USB 3.0 mit meinen Festplatten

Meinst du jetzt externe HDDs? Wenn ja welche und in welchem Gehäuse sind diese (falls selber gebaut)? Wir sitzen nicht hinter dir und wissen wovon du redest. Also bitte etwas mehr Empathie :)
 
Tor 3. Falls du etwas genaueres wissen willst stelle die Frage doch mal etwas präziser. Woher sollen wir wissen was in deinem Kopf vorgeht hypnose.gif
 
Nein dem war leider nicht so. USB ist immer Abwärtskompatibel. Interne Platten lassen sich nur innerhalb des Gehäuses an S ATA anklemmen, auch dort gilt es mit der Abwärtskompatiblität. Interne Platten könnte man nur per ext. USB Gehäuse verbauen
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich USB 3.0 jetzt an 2.0 Anschlüsse dran anklemmen und das würde gehen aber nicht anderes rum. :)
Meine internen Platten möchte ich ja sowieso im internen System behalten.
Aber was passiert wenn ich meine Externen Platten dann mit der Kabel mit dem 3.0 Anschluss verbinde passiert da irgendwas
oder Funkt der Anschluss dann wie ein 2.0:huh:
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich USB 3.0 jetzt an 2.0 Anschlüsse dran anklemmen und das würde gehen aber nicht anderes rum.
Geht lustigerweise sogar umgekehrt, nur bleibt der hering auf dem Teller.
Aber was passiert wenn ich meine Externen Platten dann mit der Kabel mit dem 3.0 Anschluss verbinde passiert da irgendwas
oder Funkt der Anschluss dann wie ein 2.0
Dat funzt, nur der Speed ist USB 2.0
 
Aso also bringt mir sogesehen USB 3.0 nur was wenn ich halt auch die richtigen platten dafür habe.
Sonst verhalten die sich sogesehen wie normale 2.0 Anschlüsse das ist gut zu wissen
Danke schön :)
 
Nicht die Festplatte ist entscheidend sondern das Gehäuse mit Platine und Controller. Die von dir verlinkte HDD ist nur USB 2.0. Kannst du aber problemlos an beiden Varianten (also 2.0 & 3.0) betreiben. Dazu raten werde ich dir aber nicht, da 2000 GB echt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang brauchen eh die mit Daten per USB 2.0 gefüllt sind :ugly:
Also wenn du noch eine externe hast: bau die aus und nehme zum Beispiel dieses hier.

LG Hübie
 
also kann ich dann einfach meine beiden externen umbauen in dieses gehäuse dann würde das mit dem usb 3.0 klappen
das ist ja mal echt nice
 
Eine USB3 Platte ohne USB3 MB bringt nur USB2 als Übertragung.

Wenn dein externes HDD-Gehäuse USB3 hat, dann kannst du maximal USB2 nutzen. Stecker sind auch kompatibel, sofern es sich um A-Stecker/Buchsen handelt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ein MB, das USB3 unterstützt. Wenn das externe HDD-Gehäuse USB3 auch unterstützt, dann hast du auch USB3.

Die USB A-Stecker/Buchsen sind vollständig auf/Abwärtskompatibel.
 
Kann man interne auch als USB 3.0 anschließen ich dachte man klemmt die über
den SATA an

wieso willst du interne HDD an USB 3 anschließen? :huh:

ich weiß nicht ob meine platten das unterstützen aber ich weiß das mein MB das aufjedenfall unterstützt also USB3

Wenn dein Board einen USB 3 Controller hat kannst du den auch nutzen.
Du brauchst dann nur ein HDD Gehäuse mit USB 3 Schnittstelle. Dort baust du dann die HDD ein und kannst sie halt normal nutzen.
Denk aber daran dass du auch ein USB 3 Kabel brauchst.
 
Steck rein und los gehts. Geschwindigkeitstechnisch erreichst du natürlich nur USB2, weil das externe Gehäuse nur USB2 hat. Ansonsten sind die USB2 Stecker und die USB3 Buchse kompatibel.
 
Nimm dir die beiden Gurken, demontiere die wie hier, kaufe diese Gehäuse, setze deine HDDs da rein und dann hast du USB 3.0.
USB 2.0 mit 2TB... also bitte. :what:

Der Umbau dauert vllt. 10-15 Minuten wenn du es chillig angehst.
 
Zurück