ich aber auch nicht schlau. Eine USB 3.0 Festplatte an S-ATA (von eSATA steht da ja nichts) anschließen. Wo liegt den da das Problem? Ausbauen aus dem USB 3.0 Gehäuse, und wie alle anderen SSDs/ Festplatten in den PC bauen. :ugly: Die Festplatte, an sich selbst, wird doch wohl keinen exklusiven USB 3.0 Port haben. Was da nun PCI für einen Stellenwert in der ganzen Sache hat verstehe ich dann erst recht nicht. Selbiges Problem habe ich auch, worauf die Grafikkarte vom oberen PCIe 16x in den unteren PCIe 16x gewandert ist und den alten normalen PCI Slot frei machte, der dazwischen steckt. Aber der Zusammenhang hier ... das einzige was mir da so einfällt ist, der Schreiberling meinte was anderes als PCI. Dass die große Grafikkarte die Anschlüsse für S-ATA verdeckt, das tun meine langen Grafikkarten nämlich alle gern. :P
 
Zurück